Neu Immer wieder modifizierte Datei

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich immer wieder die Meldung, dass in der Dateistruktur eine modifizierte Datei vorhanden ist. Siehe Anhang. Besonders das Datum ist der letzten Bearbeitung ist irritierend.
Kopiere ich die Datei aus den Originaldateien neu ins Verzeichnis ist die Meldung eine Zeit wieder weg.

Was kann/muss ich tun um den Unsinn zu beenden? Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Danke!
 

Anhänge

  • modifizierte Datei.png
    modifizierte Datei.png
    18,4 KB · Aufrufe: 20

NormanDS

Mitglied
9. April 2021
35
4
Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe eben meinen Shop von 5.1.1. auf 5.1.2 gebracht und habe seitdem auch die Meldung (admin/templates_c/.htaccess). Weiß jemand, wie damit umzugehen ist?
Und ist es normal, dass die Template-Version auf 5.1.1 gebleiben ist (Ich habe eine Child-Template im Einsatz).

1647687668654.png 1647687730690.png
 

NormanDS

Mitglied
9. April 2021
35
4
Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Pfad admin/template_c keine htaccess Datei vorhanden war. Ich habe testeweise die htaccess aus dem Pfad templates_c kopiert und dort reingeladen. Seitdem ist die Meldung nicht mehr vorhanden.
Das Template bekomme ich dennoch nicht auf die Version 5.1.2. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
 

NormanDS

Mitglied
9. April 2021
35
4
Der JTL-Support hat mein Vorgehen bestätigt. Die htaccess musste tatsächlich manuell hinzugefügt werden.
Mit dem Template bin ich auch weitergekommen. Ich musste den Them-Editor auf die aktuelle Version bringen und neu kompilieren.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
Der JTL-Support hat mein Vorgehen bestätigt. Die htaccess musste tatsächlich manuell hinzugefügt werden.
Mit dem Template bin ich auch weitergekommen. Ich musste den Them-Editor auf die aktuelle Version bringen und neu kompilieren.
Das ist aber schön, dass der JTL-Support DIR das bestätigt hat. Wäre schön gewesen, wenn der Support das HIER gepostet hätte, so dass ich die Bestätigung als TE auch zeitnah bekomme. Ist ja kein schließlich kein Hobby von mir Probleme zu posten, die ich beseitigt haben will und von denen der Support Kenntnis hat und weiß woher der Fehler kommt, das aber nicht offiziell kundtut!
 

blitz

Aktives Mitglied
28. März 2014
93
6
Lorsch
Das gleiche Problem habe ich nun auch ständig mit der 5.1.2 Version Ich lade die Datei wieder hoch ist wieder alles ok aber nach kurzer Zeit ist sie dann wieder weg. Ich vermute das das was mit dem automatischen Cache leeren zu tun hat oder REDIS wie es bei mir läuft Schätze da läuft was falsch mit den Einstellungen / Der Programmierung vom Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.728
902
Hm....bei uns nicht.

664
Code:
<Files *>
    <IfModule mod_authz_core.c>
        Require all denied
    </IfModule>
    <IfModule !mod_authz_core.c>
        Order Deny,Allow
        Deny from all
    </IfModule>
</Files>

Unberührt seit dem Erstellen des DEVs.
Mit Redis/ohne Redis...ändert bei uns nichts am Zustand dieser Datei.
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
356
37
Setzt die Datei doch auf 444 wenn die richtige Version online ist.
Dann wird die nicht gelöscht wenn irgendwas den Cache-Ordner leert.
 

Ähnliche Themen