Offen FBA und FBM parallel mit gleichen Artikeln?

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
132
16
Gibt es zu dem Thema etwas Neues? Ich habe gerade zur automatischen Umstellung gevotet. Die Tatsache dass es schon so lange unbearbeitet ist zeigt mir aber, dass es in der 1.5 eher nicht mehr wird.

Ich habe gestern im SC die gleiche ASIN mit einer neuen SKU(-FBM) erfasst und das daraufhin entstandene Angebot im Martktplatz meiner WaWi Artikelnummer zugeordnet. Für den Artikel ist Bestandsführung aktiviert. Wie kann ich denn jetzt den Bestand für meine -FBM SKU aus der WaWi heraus ordentlich führen? Idealerweise soll hier der Bestand eines (noch anzulegenden) JTL FFN Lagers an Amazon übertragen werden aber der -FBM Artikel soll nur aktiv sein, wenn mein FBA Bestand Null ist.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
645
82
FBM Artikel soll nur aktiv sein, wenn mein FBA Bestand Null ist.
Wir hatten das Glück, dass uns das jemand programmiert hatte, da gleichzeitige Angebot, also FBA und FBM einige Nachteile brachte. Sprich sobald FBA Bestand vorhanden war, wurde das FBM Angebot auf 0 gesetzt. Wenn FBA 0 war dann wurde FBM Bestand aus der Wawi übergeben. War ein guter Lösungsansatz, nutzen wir aber nicht mehr, da es noch weiter entwickelt werden musste und der Programmierer nicht mehr erreichbar ist. Also machen wir entweder FBM oder nur FBA für die jeweiligen Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: M°M

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
132
16
Wir hatten das Glück, dass uns das jemand programmiert hatte, da gleichzeitige Angebot, also FBA und FBM einige Nachteile brachte. Sprich sobald FBA Bestand vorhanden war, wurde das FBM Angebot auf 0 gesetzt. Wenn FBA 0 war dann wurde FBM Bestand aus der Wawi übergeben. War ein guter Lösungsansatz, nutzen wir aber nicht mehr, da es noch weiter entwickelt werden musste und der Programmierer nicht mehr erreichbar ist. Also machen wir entweder FBM oder nur FBA für die jeweiligen Artikel.
Und wie steuerst Du den FBM Bestand in der WaWi? Über die Versandgruppen? Dieses Puzzlezteil fehlt mir nämlich noch.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
645
82
Der Artikel hat einmal eine SKU für FBM und einmal für FBA. Da habe ich nichts weiter "eingestellt"

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
132
16
Der Artikel hat einmal eine SKU für FBM und einmal für FBA. Da habe ich nichts weiter "eingestellt"
Das ist bei mir auch so. Wahrscheinlich regelt sich das von alleine sobald ich ein Fulfillment Lager einrichte und der Bestand für den Artikel zur Verfügung steht.

Und dann „Max. Bestand neu auf WaWi verfügbar setzen“ um das Angebot zu aktivieren und manuell auf 0 setzen um es wieder zu deaktivieren.

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
132
16
Ich hatte es fast. Das Problem ist nur (und vielleicht ist das ein Spezialfall): Der Artikel hat 2 SKU's ( FBA und FBM). Wenn ich das FBM Angebot nun auf "Max. Bestand neu auf WaWi verfügbar setzen" stelle, dann setzt mir die WaWi hier meinen nicht gesperrten Lagerbestand INKL. des FBA Lagerbestands ein.

Das finde ich "suboptimal". Gibt es keine Möglichkeit, dem FBM Angebot den Lagerbestand eines bestimmen ( FFN) Lagers zu geben?

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
132
16
wenn Du den FBA Lagerbestand nicht mit rein haben möchtest, dann musst Du den Bestand für das FBA Lager sperren
Danke Dir.

Das Problem hat sich erledigt, sobald mein FFN Lager "live" ist. Im Moment kann ich den Lagerbestand vom FBA Lager nicht sperren, da hieraus mittels MCF eBay und der Shop bedient wird. Aber davon abgesehen sollte das FBA Lager eigentlich immer gesperrt werden, weil auch Amazon den Bestand hin und wieder "verändert".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon verkaufsmenge FBA und FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu angezeigter FBA und FBA (Pending) Bestand in der Wawi stimmt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu FBA: Lagerbestand Amazon Lager und JTL stimmen seit dem 17.03. 21 nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Umlagerung zu FBA Lager - Name Field Must be no longer than 50 Bytes Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FBA LABELS printing for dedicated labelprinters Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu FBA Aufträge nicht an Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandart für Sendungen an Amazon / FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stückliste Produktion FBA - vorproduziert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Anstehende Berichtsänderung FBA-Sendungen werden Name + Straße ab April fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
In Diskussion Arbeitsablauf FBA Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Verwiesen an Support Lagerbestand bei FBA wird nicht mehr in der WAWI angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnung, Auftragsbestätigung und andere Dokumente in Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SW6 / JTL-Connector - Kategorie- und Produktlayouts Shopware-Connector 2
Neu Umsatz und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler die es im 5er noch gibt und die Nerven Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Xdebug mit JTL-Connector-Tester und PHPStorm Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shop5: favicon.ico und Touch-Icons - wohin damit? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Beantwortet Mit Rechnung picken und rollend kommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Gelöst JTL-Shop4 und Konfigurator => Warenkorb leert sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 und Facebook Pixel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versand- und Freitextpositionen in Dokumenten ohne Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Verschiedene Versandarten In- und Ausland, Warenwerthöhe Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion CN22 Harmonized label falsche HS tarif nummmer und Land JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu falsche Berechnung in Angebot und Auftrag bei 3 Nachkommastellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandklassen und Onlineshop-Abgleich für Multishops voneinander trennen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Sunmi Payment Systeme und deren Zertifizierung JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Bestelllandbezogene Mehrwertsteuersätze und Versandkosten/Zahlungsmittelgebühren Gambio-Connector 9
Beantwortet Einstellungen speichern und laden Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.5.44.0 - Fehler bei Emailvorlagenbearbeitung und Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rahmenbedingungen in Ebay zuweisen und in Wawi aktualisieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Film und Serien Tipps Smalltalk 4
Neu Übermittlung LMIV in German Market mit Connector und Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Externen Drucker und EtikettenDrucker per Internet Benutzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Motorradhändler und JTL Wawi.... ist das möglich Smalltalk 1
Neu Aktualisierung der Navigationsstruktur und der Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellstatus wird bei Teillieferungen zwischen WAWI und JTL-Shop 5.0.1 nicht richtig synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei GmbHs, drei Läger und die Zusammenarbeit (FFN, Ameise, Victor) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Transfer von jtl domain und jtl webspace zu wordpress und anderem host User helfen Usern 1
Neu Staffelpreise und Mindestabnahme WooCommerce-Connector 0