Hallo,
wir haben derzeit in unserem Shop mehrere Fakebestellungen am Tag.
Die Gesamtbeträge belaufen sich in allen Fällen auf mehrere tausend Euro, die Namen der Besteller sind auschließlich englische Namen, wie z.B. Mason Sierra, Connor Sarah, Christine Jenner oder Hannah Crofts.
Mittels IP Adresse die vom Apache mitgeloggt wird, konnten wir feststellen das die Bestellungen aus Großbritannien und Frankreich stammen, aber eine deutsche Lieferadresse angegeben wurde.
Wir vermuten, dass dies evtl. automatisierte Bestellungen von Bots sein könnten.
Ist es möglich das reCaptcha von Google auch im Bestellvorgang zu hinterlegen? Das würde mir persönlich derzeit als einzige Lösung einfallen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas? Wie kann/sollte man hier vorgehen (außer die Bestellungen zu stornieren)?
Pluto
wir haben derzeit in unserem Shop mehrere Fakebestellungen am Tag.
Die Gesamtbeträge belaufen sich in allen Fällen auf mehrere tausend Euro, die Namen der Besteller sind auschließlich englische Namen, wie z.B. Mason Sierra, Connor Sarah, Christine Jenner oder Hannah Crofts.
Mittels IP Adresse die vom Apache mitgeloggt wird, konnten wir feststellen das die Bestellungen aus Großbritannien und Frankreich stammen, aber eine deutsche Lieferadresse angegeben wurde.
Wir vermuten, dass dies evtl. automatisierte Bestellungen von Bots sein könnten.
Ist es möglich das reCaptcha von Google auch im Bestellvorgang zu hinterlegen? Das würde mir persönlich derzeit als einzige Lösung einfallen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas? Wie kann/sollte man hier vorgehen (außer die Bestellungen zu stornieren)?
Pluto