Inaktiv FBA Bestellungen ohne MwSt

andreas-f

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
13
0
Mir ist aufgefallen das ca. 80% der FBA Bestellungen keine MwSt. ausweisen.
In den Auftragen wir Brutto gleich Netto berechnet. Bei Bestellungen die wir selber versenden tritt der Fehler nicht auf.
Komisch ist auch das nicht alle Bestellungen betroffen sind.
Wawi version ist die 1.0.4.1
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
AW: FBA Bestellungen ohne MwSt

Klingt nach falschen Steuereinstellungen!? Außerdem gab es ein BUG bis zur 1.0.4.1 wo das vorgekommen ist. Ich habe auch ca. 6 Bestellungen ohne MwSt. gefunden bei uns, alle von 1.0- 1.0.4

Ich habe einen Workflow eingerichtet, der eine Email verschickt sobald ein Auftrag erstellt wird der keine MwSt. hat. Dass darf nicht passieren!

Gruß

spaxxilein
 

andreas-f

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
13
0
AW: FBA Bestellungen ohne MwSt

Steuereinstellungen habe ich überprüft und keine Fehler gefunden.
Jetzt muss ich alle Auftrage manuell bearbeiten was sehr zeitaufwendig ist.
Ich hoffe das der Fehler schnell gefunden wird.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
AW: FBA Bestellungen ohne MwSt

Mach dir auf jeden Fall auch einen Workflow dafür!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 24

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: FBA Bestellungen ohne MwSt

war bei mir auch.

lösung: du musst in den steuereinstellungen alle länder anlegen wo du fba ware hast. bei uns hat england gefehlt, deshalb waren alle lieferungen von dort ohne steuer.
 

andreas-f

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
13
0
AW: FBA Bestellungen ohne MwSt

Danke es waren Steuerklassen ohne Steuerschlüssel vorhanden.
Ich hoffe das die nächsten Auftrage jetzt richtig eingelesen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Produkttitel in Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Produktion ohne Workbench JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen ohne Berücksichtigung der Mindestabnahme / Abnahmeintervall JTL-Wawi 1.9 2
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5

Ähnliche Themen