Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
Hallo liebe Gemeinde,
leider stehe ich völlig auf dem Schlauch mit der Fehlermeldung. Bis vor eine paar Tagen/Wochen haben alle Tests einwandfrei funktioniert und nun muss uns der Kunde mitteilen, dass er nicht bestellen kann, da eine Meldung kommt mit "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."
Habe bereits viele Beiträge gelesen jedoch ohne Ergebinis. Nach ein paar Versuchen mit anderen Artikeln habe ich nun festgestellt, dass manche gehen und andere nicht. Aktuell haben wir die Meldung bei Artikeln wo die Versandart Maxibrief hinterlegt ist. Wenn ich den Artikel auf Paket umstelle, funktioniert es leider aber auch nicht. Heisst für mich, da stimmt was nicht.
Wir haben folgende Versandklasse in der Wawi angelegt:
Versandklassen Wawi.JPG

sowie folgende Versandarten:
Versandarten.JPG


Im Shop 3.20 sind folgende Versandarten hinterlegt: (Maxibrief 2 und Maxibrief Maxi sind nur zum testen angelegt, ohne Erfolg)

Versandarten Shop 01.JPG

Versandarten Shop 02.JPG

Versandarten Shop 03.JPG


Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer luxsline Team
 

Anhänge

  • Versandklassen Wawi.JPG
    Versandklassen Wawi.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 108
  • Versandarten.JPG
    Versandarten.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 94
  • Versandarten Shop 01.JPG
    Versandarten Shop 01.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 79
  • Versandarten Shop 02.JPG
    Versandarten Shop 02.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 63
  • Versandarten Shop 03.JPG
    Versandarten Shop 03.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 55

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.420
1.870
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

du musst dir das Thema "Versandklassen bei gemischtem Warenkorb" mal genauer ansehen ...

Also - was wenn einer einen Maxibrief-Artikel + 1 Speditionsartikel kauft ?
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

wenn ich es richtig verstanden habe muss ich im Shop Backend für jede mögliche Versandkombi eine Versandart anlegen ?

Im aktuellen Fall hat der Kunde 2 Artikel kaufen wollen die beide als Maxibrief hinterlegt sind. Und trotzdem kommt die Meldung
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.420
1.870
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

Jein, du kannst mehrere Versandklassen-Kombinationen mit STRG + Mausklick für 1 Versandart auswählen.
Vergisst du 1 davon, dann wird auch keine angezeigt.
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

Gelöst. Vielen Dank :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 7
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen