Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
Hallo liebe Gemeinde,
leider stehe ich völlig auf dem Schlauch mit der Fehlermeldung. Bis vor eine paar Tagen/Wochen haben alle Tests einwandfrei funktioniert und nun muss uns der Kunde mitteilen, dass er nicht bestellen kann, da eine Meldung kommt mit "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."
Habe bereits viele Beiträge gelesen jedoch ohne Ergebinis. Nach ein paar Versuchen mit anderen Artikeln habe ich nun festgestellt, dass manche gehen und andere nicht. Aktuell haben wir die Meldung bei Artikeln wo die Versandart Maxibrief hinterlegt ist. Wenn ich den Artikel auf Paket umstelle, funktioniert es leider aber auch nicht. Heisst für mich, da stimmt was nicht.
Wir haben folgende Versandklasse in der Wawi angelegt:
Versandklassen Wawi.JPG

sowie folgende Versandarten:
Versandarten.JPG


Im Shop 3.20 sind folgende Versandarten hinterlegt: (Maxibrief 2 und Maxibrief Maxi sind nur zum testen angelegt, ohne Erfolg)

Versandarten Shop 01.JPG

Versandarten Shop 02.JPG

Versandarten Shop 03.JPG


Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer luxsline Team
 

Anhänge

  • Versandklassen Wawi.JPG
    Versandklassen Wawi.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 108
  • Versandarten.JPG
    Versandarten.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 94
  • Versandarten Shop 01.JPG
    Versandarten Shop 01.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 79
  • Versandarten Shop 02.JPG
    Versandarten Shop 02.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 63
  • Versandarten Shop 03.JPG
    Versandarten Shop 03.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 55

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

du musst dir das Thema "Versandklassen bei gemischtem Warenkorb" mal genauer ansehen ...

Also - was wenn einer einen Maxibrief-Artikel + 1 Speditionsartikel kauft ?
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

wenn ich es richtig verstanden habe muss ich im Shop Backend für jede mögliche Versandkombi eine Versandart anlegen ?

Im aktuellen Fall hat der Kunde 2 Artikel kaufen wollen die beide als Maxibrief hinterlegt sind. Und trotzdem kommt die Meldung
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

Jein, du kannst mehrere Versandklassen-Kombinationen mit STRG + Mausklick für 1 Versandart auswählen.
Vergisst du 1 davon, dann wird auch keine angezeigt.
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
140
10
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

Gelöst. Vielen Dank :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandart nicht löschbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen