Offen FBA und FBM parallel mit gleichen Artikeln?

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Gibt es zu dem Thema etwas Neues? Ich habe gerade zur automatischen Umstellung gevotet. Die Tatsache dass es schon so lange unbearbeitet ist zeigt mir aber, dass es in der 1.5 eher nicht mehr wird.

Ich habe gestern im SC die gleiche ASIN mit einer neuen SKU(-FBM) erfasst und das daraufhin entstandene Angebot im Martktplatz meiner WaWi Artikelnummer zugeordnet. Für den Artikel ist Bestandsführung aktiviert. Wie kann ich denn jetzt den Bestand für meine -FBM SKU aus der WaWi heraus ordentlich führen? Idealerweise soll hier der Bestand eines (noch anzulegenden) JTL FFN Lagers an Amazon übertragen werden aber der -FBM Artikel soll nur aktiv sein, wenn mein FBA Bestand Null ist.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
FBM Artikel soll nur aktiv sein, wenn mein FBA Bestand Null ist.
Wir hatten das Glück, dass uns das jemand programmiert hatte, da gleichzeitige Angebot, also FBA und FBM einige Nachteile brachte. Sprich sobald FBA Bestand vorhanden war, wurde das FBM Angebot auf 0 gesetzt. Wenn FBA 0 war dann wurde FBM Bestand aus der Wawi übergeben. War ein guter Lösungsansatz, nutzen wir aber nicht mehr, da es noch weiter entwickelt werden musste und der Programmierer nicht mehr erreichbar ist. Also machen wir entweder FBM oder nur FBA für die jeweiligen Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: M°M

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Wir hatten das Glück, dass uns das jemand programmiert hatte, da gleichzeitige Angebot, also FBA und FBM einige Nachteile brachte. Sprich sobald FBA Bestand vorhanden war, wurde das FBM Angebot auf 0 gesetzt. Wenn FBA 0 war dann wurde FBM Bestand aus der Wawi übergeben. War ein guter Lösungsansatz, nutzen wir aber nicht mehr, da es noch weiter entwickelt werden musste und der Programmierer nicht mehr erreichbar ist. Also machen wir entweder FBM oder nur FBA für die jeweiligen Artikel.
Und wie steuerst Du den FBM Bestand in der WaWi? Über die Versandgruppen? Dieses Puzzlezteil fehlt mir nämlich noch.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Der Artikel hat einmal eine SKU für FBM und einmal für FBA. Da habe ich nichts weiter "eingestellt"

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Der Artikel hat einmal eine SKU für FBM und einmal für FBA. Da habe ich nichts weiter "eingestellt"
Das ist bei mir auch so. Wahrscheinlich regelt sich das von alleine sobald ich ein Fulfillment Lager einrichte und der Bestand für den Artikel zur Verfügung steht.

Und dann „Max. Bestand neu auf WaWi verfügbar setzen“ um das Angebot zu aktivieren und manuell auf 0 setzen um es wieder zu deaktivieren.

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Ich hatte es fast. Das Problem ist nur (und vielleicht ist das ein Spezialfall): Der Artikel hat 2 SKU's ( FBA und FBM). Wenn ich das FBM Angebot nun auf "Max. Bestand neu auf WaWi verfügbar setzen" stelle, dann setzt mir die WaWi hier meinen nicht gesperrten Lagerbestand INKL. des FBA Lagerbestands ein.

Das finde ich "suboptimal". Gibt es keine Möglichkeit, dem FBM Angebot den Lagerbestand eines bestimmen ( FFN) Lagers zu geben?

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
wenn Du den FBA Lagerbestand nicht mit rein haben möchtest, dann musst Du den Bestand für das FBA Lager sperren
Danke Dir.

Das Problem hat sich erledigt, sobald mein FFN Lager "live" ist. Im Moment kann ich den Lagerbestand vom FBA Lager nicht sperren, da hieraus mittels MCF eBay und der Shop bedient wird. Aber davon abgesehen sollte das FBA Lager eigentlich immer gesperrt werden, weil auch Amazon den Bestand hin und wieder "verändert".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 19
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Zahlungsarten und Bulletpoints in Kaufpreisnähe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0