Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2

Georg964

Mitglied
25. März 2022
31
9
Nach dem Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 erhalte ich folgenden Fehler: Ich habe die Patchversion genommen.
Code:
Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop.
Datei     Zuletzt bearbeitet
admin/templates_c/.htaccess     01.01.1970 01:00:00

Es wurde die Patchversion verwendet.

Ich habe den Ordner admin/templates_c/ komplett gelöscht und eine .htaccess gab und gibt es dort nicht.

Hat jemand eine Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: timo.beil

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.719
441
Halle
Ich habe den Ordner admin/templates_c/ komplett gelöscht und eine .htaccess gab und gibt es dort nicht.
Das ist genau das Problem. Mit 5.1.2 haben wir die Prüfung auf notwendige .htaccess-Dateien hinzugefügt. Das Datum 01.01.1970 zeigt an, dass diese Datei fehlt, sie ist aber sicherheitsrelevant und sollte wieder eingefügt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: seoseed.de

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
Wir können das Bestätigen. Beim Update von 5.1.1 auf 5.1.2 wurde der Cache im Backoffice gelöscht, die Dateien sind nicht mehr vorhanden. Es wäre hilfreicher, wenn die Fehlermeldung aussagt "Dateien nicht vorhanden" statt Unix Timestamp.
1650308570657.png

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
437
131
Bei uns tritt das Problem immer wieder auf. Ich habe die Datei bereits mehrfach rein kopiert. Cache ist deaktiviert.

andreas_cl

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
148
19
Hallo zusammen, wir haben nach Update von 5.1.1 auf 5.1.2 das gleiche Problem - wie im ersten Post
ist ein Fehler in der Dateistruktur.

Wie kann man das beheben?
Danke für weitere Hilfe.

Grüße
Andi

Georg964

Mitglied
25. März 2022
31
9
Einfach die Datei .htaccess in den Odner admin/templates_c/ kopieren und die Dateirechte auf 440 oder 444 ändern.
Die Datei findest du im Installationspaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: andreas_cl

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
437
131
Bei uns ist das Problem heute wieder aufgetaucht, obwohl wir die Dateirechte auf 440 gesetzt hatten...

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
437
131
Welcher Shop-interne Prozess hat denn Berechtigung, sich über die Dateirechte hinweg zu setzen? Wie läuft das technisch?!?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
437
131
Da es für das Problem seit geraumer Zeit keine Lösung gibt und auch keine öffentliche Erklärung, wie damit umzugehen ist, habe ich Ticket#2022052510000634 erstellt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Amazon-Account Registrierung Skript Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi Update fehler nach Serverumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopware 1.6 -> Fehler "FRAMEWORK__DELETE_RESTRICTED" legt kompletten Abgleich lahn Shopware-Connector 0
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 1101 DHL GKV API 3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Lieferantendaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehler #1 von1) - Komplettabgleich Shopify-Connector 0
Neu JTL-POS Fehler bei SumUP JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Fehler: Zugriff auf "Bild 7 Pfad/URL" (Spalte [10]) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler beim Shopify Abgleich Shopify-Connector 0
Neu Lagerbewertung Speichern - Fehler im Dateinamen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Fehler: Geänderte Mehrwertsteuersatz JTL-Wawi 1.6 3
Neu Fehler beim senden von Rechnungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von Vorlagen Bausteinen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DRINGEND Shop 4.06 nicht mehr erreichbar - HTTP 500 Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Worker bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Fehler in der Datenbankstruktur txsellkauf ist keine INNODB Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Installation 1.6.38.2 Fehler Installation von JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Shopware 6.4.11.1 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler "Das Gewicht darf nicht '0' sein" trotz gesetztem Versandgewicht DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu fehler bei UST-idNr Prüfung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler in Zahlungsarten: CreatePayment: ERROR: Failed to write cache - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Syntax Fehler Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 2
Neu Zugriff auf Plugin Käufe zeigt Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.x - Weiße Seite bzw. Fehler in DataModel.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler 90057 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Druckvorlagen Fehler in JTL 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 3
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL DHL Fehler bei "zur Kasse" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler Woo Anbindung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler Woo Anbindung WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei der Installation Google reChaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Berechnung für kostenfreien Versand, wenn Versandkosten auf netto gestellt sind. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3