Neu Export zur schweizer Plattform "Siroop"

Haben andere Shopbesitzer ebenfalls interesse an einem professionellen Siroop-Plugin?

  • Ja

    Votes: 3 42,9%
  • Hab schon ein Plugin

    Votes: 0 0,0%
  • Eher nicht

    Votes: 2 28,6%
  • Siroop kommt für mich nicht in Frage

    Votes: 2 28,6%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    7

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Guten Abend in die Community

Siroop- Anbindung für JTL (Siroop ist ein kleines AMAZON für die Schweiz)

Ich weiss, der schweizer Markt ist sehr klein, aber dennoch habe ich das Anliegen, ob sich allenfalls eine professionelle Firma der Pluginerstellung annehmen würde.

Das Wort "professionell" habe ich extra fett gekennzeichnet, weil es bereits ein Siroop Plugin einer schweizer Firma gibt - welches aber nicht funktioniert.

Ich habe von besagter Firma das Plugin downgeloadet und es wird ein 20-tägiger Testzeitraum gewährt. Das Handbuch kann man (trotz Link) nicht downloaden, das muss man anforden (hab ich auch gemacht).

Fazit nach 4 Tagen Test, vielen Mails mit Siroop und besagter Firma:
  • Das Plugin erstellt ein ZP - Siroop erwartet aber ganz klar ein .xlsx oder ein .xml
  • In der WaWi eingerichtetes Attribut "siroopka" hat keine Wirkung, es werden einfach alle Artikel in das ZIP verpackt.
Ich habe diese Fehler brav der Firma gemeldet - und was dann kam, finde ich den Gipfel der Überheblichkeit. Nicht irgendwie "danke vielmals fürs Testen, wir werden das angucken und beheben" - nein, da wird aufs ganz hohe Ross gestiegen:

a) Für weitere Auskunfte Support kaufen
b) oder das Plugin kaufen (!)

Den Punkt "b" finde ich besonders "cool" - ein Plugin zu kaufen, das nicht geht, nur damit mir die Firma wieder Antwortet auf meine Inputs gibt. Einfach nur krass, wie ich finde.

Angesichts dessen, dass es in meinem Fall weder um irgend einen Konfigurationsfehler, noch um Installationsprobleme geht, sondern um die grundlegendste Funktionalität des Plugins, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Wirklich - also das habe ich noch nie erlebt.

Der langen Rede kurzer SInn: Welche Programmierfirma aus DE würde helfen?

- Der Output sollte .XML sein
- Es ist quasi ein erweiterter Google-Shopping Export-Feed
- Separater Preis für die Plattform sollte separat definiert werden können (pro Artikel)
- Steuerung wia Attribut von Artikel oder Kategorie für export (genau wie Google-Shopping)

Ich bin bereit, mit Kontakten zu Siroop mitzuhelfen, mitzutesten, und das Plugin anschliessend auch zu bezahlen und entsprechend Werbung zu machen.

Danke für eure Inputs.

LG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Ja, die Url ist ok - darüber einfach ein Mail schicken.

Ich möchte da Marc natürlich nicht vorgreifen, aber ich denke nicht, dass das hier in naher Zukunft umgesetzt wird/werden kann, da derzeit einige viel grössere Plattformen in der Planung sind und Siroop nicht nur in einem kleinem Land ist, sondern nochdazu mit Ricardo der grösste Player bereits angeschlossen ist.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
Hi Markus,

ja Ricardo ist angeschlossen (wenn du hier Kontakt herstellen willst wende dich bei Ricardo an Herrn Heiko Röhrig, er ist der richtige Ansprechpartner für Ricardo <-> unicorn <-> JTL) und wie hula1499 es bereits angedeutet hat, sind noch andere, größere Marktplätze, erstmal in der Pipeline. Was natürlich nicht bedeutet, dass mittelfristig nicht auch der oben genannte angeschlossen werden kann ;)
Es kommt bei uns immer darauf an, wie die Nachfrage (der Händler nach einem Marktplatz) ist und was bereits (für wann) geplant ist.
Schreib uns doch mal über unser Kontaktformular bzw an info@marcos-software.de, wir melden uns nächste Woche nach dem Feiertag dann bei dir und quatschen gerne mal :)

Gruß und ein schönes (langes) WE,
Marc
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Salü Marc

Herzlichen Dank für Deine Tipps - ich habe mich online auf Ricardoshops informiert. Diese Anbindung funktioniert genau so, wie ich mir das vorstelle: Nämlich LIVE! Sprich, die WaWi ist der Chef und das Zentrum - alle Lagerbestände sind immer aktuell usw. Bei weiteren Recherchen ist mir aber aufgefallen, dass mitte letzten Jahres das "Aus" für RicardoShops drohte. Ehrlich gesagt, habe ich damals beim Start überhaupt auch nur über die Fachpresse davon erfahren - öffentlich war Ricardoshops nicht wahrnehmbar. Ich habe mich dann damals interessiert, aber es gab auch noch keine schlaue Schnittstelle - damals.

Bei Siroop ist es (leider) grad anders: Das ist die Zusammenarbeit zwischen Coop (zweitgrösster schweizer Reteiler) und Swisscom (schweizer Telecom). Eigentlich zwei potente Partner könnte man meinen. Aber der Anschluss an den Marktplatz ist nur eine Einbahnvberbindung: Daten liefern .... Bestellungen usw müssen dann online in deren Copckpit abgearbeitet werden. Stelle ich zB 3 Stück Wetterstationen online und 2 Stunden später kauft mir jemand diese 3 weg, dann weiss Siroop erst 24h später etwas davon. Im schlechtesten Fall werden bei Siroop ebenfalls 3 Stück bestellt - dann beginnen die Probleme....

Auf der anderen Seite ist Siroop EXTREM sichtbar. Ich weiss nicht, was die für ein Werbebudget haben, aber die sind im TV, online, in den Printmedien. Überal nur Siroop - und das seit Monaten. Das geht in die dutzenden von Millionen!

Fazit:
Jetzt haben wir also in der sonst schon kleinen Schweiz das top angebundene Ricardo - aber niemand weiss davon und auf der anderen Seite das top präsente Siroop aber leider mit einer Bastelanbindung (und das einzige verfügbare Plugin für JTL funktioniert nicht mal).

Kommt mir vor wie TWINT und PayMit - zwei schweizer Bezahldienste die bisher tatsächlich eigene Züglein gefahren sind. Recourcen verplempert, Geld vernichtet, einander bekämpft. Und jetzt schliessen die sich (endlich) zusammen.

Ich werde mir mal die Kosten zusammenstellen und durchrechnen. Denn aktuell bin ich mit easymarketing an eBay angebunden - dann käme das Siroop-Plugin dazu und schlussendlich noch unicorn2 für Ricardoshops. Ideal wäre EINE Schnittstelle, aber das bleibt wohl ein Wunschdenken. Ausser Du verkündest mir nun eine Weihnachtsbotschaft ;)

LG und ebenfalls schönes Wochenende

Markus
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Darf ich fragen, was Siroop für so einen Werbebrief bezahlt oder geht das über das Werbebudget von der Swisscom? :D

Siroop:
Mitte des Jahres 120.000 Artikel, rund 100 Händler auf der Plattform Siroop....

Ricardo: > 850.000 Artikel
Ricardo hat 2.3 Mio Mitglieder mit einem Wertumsatz von 660 Mio Franken - also "niemand was davon weiss".... naja ;)
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Darf ich fragen, was Siroop für so einen Werbebrief bezahlt oder geht das über das Werbebudget von der Swisscom? :D

Ich werbe hier nicht. Aus meinen Postings geht ganz klar hervor, dass ich die Siroop-Schnittstelle als zweitklassig einstufe.

Siroop:
Mitte des Jahres 120.000 Artikel, rund 100 Händler auf der Plattform Siroop....

Ricardo: > 850.000 Artikel
Ricardo hat 2.3 Mio Mitglieder mit einem Wertumsatz von 660 Mio Franken - also "niemand was davon weiss".... naja ;)

Falsch: Es geht nicht um Ricardo als Ganzes! Es sind die RIcardoShops - ds sind 2 paar Schuhe. Und die Ricardoshopsangebote werden bei einer Suche auf RIcardo lediglich ganz am Schluss eigeblendet. Ich wette, die sieht kaum jemand. Und diejnigen, welche ricardoshops.ch im Browser eingeben und dann direkt auf die Angebote gelangen, die kann man - meiner Meinung nach und überspitzt ausgedrückt - an einer Hand abzählen.

Siroop: 98% der Artikel stammen von einem Anbieter: Brack.ch

LG, Markus
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Ricardoshops haben auch ein ganz anders Ziel...

Ricardo: 0815 lokaler Marktplatz (wie ebay etc)
Ricardoshops: spezielle für Käufe aus zb. DE -> zollfrei, dann direkter Versand von Ricardoshops nach CH etc. (Händler liefert an eine DE Adresse und nicht an eine CH Adresse).
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Also ich hätte an Siroop auch evtl. Interesse. In´meiner Sparte habe ich aber bei Rakuten und ricardo kaum was verkaufen können, deshalb bin ich zurückhaltend.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
Hi Markus,

wo und wieso die Diskussion auf Ricardoshops geswitched ist, ist mir nicht ganz klar.
Richtig ist, dass es bereits einen Ausbau von Ricardoshops gab, der sich in seiner Funktionalität eher an den in Deutschland üblichen Marktplätzen orientierte, d.h. Sofortkauf, keine Einstellgebühren, Ausbau der Updatemöglichkeiten, Varianten, etc. Vorallem aber ging es darum, nicht in der Schweiz ansässigen Händlern den Verkauf in der Schweiz zu ermöglichen - hier ging es vorallem um die Hürden der Fiskalvertretung und der Logistik, speziell des Zolls. Beide Aufgaben wollte Ricardoshops für den Händler übernehmen.
Leider wurde dann, nach der Übernahme durch Tamedia, Ricardoshops als eigenes Projekt vorerst auf unbestimmt verschoben (oder zumindest deren Weiterententwicklung, denn eine erste, rudimentäre Version gibt es ja bereits) dafür wurde aber zeitgleich beschlossen die für Ricardoshops geplanten USPs direkt in Ricardo zu integrieren.
Die Schnittstelle an Ricardo gibt es bei uns seit längerem, an Ricardoshops hatten wir auch bereits eine fertig und warten jetzt auf die Integration der Features ins normale Ricardo.

Was Siroop angeht: Grundsätzlich können wir es mittelfristig planen (wie hula1499 bereits schrieb sind kurzfristig andere Marktplätze vorher eingeplant / von größerem Interesse für uns) aber, und das ist wichtig: Es macht für uns nur Sinn Siroop anzubinden, wenn eben nicht nur Daten geliefert werden können, sondern auch die Bestellungen gezogen und geupdatet werden können. Einzige für den Händler verbleibende Handlungsplattform soll die Wawi sein, ansonsten hast du nicht wirklich weniger Arbeit, wenn man für 10 Marktplätze sich noch manuell an 10 verschiedenen Orten alle 5 Stunden einloggen & eintragen muss - und das genau ist ja unser Ziel: Artikel, Kategorien, Bestellungen einmalig zentral in der Wawi pflegen und damit automatisch auf den verschiedensten Endpunkten agieren.

Gruß,
Marc
 

Baby_Natur

Aktives Mitglied
17. Januar 2015
59
12
Hallo zusammen,
also ich denke, dass Markus einfach ein Problem/eine Chance anspricht, welche(s) zur Zeit von deutschen Online Händlern einfach noch nicht richtig wahrgenommen wird. Die Schweiz hat zwar nicht soviele Einwohner wie Deutschland, aber die Online Welt ist dort noch eine ganze andere als in Deutschland. Während hier jeder Dödel zu Amazon geht und sein Produkt dort sucht (und kauft), ist Amazon in der Schweiz faktisch unbedeutend. Soll heissen, die Marktchancen und die Chancen hier seine eigene Marke/Produkte zu etablieren ist erheblich.
Ebay ist ebenfalls in der Schweiz quasi nicht vorhanden.
Dann gibt es noch Ricardo: Hier muss man ehrlich sagen, dass ricardo.ch (noch) der grösste Online Marktplatz ist, aber wenn man sich das Design, die Benutzerführung, Zahlungsmöglichkeiten etc. mal anschaut, muss man doch feststellen, dass diese einfach mindest 5 Jahre zurückliegen und scheinbar die Entwicklung verschlafen haben.
Und das haben eben grosse Unternehmen in der Schweiz (Swisscom + Coop = Siroop, oder auch Galaxux) erkannt und gehen hier mit teils hohen Millionenbeträgen auf den Markt. Sicher ist die Schweiz kein Paradies für Online Verkäufer mehr, aber der Wettbewerb ist doch deutlich geringer - und insgesamt das Geschäftspotential erheblich.
Daher, lieber Marc, wäre eine Schnittstelle für siroop.ch und galaxus.ch natürlich super! Und aus meiner Sicht deutlich zukunftsorientierter als so manch anderer hundertster Marktplatz in Deutschland der über kurz oder lang wohl den Verdrängungskampft von Amazon verlieren wird.

Gruss,
Stefan
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo Stefan
Du hast das sehr treffend beschreiben, wie die Situation in der Schweiz sich darstellt. Besten Dank für Deine EInschätzung.

Inzwischen habe ich auch mit RicardoShops Kontakt aufgenommen gehabt und da doch einige sehr interessante DInge erfahren. Die Zusammenlegung von "Ricardo" und "Ricardoshops" wird 2017 erfolgen. Dann wird Ricardo quasi genau gleich funktionionieren wie "Amazon" in Deutschland. Man kann also Produkte einstellen und die bleiben dann stehen - nicht wie in einer Auktion. Die Bezahlmöglichkeiten werden auch massiv ausgebaut werden und die EInstellgebühren sollen verschwinden.

Sollte Ricardo das schaffen - und die grosse Werbetrommel erst rühren, wenn der Marktplatz steht - dann wird das zusammen mit UniCorn2 der Hammer werden! Bei SIroop wars ja grad umgekehrt: Werben bis die Wànde wackeln, aber Schnittstellenmässig liegt es im Argen.

Übrigens hat sich der von mir eingangs erwähnte Pluginhersteller nicht wesentlich gebessert. Einmal spricht er davon, dass sein Pluigin "wöchentlich" neue JTL-Shops zu Siroop connecte - gestern schrieb er wieder, dass es keine gescheite Doku gebe und er das ZIP erst ändere, wenn das definiert sei. (Man erinnere sich: Siroop kann kein ZIP lesen!). Diese Aussagen widersprechen sich ja aufs Gröbste.

Nun habe ich mit einem Bastel-Hack auf dem Server einen Cronjob am Laufen, der das .ZIP zyklisch in ein .XML umwandelt. Formatproblem also mal temporär umschifft. Nur...... es kommt noch schlimmer:

Das Attribut "siroopkat" mit welchem man Kategorien oder Artikeln mitteilt, dass sie zu Siroop exportiert werden sollen, ist komplett ohne Funktion. Ich habe das Attribut nämlich zum Test wieder komplett gelöscht .... und es werden immer noch ALLE Artikel blind exportiert. Ich habe dem Hersteller wiederum eine Mail geschrieben - auf Knien kriechend und bettelnd .... "wenn ich das Plugin heute Nachmittag bestelle: Wie lange geht es dann, bis ich das produktiv einsetzen kann"

Wie die Antwort lauten wird, das poste ich dann gerne hier wieder.
Inzwischen melde ich mich bei der Selbsthilfegruppe für "Siroop-Plugin-Geschädigte" an.

LG, Markus
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Inzwischen habe ich auch mit RicardoShops Kontakt aufgenommen gehabt und da doch einige sehr interessante DInge erfahren. Die Zusammenlegung von "Ricardo" und "Ricardoshops" wird 2017 erfolgen. Dann wird Ricardo quasi genau gleich funktionionieren wie "Amazon" in Deutschland. Man kann also Produkte einstellen und die bleiben dann stehen - nicht wie in einer Auktion. Die Bezahlmöglichkeiten werden auch massiv ausgebaut werden und die EInstellgebühren sollen verschwinden.

Das tönt eigentlich gut. Nur weiss man inzwischen wie Ricardo arbeitet. Wir platzieren schon seit fast 10 Jahren Angebote auf Ricardo und haben sehr viele Umstellungen und noch mehr Umstellungsversuche mitgemacht. Inzwischen ist der Verkauf im Vergleich zu früher regelrecht eingebrochen und der Preiskampf ist Vergleichbar mit Ebay oder Amazon. Betreffend geplanten Umstellungen glaube ich es erst, wenn ich diese live vor mir sehe.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo oso

Interessant, was Du da schreibst. Das würde mich schon noch interessieren, wie ihr das so erlebt habt. Wann hat denn der Einbruch begonnen und wo ist der prozentmässig ungefähr angesiedelt? Würdest Du meinen, dass sich ein Einstieg bei RIcardo gar nicht lohnt?

Dass auf RIcardo nicht mehr alles wie früher ist, habei ch auch gemerkt. Kleinauktionen von mir mit Restmateriel der Firma sind extrem schwer zu verkaufen. Früher gingen die weg wie warme Semmeln.

Amazon hab ich anfangs Jahr mal versucht .... das war eine reinste Enttäuschung. Nur schon, dass man sich mit seinen Artikeln einem anderen "Anhängen" muss, finde ich gelinde gesagt: Krass. In meinem Fall hatte derjenige, der früher dort war, krass schlechte und alte Bilder drin. Der Tod für jeden Verkauf. Zudem sahnt Amazon mächtig ab! Krasse Provisionen und so. Und wenn ein Artikel gut läuft, dann droht immer das Damoklesschwert im Nacken, dass AMA da selber als Verkäufer aufspringt - und dann ist sowieso fertig.

Ganz zu schweigen von den vielen Privaten Garagenverkäufern, welche keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben - den Markt aber unglaublich kaputt machen. Das geht bei einem Artikel - den ich eigentlich in den Shop übernehmen wollte- so weit, dass der dort günstiger Verkauft wird, als ich ihn beim Hersteller in Deutschland einkaufen kann!!!! Man stelle sich das mal vor.

eBay..... ebenfalls eine relativ tote Plattform. Wird aktuell grad von Chinahändlern geflutet. :(

LG, Markus
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Ob es sich lohnt oder nicht hängt immer vom Sortiment und deinen Einkaufspreisen ab. Der Einbruch hatte schon vor etwa 5 Jahren begonnen. Wann genau und wie viele Prozent kann ich dir nicht sagen. Meistens ist es so, dass ein anderer Anbieter mit den gleichen oder ähnlichen Produkten dich unterbietet und dann hast du auf Plattformen wie Ricardo, Siroop, Ebay,... keine Chance mehr. 90% der Kundschaft schaut auf den Preis. Da ist es dann egal ob dein Produkt eigentlich ein Markenprodukt und das des Konkurrenten ein Billigprodukt aus China. Hauptsache günstig.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo Oso
Lohnt es isch aus Deiner Sicht überhaupt noch, mit eBay, Ricardo usw. zusammenzuarbeiten? Amazon hab ich ja schon länger aus meinem Kopf gestrichen. Die Restriktionen, die unerhörten Abgaben und der Zwang zum Anhängen an bestehende Händler sind so ziemlich das Allerletzte. Dort geht es zudem - wie ich meine - überhaupt nur noch um den Preis.

Übrigens. Für alle Ineressierten: Ich habe inzwischen herausgefunden, wie man OHNE das Plugin des schweizer Herstellers (photographix/ Wawi.ch) auskommt. Da der Support und die pre-sales Unterstützung wirklich grottenschlecht war (und das ist noch höflich ausgedrückt), liess es mich nicht ruhen, eine Varianten zu finden, ohne dem Herrn Lutz CHF 300.-- in den Rachen zu schieben. Und siehe da: Es gibt andere Wege :)

Mehr später an dieser Stelle.

