Ertragskonto Export möglich?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
Ich versuche die Rechnungdaten für einen späteren Import in Lexware zu exportieren.
Da ich mit Kostenstellen arbeite, habe ich das Feld "Ertragskonto" mit den Kostenstellen gefüllt. Leider lässt sich das Feld scheinbar nicht exportieren oder habe ich etwas übersehen?

axpamed

Aktives Mitglied
21. Januar 2009
4
0
25794 Pahlen
Feldfunktion für Ertragskonto / Erlöskonto fehlt !

Hallo Patrizia,

leider habe ich die Option / eine Feldauswahl für "Erlös- / Ertragskonto" auch nicht finden können; ich benötige dieses für meinen DATEV-Export ... wer kann helfen wie / wo ich das Feld in Ameise finde ???

Gruß - Axel

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
AW: Ertragskonto Export möglich?

Ich fürchte -da sich JTL in Schweigen hüllt- das es wirklich nicht geht.
Vieles was mit einer sauberen Betriebsabrechnung oder Statistik zu tun hat, ist ein bißchen zurückgeblieben.

djquickwilli

Aktives Mitglied
12. November 2011
4
0

Auch ich stehe vor dem Problem:
Export-Feld für "Ertragskonten" ist nicht vorhanden. ( Ameise, Rechnungsexport)
Somit ist ein Import in ein Buchungsprogramm (bei mir Steuerpilot 2011) nicht möglich.

Bitte unbedingt nachbessern!!

Gruß, Christian

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Servus,

auch ich vermisse das Feld Ertragskonto der Aufträge/Rechnungen leider in der Ameise beim Exportieren von RECHNUNGEN.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Ich würde ja wirklich gerne den Export der Buchungsdaten über die Ameise machen - aber ohne Erlöskonto geht das einfach nicht.
Ist das denn wirklich sooo schwierig, ein Feld mehr in den Export zu packen?

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42

...und auch ich habe damit zu kämpfen meinem Buchhalter nicht das liefern zu können was er benötigt...

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42

in der Wiki findet man folgendes... "Dieses Thema wird zukünftig überarbeitet, da diese Funktion noch erweitert und verbessert wird."
Bin gespannt wann das passiert.... so bringt es nämlich recht wenig überhaupt Erlöskonten einzurichten wenn diese nicht in die Buchhaltung exportiert werden können, ergo die Zubuchung erst recht wieder per hand passieren muss !

Hat irgendjemand selbst einen export geschrieben mit dem man das machen kann, oder zumindest Vorschläge wie man das - buchhalterisch sinnvoll - ausgeben kann ohne das man dem Buchhalter unmengen an Zeit bezalht für die Zuordnung der Konten die man eigentlich eh eigerichtet hat, sie aber aus dem Programm ncith raus bekommt ?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80

ja, man kann das über ein Rechnungsausgangsbuch machen, das über Excel läuft.
Ist allerdings ein bißchen kompliziert, weil auf viele Tabellen zugegriffen werden muss.
Ich kann mich nciht mehr sicher erinnern, weil es schon eine Weile her ist, aber ich meine im JTL Export fehlen auch noch andere Dinge, nicht nur die Erlöskonten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Picklistenerstellung nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 23
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0