Offen € wird als euro; dargestellt im Shop!

Christian!

Aktives Mitglied
26. Mai 2012
4
0
Hallo zusammen,
ich bin mir ziemlich sicher das weder ein Bug, noch ein Fehler im JTL Shop 3 ist,
aber ich wusste nicht wo mein Problem besser aufgehoben wäre.

Und zwar habe ich gestern den JTL Shop 3 installiert. Heute ist mir aufgefallen das plötzlich bei jedem Artikel statt dem € Zeichen nur noch euro; steht.
Offensichtlich wird das & vom € irgendwo geschluckt. Ich habe gerade in der Datenbank geschaut. In der Tabelle twaehrung steht im Feld cNameHTML €

Hat irgendjemand einen Rat wo hier der Fehler liegt?

edit: Falls das von Interesse ist, ich verwende das Standard Tiny Template dark!

Vielen Dank im voraus
Christian

Christian!

Aktives Mitglied
26. Mai 2012
4
0
AW: € wird als euro; dargestellt im Shop!

Vielen Dank für den durchaus hilfreichen Beitrag!
Der hat mich weiter gebracht... 😉

Christian!

Aktives Mitglied
26. Mai 2012
4
0

Dieses Problem taucht übrigens nur im Firefox, nicht im IE auf.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Vielen Dank für den durchaus hilfreichen Beitrag!
Der hat mich weiter gebracht... 😉

Ich wollte dir damit verdeutlichen das es kein Bug im JTL Shop ist, sondern der Fehler bei dir bzw. deiner Installation zu suchen ist.
Daher ist der Beitrag hilfreich und hat dich gewissermaßen auch weiter gebracht ---> such den Fehler bei dir und deiner Installation 🙂

Christian!

Aktives Mitglied
26. Mai 2012
4
0

Ja, aber wenn du meinen Beitrag korrekt gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt das ich bereits zu dieser Erkenntnis gekommen bin. 😉
Und jetzt Schluß mit der Diskussion hier, ne Lösung wäre mir lieber! 🙂

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

Ich habe genau das gleiche Problem. In der Wawi (Testsystem *881) habe ich bei ein paar Artikeln das €-Zeichen im Betreff bzw. in der Beschreibung. Nach der Synchronisation mit einem JTL-Testshop (3.17, selbstverständlich von JTL gehostet) werden die €-Zeichen im Betreff und der Beschreibung als ?-Zeichen dargestellt. Und das egal mit welchem Browser und Template-Theme. Gibt es da eine Lösung? Ich dachte, dass das Zusammenspiel von Wawi und Shop doch etwas harmonischer ist...