Neu Fehlende Kurzbeschreibung auf Auftrag - Update 1.3 auf 1.4

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
547
24
Hallo Leute,
seit dem upgrade von Wawi Version 1.3 auf 1.4 habe ich das Problem, dass keine Kurzbeschreibungen der Artikel mehr auf den Aufträgen erscheinen. Weder in der Vorscheu noch auf den Ausdrucken.

Ich habe in den Globalen Einstellungen die verschwundene Einstellung bei Vorgänge/Aufträge Rechnungen auf Kurze Beschreibung eingestellt. Wawi neu gestartet... aber der druckt nix.

Was übersehe ich hier?!

Danke und Gruß!

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
547
24
Ich habe jetzt mal einen neuen Artikel ganz normal mit Kurzbeschreibung angelegt, in einen neuen Auftrag gebracht und geprüft. Hier klappt alles! Was nicht geht ist der vorhandene Artikel, egal was ich mache, diese Beschreibung wird nicht gedruckt...

Sehr komisch... Tx!

Mastercat

Aktives Mitglied
27. August 2018
20
2
interessanterweise werden bei alten Vorgängen durchaus die Kurzbeschreibungen angedruckt. Mysteriös...!
Gruß!

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
547
24
interessanterweise werden bei alten Vorgängen durchaus die Kurzbeschreibungen angedruckt. Mysteriös...!
Gruß!
Mir scheint es dass es willkürlich passiert. Das Problem hatte ich schon nach dem Umstieg auf 1.3, konnte auch keiner etwas dazu sagen. Es muss doch einen Grund geben, dass er bei genau diesen Artikeln die Beschreibung nicht druckt! Ich kann die Beschreibung löschen, neu erstellen... hilft nur ein neuen Artikel anzulegen. Leuchtet mir nicht ein. Unlogisch das...

Gruß

Mastercat

Aktives Mitglied
27. August 2018
20
2
Noch etwas interessantes: Ich habe die gleichen Positionen (die nicht gedruckt werden) mal bei einem anderen, alten Kunden in ein Angebot erfasst. Dort werden dann die Kurzbeschreibungen ausgegeben. Ein zweiter zum Test: gleiches Ergebnis. Es scheint also am Kunden zu liegen.
In den Kundeneinstellungen konnte ich aber nichts finden. Bitte Support.
Gruß
Mastercat

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlende Positionen in der Pickliste, seit 1.5.47.3 [WAWI-56443] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Labels Versanddatenexport fehlende Lizenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Lizenz - JTL-ShippingLabels - Lizenz aber aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlende Bestellungen eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlende Transportdienstkennung bei Amazon Bestellungen mit Versand durch Internetmarke Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Sporadisch fehlende Bestellungen Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Spezialseiten automatisch ins hidden anlegen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Basic-Funktion -> Versandarten Ausgabetext selbst vorgeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlende Varkombis beim Angebotsimport aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Kurzbeschreibung in Rechnungstext, keine Versandart angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stichpunkte in der Kurzbeschreibung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 8
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler - weiße seite bei sprach wechsel auf englisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabbat auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 14
Migrieren der DB via cli auf Server möglich? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Gelöst Versandart änder auf "Fake-Versandart" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet "Auf Pickliste setzen" - Crzy Bug Jetzt Versenden = 0 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbezeichnung auf Lieferschein immer in Deutsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shop im Quelltext auf Noindex setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikel-Rabatt wird auf alle Stückzahlen angewendet JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestand vom Standardlager abzüglich der zu packenden Menge auf Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Update auf JTL-Wawi 1.5.46.4 - Externe Bestellnummer wird in Umtauschauftrag nicht mehr übernommen, wieso? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Shop 5: On Page Composer: Text auf Startseite abhängig von angemeldetem User oder nicht - ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Aufzuschaltende Angebote - tauchen nach 24 Std nicht in Angebote auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Kategorien auf Startseite mehrzeilig, geht das? Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung POS-1444 - Bonrabatt auf Artikel mit Kenner "Rabatte ignorieren" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Bereits auf einer anderen Pickliste. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 1