Neu Export eines Auftrags in XML (2. Sprache)

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Hallo Zusammen,
ich brauche für einen Internen Prozess automatisch den Export eines Auftrags.

- Also eigentlich bei einer Neuerstellung eines Artikels oder Preisänderung

- Workflow schreibt mir die Änderung oder Neuerstellung in ein CSV (hängt an bestehendes)
- Abends wird das CSV als Interner Auftrag eingelesen und automatisch als CSV/XML Exportiert und diese dann auf den FTP geladen.

Dies funktioniert soweit gut, doch müsste ich nun die Sprache französisch ebenfalls in einem XML File haben.
Leider nimmt der Export nur die Bezeichnung aus dem Auftrag (Dieser ist Std Deutsch)

Kann ich durch zb. eine SQL Abfrage im Export die französische Bezeichnung im XML einfügen? Oder muss ich tatsächlich im Prinzip ein 2. Auftrag (Kunde Französisch) erstellen und exportieren lassen?
Mein Code ist im Moment so:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<items>
{% for SalesOrderPosition in Report.SalesOrderPosition -%}
    <item>
        <itemcode>{{ SalesOrderPosition.SKU }}</itemcode>
        <description_de>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}} {{ SalesOrderPosition.ItemDescriptionBrief | Replace: '&', ' und '}}</description_de>
        <description_fr>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}}</description_fr>
        <barcode>{{ SalesOrderPosition.EAN }}</barcode>
        <price>{{ SalesOrderPosition.NetPricePerUnit | Nummer: 'N2','en-US' }}</price>
    </item>
{% endfor -%}
</items>

Bei:
<description_fr>{{ SalesOrderPosition.Name | Replace: '&', ' und '}}</description_fr>

wäre eine SQL abfrage es Artikels den Namen in Französisch vonnöten.
Geht das überhaupt?

Besten Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1