Neu Immer wieder modifizierte Datei

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich immer wieder die Meldung, dass in der Dateistruktur eine modifizierte Datei vorhanden ist. Siehe Anhang. Besonders das Datum ist der letzten Bearbeitung ist irritierend.
Kopiere ich die Datei aus den Originaldateien neu ins Verzeichnis ist die Meldung eine Zeit wieder weg.

Was kann/muss ich tun um den Unsinn zu beenden? Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Danke!
 

Anhänge

  • modifizierte Datei.png
    modifizierte Datei.png
    18,4 KB · Aufrufe: 24

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
36
5
Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe eben meinen Shop von 5.1.1. auf 5.1.2 gebracht und habe seitdem auch die Meldung (admin/templates_c/.htaccess). Weiß jemand, wie damit umzugehen ist?
Und ist es normal, dass die Template-Version auf 5.1.1 gebleiben ist (Ich habe eine Child-Template im Einsatz).

1647687668654.png 1647687730690.png
 

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
36
5
Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Pfad admin/template_c keine htaccess Datei vorhanden war. Ich habe testeweise die htaccess aus dem Pfad templates_c kopiert und dort reingeladen. Seitdem ist die Meldung nicht mehr vorhanden.
Das Template bekomme ich dennoch nicht auf die Version 5.1.2. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
 

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
36
5
Der JTL-Support hat mein Vorgehen bestätigt. Die htaccess musste tatsächlich manuell hinzugefügt werden.
Mit dem Template bin ich auch weitergekommen. Ich musste den Them-Editor auf die aktuelle Version bringen und neu kompilieren.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
Der JTL-Support hat mein Vorgehen bestätigt. Die htaccess musste tatsächlich manuell hinzugefügt werden.
Mit dem Template bin ich auch weitergekommen. Ich musste den Them-Editor auf die aktuelle Version bringen und neu kompilieren.
Das ist aber schön, dass der JTL-Support DIR das bestätigt hat. Wäre schön gewesen, wenn der Support das HIER gepostet hätte, so dass ich die Bestätigung als TE auch zeitnah bekomme. Ist ja kein schließlich kein Hobby von mir Probleme zu posten, die ich beseitigt haben will und von denen der Support Kenntnis hat und weiß woher der Fehler kommt, das aber nicht offiziell kundtut!
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Das gleiche Problem habe ich nun auch ständig mit der 5.1.2 Version Ich lade die Datei wieder hoch ist wieder alles ok aber nach kurzer Zeit ist sie dann wieder weg. Ich vermute das das was mit dem automatischen Cache leeren zu tun hat oder REDIS wie es bei mir läuft Schätze da läuft was falsch mit den Einstellungen / Der Programmierung vom Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hm....bei uns nicht.

664
Code:
<Files *>
    <IfModule mod_authz_core.c>
        Require all denied
    </IfModule>
    <IfModule !mod_authz_core.c>
        Order Deny,Allow
        Deny from all
    </IfModule>
</Files>

Unberührt seit dem Erstellen des DEVs.
Mit Redis/ohne Redis...ändert bei uns nichts am Zustand dieser Datei.
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
444
43
Setzt die Datei doch auf 444 wenn die richtige Version online ist.
Dann wird die nicht gelöscht wenn irgendwas den Cache-Ordner leert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen