Auch wenn heute der 1. April ist, aber eine solche Antwort von einem Hoster, mit dem JTL eine gehostete WAWI für einiges Geld im Monat anbietet, das ist schon ein mehr als starkes Stück:
Hallo XXXXXX,
dann gehen mir die Ideen aus. Die Kollegen haben alle Möglichkeiten eines recovery aus dem Datenbestand versucht, bisher ohne Erfolg. Wir benötigen dringend einen Plan B. Die Daten bei uns sind nicht konsistent.
Leider habe ich hier keine positivere Nachricht.
Ich hoffe das ist die Antwort eines Praktikanten, der noch nicht weiß um welche Summen es da im Zweifel geht.
Fakt scheint zu sein, nicht nur die Daten der WAWI sind derzeit weg, sondern auch die der Datensicherungen, auf einem extra dafür angebotenen gesonderten Laufwerk.
Und hier noch ein Zitat aus dem JTL - Angebot:
Ihre Vorteile beim SQL Server Datenbankhosting
- Sie können von überall über das Internet auf Ihre Daten mit JTL-Wawi zugreifen
- Automatische, tägliche Backups, redundant gesichert **
- Auf Wunsch übertragen wir einmal am Tag Ihr Datenbankbackup auf einen FTP Server von Ihnen
- Ihre vorhandene Datenbank kann natürlich weiterverwendet werden
Voraussetzung: JTL-Wawi Version 1.0 oder höher. Sie arbeiten noch mit einer älteren Version von JTL-Wawi? Führen Sie das Update auf mindestens JTL-Wawi 1.0 durch und schon steht einem Wechsel zu unserem Datenbank-Hosting nichts mehr im Wege.
- Beliebig viele Benutzer ohne Mehrkosten
- Sie erhalten alles aus einer Hand
** Backups werden automatisch auf dem Server erstellt. Bitte beachten Sie, dass Sie über den JTL-Wawi Client keine Datenbankbackups manuell durchführen können!
..... ich breche hier mal lieber ab, wegen der Etikette .....