Neu Export eines Auftrags in XML (2. Sprache)

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Hallo Zusammen,
ich brauche für einen Internen Prozess automatisch den Export eines Auftrags.

- Also eigentlich bei einer Neuerstellung eines Artikels oder Preisänderung

- Workflow schreibt mir die Änderung oder Neuerstellung in ein CSV (hängt an bestehendes)
- Abends wird das CSV als Interner Auftrag eingelesen und automatisch als CSV/XML Exportiert und diese dann auf den FTP geladen.

Dies funktioniert soweit gut, doch müsste ich nun die Sprache französisch ebenfalls in einem XML File haben.
Leider nimmt der Export nur die Bezeichnung aus dem Auftrag (Dieser ist Std Deutsch)

Kann ich durch zb. eine SQL Abfrage im Export die französische Bezeichnung im XML einfügen? Oder muss ich tatsächlich im Prinzip ein 2. Auftrag (Kunde Französisch) erstellen und exportieren lassen?
Mein Code ist im Moment so:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<items>
{% for SalesOrderPosition in Report.SalesOrderPosition -%}
    <item>
        <itemcode>{{ SalesOrderPosition.SKU }}</itemcode>
        <description_de>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}} {{ SalesOrderPosition.ItemDescriptionBrief | Replace: '&', ' und '}}</description_de>
        <description_fr>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}}</description_fr>
        <barcode>{{ SalesOrderPosition.EAN }}</barcode>
        <price>{{ SalesOrderPosition.NetPricePerUnit | Nummer: 'N2','en-US' }}</price>
    </item>
{% endfor -%}
</items>

Bei:
<description_fr>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}}</description_fr>

wäre eine SQL abfrage es Artikels den Namen in Französisch vonnöten.
Geht das überhaupt?

Besten Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Deaktivierung eines Artikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2