Export für andere Auktionshäuser

Touchy

Aktives Mitglied
3. August 2006
3
0
Hallo,

ist es angedacht, evtl. eine CSV-Export-Funktion der Artikel für andere Auktionshäuser (Elimbo, Amprice, Hood, etc...) zu programmieren? (Dachte an generierung der CSV, nicht automatische Übermittlung)

Wäre super......... (Wird auch schon in anderen Foren gesucht!)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Artikelexport wurde dafür angedacht.
Wir haben dies mit den URL's für die Artikel/Bilder erweitert.
Getestet wurde dies mit Froogle, Kelko usw.

Jedoch wird es unwahrscheinlich, das wir die alle möglichen CSV Formate in eazySales einbauen.

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Aber wie wäre es mit einem Export den man via Dialog selber zusammenstellen könnte?
So nach dem Motto: Welche Felder in welcher Reihenfolge ausgegeben werden.

PEN

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
hallo pen,
ich betreibe selbst ein kleines auktionshaus und werde sehr oft nach einem offlinetool gefragt.
leider muss ich immer antworten das es keines gibt.
das problem ist folgendes. ein offlinetool muss mit dem auktionshaus "kommunizieren" können. das heisst die datenbank müsste auch von aussen zugänglich sein. also nicht localhost.
ich habe das glück das ich meine datenbanken auch für zugriffe von aussen öffnen kann, was aber viele nicht so ohne weiteres können.
weiter geht es mit den kategorien. die müsste eS kennen um artikel entsprechend zuordnen zu können.

ich selbst habe keine ahnung von der programmierung eines solchen tools und verstehe vollkommen das jtl nicht auch noch die kleineren auktionshäuser implementieren kann.

ein programm wie eS würde den "kleinen" zwar welten öffnen, aber was nicht geht, geht nunmal nicht.

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Das mag ja sein. Ich arbeite z.B. viel mit Ricardo. Die haben bereits ein Offline-Tool und eben dort hätte ich die Möglichkeit eine csv Datei einzulesen. Wenn ich jetzt die Felder + die Reihenfolge beim Export bestimmen könnte, hätte ich einiges an arbeit weniger.

Denke da aber auch an Export für Etiketten, Buchhaltungsprgramme usw.

Gruss
PEN

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ein universeller CSV-Exporter könnte ich mir vorstellen. Denn könnte mann dann für Import/Export nutzen.

Ihr könnt uns gerne Schnittstellen-Beschreibungen zukommen lassen. Mit kurzen Beschreibung welcher Dienst es ist. Wir können nach und nach versuchen diese zu implementieren.

Touchy

Aktives Mitglied
3. August 2006
3
0
Hmm,

werde mich am Wochenende hinsetzen und einmal die Datensatzbeschreibung von mehreren Auktionshäusern losschicken :)

Da brummeln ein paas Powerseller von eBay gerade rumeinander und suchen alternativen...

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
entschuldigt meine vielleicht etwas dumme frage, aber wie sollen die csv dateien eingelesen werden?
interesse hätte ich ja sehr, da ich meinen usern gern ein offlinetool geben würde. easysales währe ideal, da privat und businessuser gleichzeitig abgedeckt werden könnten.

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
ich denke schon das dies nicht das problem ist, zumal ich meine datenbanken auch nach aussen öffnen kann. also nicht nur über localhost erreichbar wäre.
ich mach mich mal schlau wie das mit dem import von csv genau von statten geht.
ich denke das es aber mit dem abstimmen der kategorien probleme gibt. diese müsste easysales ja kennen um die artikel in die entsprechenden kategorien einfügen zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 17
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen IT Service Dienstleister für kleinere Aufgaben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu EINFACHE Lösung für Packstation? Plugins für JTL-Shop 6
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Mailadresse für Mahnungen JTL-Wawi 1.9 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0