falsche Spaltenzuordung

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Hallo allerseits!

Ich schlage mich jetzt seit geraumer Zeit mit dem komischen Problem rum, dass die Ameise die Spalten nicht richtig zuweist beim Import.

Fehlermeldung:
"Feld "Lagerbestand beachten" (Spalte 20) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]"

Problem an der Sache: "Lagerbestand beachten" ist nicht Spalte 20, sonder Spalte 21.

Spalte 21 ist auch zugeordnet. Was verursacht dieses Problem? csv Datei ist formatiert in Westdeutsch/Latein.

Ich hoffe, dass sich da jemand auskennt und freue mich sehr über einen nützlichen Hinweis!

Grüße,
Tobi
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: falsche Spaltenzuordung

Problem an der Sache: "Lagerbestand beachten" ist nicht Spalte 20, sonder Spalte 21.
Das kann man getrost ignorieren - Er liest tatsächlich aus der zugeordneten Spalte 21. Er zählt nur im Fehlertext die Spalten ab 0 durch und nicht wie bei der Spaltenzuordnung ab 1.
(Zumindest ist das bei der JTL-Version 0.9.9923 so)
Vermutlich wird in der CSV tatsächlich bei einem Artikel die "Lagerbestand beachten"-Spalte leer sein oder die CSV an sich ist irgendwie zerschossen (falls Excel verwendet wird: ggf. mit z.B. LibreOffice gegenprüfen)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Platformen/Kundenanfragen falsche Spaltenbezeichnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11

Ähnliche Themen