Neu Export zur schweizer Plattform "Siroop"

Haben andere Shopbesitzer ebenfalls interesse an einem professionellen Siroop-Plugin?

  • Ja

    Votes: 3 42,9%
  • Hab schon ein Plugin

    Votes: 0 0,0%
  • Eher nicht

    Votes: 2 28,6%
  • Siroop kommt für mich nicht in Frage

    Votes: 2 28,6%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    7

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
Heho Markus,

nüchtern von aussen betrachtet, geb ich dir mit Amazon ja eh recht. Aber berücksichtigst du die Ziele von Amazon und den gewünschten Aufwand...
Dranhängen bei einem alten Produkt mit schlechter Beschreibung, ja - sehr suboptimal gelöst. Aber mit Umwegen kannst du dich ja auch selbst "neu" erstellen und gibt trotzdem Möglichkeiten, diese Beschreibungen zu ändern :)
Ama ist wirklich ein Kompromiss, aber aufgrund der Grösse.... Wir haben den Vorteil selbst Hersteller zu sein, daher haben wir nicht wirklich den Preisdruck und ist daher für uns natürlich um ein vielfaches einfacher.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
452
84
Bolken (SO)
Kleines Update:
Siroop läuft nun bei mir - ohne das teure Plugin der Schweizer Firma " WaWi" (photografix).
Die Lösung basiert auf dem Standard-Google-Shopping Export.
Dort sind noch ein poar Felder hinzuzufügen - und dann via Channable.de in einen neuen Feed zu beamen.
Kostet monatlich und nicht einmalig. Ideal um zu starten.

LG, Markus
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
452
84
Bolken (SO)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
Jap,

ricardoshops wurde mit zu ricardo vereint. Das ist schon etwas länger geplant seit der Übernahme durch die Tamedia AG.
Für die Händler von ricardo hat das aber KEINE Auswirkungen. Mit allen bislang angemeldeten ricardoshops-Interessenten wird Heiko Röhrig soweit uns bekannt Kontakt aufnehmen, die für ricardoshops geplante Funktionalität soll mit in ricardo integriert werden, genaueres sagt er euch aber.

Zur Information: Ricardoshops.ch wurde per 31.12.2016 geschlossen.

Eine etwas genauere Beschreibung, dass es vereint wurde und die Funktionalität integriert wird, wäre vermutlich etwas hilfreicher, als die ggf. bei dem einen oder anderen panikschürende Message, dass es geschlossen wurde ;)

Gruß,
Marc
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Also falls es für einige nicht klar ist, dass Ricardoshops.ch und Ricardo.ch nicht das gleiche ist, dann hier nochmals die Info: Ricardoshops.ch wurde geschlossen, NICHT Ricardo.ch.
Das dies schon länger geplant war hab ich auch gehört. Jedoch hat man weiterhin mit Partnern betreffend Schnittstellen gesprochen, was definitiv nicht die feine Art ist. Auch die Idee die Funktionalität zu übernehmen scheint diskutiert zu werden. Offizielle Statements gibt es jedoch keine. Daher gehe ich mal davon aus, dass dies noch Jahre gehen wird.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
Offizielle Statements gibt es jedoch keine.

Klaro, nur nicht alles geht auf allen Kanäle raus und per NDA darf nicht jeder alles selbst öffentlich machen, sondern was wann öffentlich gemacht wird entscheidet in dem Fall Tamedia ;)

Das besondere an ricardoshops war ja vorallem einerseits die CrossBorder Option die ricardoshops vorallem den deutschen Händlern mit einem eigenem Lager in D und von da aus einer Art Fullfillment inkl. Zollabwicklung bieten wollte, sowie den Angleich der Funktionalität an die eher hier bekannte Art des "Marktplatzes" (Varianten, Provisionierung statt Einstellgebühr, Zahlungsabwicklung, etc.) und soweit uns gesagt wurde, wird diese Funktionalität eben in das normale ricardo integriert werden.
 

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
57
2
Regensburg
Hallo,

folgende Situation: ich habe von meinem Hersteller Produkte bekommen, weder EAN noch ASIN werden von ihm zur Verfügung gestellt.

Der Hersteller bietet ebenfalls seine Produkte bei Amazon. Ich habe mit Amazon geschrieben, sie sagten mir,

Zitat: " Wie schon meine Kollegin Ihnen mitgeteilt hat, können Sie sich gerne an die bestehenden ASINs dranhängen, unabhängig davon, dass die Produkte vom Hersteller ohne EANs hinzugefügt worden sind. "

wie kann ich mit der Wawi diese Produkte ( 3200 insgesamt ) hochladen ??
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
452
84
Bolken (SO)
Hallo an alle "Siroop"-Plugin Mitleser

Heute erreichte mich folgender Newsletter von WaWi.ch

Shop Plugin Update «Siroop»
Das Shop Plugin «Siroop» wurde an die neuen Anforderungen von Siroop angepasst. Nun wird der Export im xml Format abgespeichert, um diesen direkt im Siroop-Portal hochladen zu können. Weiteres zum Plugin und einen Changelog finden Sie hier.


Ach nee ! NEUE Anforderungen (es gab NIE was Anderes) !

Und letztes Jahr wollte mir die Firma (Herr Lutz) noch weis machen, wie "deppert" ich doch sei, dass ich davon ausgehen würde, ein ZIP könne von Siroop nicht eingelesen werden. Alles Bitten und Flehen (auf Knien) nütze nichts. Auch das Senden eines PDF mit denANforderungen von Siroop blieb erfolglos. SEIN PLUGIN FUNKTIONIERE !!!

Nun also 6 Monate später konnte sich die Firma durchringen, ein Update zu machen und den Fehler zu korrigieren. WOW - eine Höchstleistung! Nur schade, dass andere Firmen das mit anderen Plugins üblicherweise mal eben über Nacht machen, wenns ein offensichtlicher Bug ist. Und vor allem: Wenn man sein Plugin verkaufen möchte.....

Anyway: Ich habe meine Lösung via Channable - und die läuft.

LG, Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_Lee
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen