Verwiesen an Support Falsche Währung wird dargestellt

Dierauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2009
54
4
Hallo

Beim Versand der Zahlungsbetätigung wird EUR statt CHF dargestellt. Ebenso in der Kundenübersicht wird EUR statt CHF angezeigt.
Standartwährung ist als CHF eingestellt.

Danke

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    25 KB · Aufrufe: 42

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Steht denn im Auftrag die korrekte Währung drin?
(rechts unten)

Dierauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2009
54
4
Das sieht nicht besser aus, dann steht "de-CH", müsste aber CHF heissen.

Dierauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2009
54
4
Vorgang.Auftrag.Währung habe ich mal probiert, kommt aber trotzdem Euro

Dierauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2009
54
4
Ich kann auch Textänderungen machen, die werden aber nicht berücksichtigt. Die Aenderungen sind aber in der Vorschau ganz normal sichtbar - auch wenn ich es nochmals aufrufe, verwendet werden aber die alten Texte.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wichtig ist darauf zu achten, ob du die Änderungen bei den HTML-Einstellungen oder den Text-Einstellungen machst.
Zur Not erstell bitte mal ein Ticket im Kundencenter. Eventuell kann dir da eine Kollege besser weiterhelfen.

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
95
6
Zürich
Hallo, gab es hierfür eine Lösung? Wir haben derzeit genau das gleiche Problem. In Zahlungsbestätigungs-Email erscheint der Betrag mit EUR. [sorry, dieser Punkt ist erledigt. kann durch Ergänzung des 'C' mit Vorgang.Auftrag... gem. obiger Angabe korrigiert werden.]

In der 360°-Kundenübersicht erscheinen die Beträge in mit EUR-Zeichen. Wir haben alle anderen Währungen als CHF aus der Wawi gelöscht. Wie ist das möglich? Es muss bei uns ÜBERALL CHF nehmen, nirgends EUR. Schade, dass nach über 1 Jahr dieses Problem weiter besteht.

Weiss jemand weiter? Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dierauer

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
86
Hallo @Jma ,

kannst du dafür bitte ein Ticket aufmachen? Das werden die Kollegen der Kundenverwaltung sich bestimmt anschauen wollen.