Neu Es existiert kein Kunde mit der angegebenen E-Mail-Adresse

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
124
15
Shop Version 4.06.2

Hallo,

ich beobachte derzeit, dass sich kein Kunde ein neues Passwort anfordern kann.
Fehlermeldung = Es existiert kein Kunde mit der angegebenen E-Mail-Adresse

Die Kunden, mit denen getestet wurde, sind alle in der Shop-DB vorhanden, die Daten sind ok und es wird mit den richtigen Daten versucht, ein neues Passwort anzufordern.

Einige Kunden können sich auch nicht mehr einloggen, mit der gleichen Fehlermeldung.

Bin ziemlich ratlos, was da schief läuft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
124
15
Ich kann das bei einem anderen Shop mit der 4.06.2 auch nicht nachstellen. Soll aber nicht heißen, dass da nicht doch irgendwas quer funkt. Es muss ja einen Grund haben, dass es in dem einen Shop nicht (mehr) geht. Deshalb frage ich hier nach ...
 

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
124
15
Habe den Fehler gefunden:
Sehr viele Kundendatensätze im Shop hatten in tKunden bei nRegistriert eine "0" oder keine Angabe drin. Habe nun alles per SQL auf 1 gesetzt und es funktioniert.

Natürlich stelle ich mir die Frage, wie die falschen Einträge in nRegistriert entstanden sein können.
Alle Kunden sind aus der Wawi heraus aktiviert und haben schon - teils mehrfach - bestellt.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Die Kunden mit nRegistriert = 0 sind eigentlich Kunden, die "unregistriert" bestellt - also kein Kundenkonto angelegt - haben. Ein Kundenkonto mit nRegistriert = 0 entsteht auch, wenn ein registrierter Kunde sein Kundenkonto löscht, während noch nicht alle Aufträge abgeschlossen sind.
 

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
124
15
Das war hier eben nicht der Fall.
Der Kunde, der reklamiert hatte, dass er sich nicht mehr anmelden kann, kauft öfter und ist in der Wawi aktiviert.
Zwei unserer eigenen Testkunden waren ebenfalls betroffen, obwohl diese niemals Gastbestellungen gemacht hatten.
Weitere 49 Kunden hatten leere Felder. Das sind aber alles aktive Kunden.

"Unregistrierte" Kundendatensätze müssten doch nach Abschluss eines Auftrages aus dem Shop gelöscht sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Tiefere Integration, Shop & Artikelsichtbarkeit p. Kunde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stellplatz Übersicht Kunde User helfen Usern 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shop Sprache -> Kunde bekommt falsche Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Kategorierabatte pro Kunde verwalten JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen