Neu Es existiert kein Kunde mit der angegebenen E-Mail-Adresse

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
130
15
Shop Version 4.06.2

Hallo,

ich beobachte derzeit, dass sich kein Kunde ein neues Passwort anfordern kann.
Fehlermeldung = Es existiert kein Kunde mit der angegebenen E-Mail-Adresse

Die Kunden, mit denen getestet wurde, sind alle in der Shop-DB vorhanden, die Daten sind ok und es wird mit den richtigen Daten versucht, ein neues Passwort anzufordern.

Einige Kunden können sich auch nicht mehr einloggen, mit der gleichen Fehlermeldung.

Bin ziemlich ratlos, was da schief läuft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
130
15
Ich kann das bei einem anderen Shop mit der 4.06.2 auch nicht nachstellen. Soll aber nicht heißen, dass da nicht doch irgendwas quer funkt. Es muss ja einen Grund haben, dass es in dem einen Shop nicht (mehr) geht. Deshalb frage ich hier nach ...
 

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
130
15
Habe den Fehler gefunden:
Sehr viele Kundendatensätze im Shop hatten in tKunden bei nRegistriert eine "0" oder keine Angabe drin. Habe nun alles per SQL auf 1 gesetzt und es funktioniert.

Natürlich stelle ich mir die Frage, wie die falschen Einträge in nRegistriert entstanden sein können.
Alle Kunden sind aus der Wawi heraus aktiviert und haben schon - teils mehrfach - bestellt.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
525
Halle
Die Kunden mit nRegistriert = 0 sind eigentlich Kunden, die "unregistriert" bestellt - also kein Kundenkonto angelegt - haben. Ein Kundenkonto mit nRegistriert = 0 entsteht auch, wenn ein registrierter Kunde sein Kundenkonto löscht, während noch nicht alle Aufträge abgeschlossen sind.
 

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
130
15
Das war hier eben nicht der Fall.
Der Kunde, der reklamiert hatte, dass er sich nicht mehr anmelden kann, kauft öfter und ist in der Wawi aktiviert.
Zwei unserer eigenen Testkunden waren ebenfalls betroffen, obwohl diese niemals Gastbestellungen gemacht hatten.
Weitere 49 Kunden hatten leere Felder. Das sind aber alles aktive Kunden.

"Unregistrierte" Kundendatensätze müssten doch nach Abschluss eines Auftrages aus dem Shop gelöscht sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Festgelegte Zahlungsart für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen