Hallo Zusammen,
ich brauche für einen Internen Prozess automatisch den Export eines Auftrags.
- Also eigentlich bei einer Neuerstellung eines Artikels oder Preisänderung
- Workflow schreibt mir die Änderung oder Neuerstellung in ein CSV (hängt an bestehendes)
- Abends wird das CSV als Interner Auftrag eingelesen und automatisch als CSV/XML Exportiert und diese dann auf den FTP geladen.
Dies funktioniert soweit gut, doch müsste ich nun die Sprache französisch ebenfalls in einem XML File haben.
Leider nimmt der Export nur die Bezeichnung aus dem Auftrag (Dieser ist Std Deutsch)
Kann ich durch zb. eine SQL Abfrage im Export die französische Bezeichnung im XML einfügen? Oder muss ich tatsächlich im Prinzip ein 2. Auftrag (Kunde Französisch) erstellen und exportieren lassen?
Mein Code ist im Moment so:
Bei:
<description_fr>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}}</description_fr>
wäre eine SQL abfrage es Artikels den Namen in Französisch vonnöten.
Geht das überhaupt?
Besten Dank für eure Hilfe.
ich brauche für einen Internen Prozess automatisch den Export eines Auftrags.
- Also eigentlich bei einer Neuerstellung eines Artikels oder Preisänderung
- Workflow schreibt mir die Änderung oder Neuerstellung in ein CSV (hängt an bestehendes)
- Abends wird das CSV als Interner Auftrag eingelesen und automatisch als CSV/XML Exportiert und diese dann auf den FTP geladen.
Dies funktioniert soweit gut, doch müsste ich nun die Sprache französisch ebenfalls in einem XML File haben.
Leider nimmt der Export nur die Bezeichnung aus dem Auftrag (Dieser ist Std Deutsch)
Kann ich durch zb. eine SQL Abfrage im Export die französische Bezeichnung im XML einfügen? Oder muss ich tatsächlich im Prinzip ein 2. Auftrag (Kunde Französisch) erstellen und exportieren lassen?
Mein Code ist im Moment so:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<items>
{% for SalesOrderPosition in Report.SalesOrderPosition -%}
<item>
<itemcode>{{ SalesOrderPosition.SKU }}</itemcode>
<description_de>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}} {{ SalesOrderPosition.ItemDescriptionBrief | Replace: '&', ' und '}}</description_de>
<description_fr>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}}</description_fr>
<barcode>{{ SalesOrderPosition.EAN }}</barcode>
<price>{{ SalesOrderPosition.NetPricePerUnit | Nummer: 'N2','en-US' }}</price>
</item>
{% endfor -%}
</items>
Bei:
wäre eine SQL abfrage es Artikels den Namen in Französisch vonnöten.
Geht das überhaupt?
Besten Dank für eure Hilfe.