AW: Es macht langsam keinen Spaß mehr....
Es ist interessant zu sehen wo sich dieser Beitrag wieder hin entwickelt hat. Eigentlich meine ich das eher positiv. Auch wurde hier von beiden Seiten ein bisschen Dampf abgelassen in einer noch erträglichen Form denke ich. Auch das finde ich gut.
Was den Konfigurator angeht so war dieses garnicht das Hauptthema, hat aber eine Menge Staub aufgewühlt.
Wenn einem nicht geholfen wird, so kann ja keiner Böse sein wenn man sich selber hilft
Es scheint ja nun wirklich so und da nehme ich mal die Zahlen von JTL als Grundlage das der Konfigurator ein ungeliebtes Kind ist welches von JTL definitiv "erstmal" nicht weiterentwickelt wird.
Des weiteren sehe ich es aber so das genau dieses ungeliebte Modul für die vielen wenigen eine sehr wichtige Sache und Angelegenheit ist. Zum Beispiel bei mir...ich habe einige HErsteller mit außergewöhnlichen Artikeln die ich nicht verkaufen kann weil die Artikel nicht wirklich einfach darstellbar sind. ( ja würde auch gehenn mit Variationen ...Aber.... )
Dieses hin und her geht ja nunmal schon seit Jahren so und es zeichnet sich keine Lösung ab zwischen den Leuten die ansonsten JTL lieben und "nur" wegen des unzureichenden Konfigurators nicht wechseln wollen.
Was wäre eine Lösung...? Eine Lösung äre zum Beispiel das JTL den Konfigurator komplett absetzt und die Entwicklung eines Moduls von einem externen Dienstleister vorrantreibt.
Dieses ist so ich das überschaue und warum es wohl noch nicht passiert ist eine sehr große Aufgabe. Denn es muss für die
WaWi sowie auch für den
Shop dementsprechend ein Modul entwickelt werden.
Was wäre dafür nötig? Als erstes ein Go und die Bereitschaft von JTL so ein doch recht großes Projekt zu unterstützen.
Des weiteren wären möglichst viele Nutzer nötig die dieses Projekt anschieben..... natürlich noch ein Dienstleister und Geld um sowas zu realisieren.
Kann natürlich sein das mir die Idee gerade aus dem Fieber entspringt welches mich seit 3 Tagen ans Bett fesselt aber vielleicht ist die Idee an sich ja auch nicht schlecht
Freue mich aufs Feedback