Neu Export offene Rechnungen per Jahresende

mock02

Aktives Mitglied
6. August 2013
83
2
Für meine Buchhaltung muss ich Ende Jahr ein Journal für die Offenen Posten (Offene Rechnungen) erstellen.

Momentan mache ich dies per Statistikmodul in der WaWi, dies bedingt jedoch, dass ich am 31.12. alle Zahlungen des vergangenen Jahres gesetzt habe und dann genau am 31.12. die offenen Rechnungen ermittle.

Wenn ich jedoch dies am 31.12. verpasse, dann ist es mir nicht mehr möglich, die offenen Rechnungen per Stichtag 31.12. zu ermitteln. Denn werden die Zahlungen im neuen Jahr für Rechnungen im alten Jahr gesetzt, dann funktioniert es mit der Auswertung über "Statistik" nicht mehr.

Habe daher das ganze über die Ameise versucht. Ohne Erfolg: Ich kann zwar dort ebenfalls die Rechnungen, welche noch offen sind exportieren, aber nicht zu einem bestimmten Stichtag. Kann mir jemand helfen, wie es möglich ist, die offenen Rechnungen per Stichtag 31.12. auch zu einem späteren Zeitpunkt zu ermitteln?

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
604
33
Hallo,

unser Steuerberater fragt ebenfalls nach den offenen Rechnungen aus 2017 zum 31.12.2017.
gibt es eine Möglichkeit das auszuwerten?

bossel_de

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
34
1
Hallo, ich lasse mir alle Rechnungen über die ameise z.B. aus 2019 ausgeben und lösche alle mit Zahlungsdatum. Die Rechnungen die bleiben, sind die offenen Rechnungen zum Jahresende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 11
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1