LG Markus
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Ob es Sinn macht mit Ama, ebay, hitmeister, rakuten, ricardo, siroop etc etc zusammenzuarbeiten hängt halt von vielen Faktoren ab, das kann hier keiner so pauschal seriös für jeden einzelnen beantworten.

Produkt/EK/VK/Margen/DB1/2

Bist du ein 0815 Elektrohändler und verkaufst USB Stick mit einer Marge von 10-20% wirds sicher schwer.

Restriktionen? Klar, massenhaft, unverschämte -> aber auch massenhaft kaufkräftige Kunden - hier muss jeder abwägen. Lustig ist manchmal zu beobachten, dass manche Händler einfach nicht rechnen können.
Ama VK, minus FBA Kosten, minus Ama Gebühren....ups und plötzlich verkauft man bei einem 100 VK Produkt mit minus, nur weil man so gierig ist und ständig die Preise nach unten korrigiert :)

Dranhängen? Klar, was soll es für einen Sinn machen (für den Kunden und den Umsatz von Ama) hier jedem Händler eine eigene Seite zu geben und damit nicht / schwer vergleichbar zu sein. Hier ein wenig versuchen wie Amazon zu denken. Die wollen verkaufen und nicht unnötig pro Produkt 10 Seiten produzieren. Kunde soll einen schnellen Überblick bekommen und kaufen und nicht stundenlang irgendwas suchen müssen oder mühsam vergleichen. Gefällt nicht? Tja, dann halt kein Amazon :)

eBay und China Verkäufe: ja, sicher ein wenig ein Problem. Aber he, lass die Kunden ruhig dort einkaufen und lange darauf warten mit komischen Preisen/Lieferkosten und wart mal, bis die das erste mal Garantieprobleme damit haben - wieoft glaubst kaufen die dann noch direkt in China? Lernprozess bei Kunden, diese Zeit müssen "alle" einfach nur überstehen. Bin überzeugt der normale Kunde kommt dann wieder zurück und zahlt halt ein paar Euro mehr und hat im Problemfall jemanden, wo er an die Tür klopfen kann (bildlich gesprochen).

Ricardo: sehr bemüht dort die Leute (viell. nur zu neuen Herstellern, möglich). Admin/ganze Seite aus den 90ern, fürchterlich schlecht für beide Seiten (VErkäufer und Käufer). Zahlungsmodalitäten .... Himmel, grotten schlecht.

Ich denke wer nicht Schnittstellen/API oder ähnliches als Marktplatz anbietet, ist relativ schnell weg vom Fenster und hat quasi keine Chance. Wer würde denn echt noch händisch irgendwo einstellen (ok, wir bei Ama, weils ja JTL nicht kann :D )
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo Hula

Dranhängen? Klar, was soll es für einen Sinn machen (für den Kunden und den Umsatz von Ama) hier jedem Händler eine eigene Seite zu geben und damit nicht / schwer vergleichbar zu sein.

Ich kann Dir eigentlich überall beistimmen - nur bei der AMA-Logik nicht. Bei mir war es so, dass diejenigen, welche vor mir da waren, uralte und schlechte Bilder und Texte eingestellt haben. So ziemlich der Tod für ein Produkt. Und bei AMA gilt: Als "Neuer" bitte gefälligst hinten anstellen und still sein.

Hier ein wenig versuchen wie Amazon zu denken. Die wollen verkaufen und nicht unnötig pro Produkt 10 Seiten produzieren. Kunde soll einen schnellen Überblick bekommen und kaufen und nicht stundenlang irgendwas suchen müssen oder mühsam vergleichen. Gefällt nicht? Tja, dann halt kein Amazon :)

Ich krieg die amerikanische Denkweise einfach nicht in meinen Schädel rein.... mein Problem. Also hab ich AMA von der Liste gestrichen.

LG, Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen