Neu Eure Erfahrungen mit Zahlungsdienstleistern

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
170
57
Moin zusammen,

Wir sind erst kürzlich auf einen JTL- Shop umgestiegen und auch insgesamt noch nicht lange online:rolleyes:, dementsprechend haben wir auch noch nicht viel Umsatz über den Shop. Jetzt versuche ich mir gerade einen Überblick über verschiedene Zahlungsdienstleister zu verschaffen bzw. die Auswahl etwas einzugrenzen und wäre sehr froh, wenn hier ein paar aktuelle Erfahrungswerte/Tipps zusammen kämen. Vielleicht hilft es auch anderen "Neulingen".

Im Prinzip benötigen wir zunächst einmal 1-2 für den Kunden bequeme Möglichkeiten, die Bestellung sofort zu bezahlen (mit Kreditkarte und Paypal sollten die meisten Kundenwünsche abgedeckt sein).
Zudem wünsche ich mir natürlich eine möglichst simple und übersichtliche Abwicklung für den Zahlungsabgleich, die Buchhaltung, bei Problemen/Rückbuchungen.


Wie sind eure Erfahrungen mit Paypal Plus? (Pluginstabilität im Shop, Support/Probleme, Überraschungen, Gebühren)
Von Händlerseite höre ich hier leider oft von Problemen, der Friss oder Stirb-Mentalität und die bei uns 2,2%-2,5% + 0,35€ sind imho auch eher auf der stolzen Seite für eine Transaktion.

Welche Vorteile außer der Zahlungsartenvielfalt bringen Anbieter wie heidelpay, Paymill oder BS Payone? Wenn diese z. B. Paypal anbieten, meinen die eine Integration des eigenen Händlerkontos in ihr Plugin oder laufen dann auch die Paypalzahlungen komplett über deren Schnittstelle?