@SebiW2 vielen Dank für deine konstruktive Aussage - genau auf solche Gespräche bauen wir!
Die laufenden Gebühren relativieren sich bei uns nach einem persönlichen Gespräch eigentlich in wenigen Sekunden.
Geld sparen durch Infrastrukturkosten
Die Infrastrukturkosten laufen quasi zu 95 % auf unserer Seite. Wir haben gut ein Duzend Kunden bei Mitbewerbern abgelöst weil deren Software so Ressourcenintensiv
ist das der Kunde schnell 300 - 500 Euro Serverkosten im Monat bezahlt hat. Diese fallen zu 80 % komplett weg. Wenn man nun anfängt zu rechnen kann man sich
vorstellen wie viele Artikel man verkaufen muss um alleine diese Beträge zu relativieren. Gleichzeitig gibt es wie gesagt die Möglichkeit mit uns über eine Deckelung zu sprechen.
Was ich aber im Vorfeld schon sagen kann ist das die Deckelung bei uns immer im mittleren dreistelligen Bereich liegt und individuell besprochen und fixiert wird.
Externer Tarif vs. Hostingbundle
Die Tarife sind in der Pilotkundenphase entstanden. Wir mussten feststellen das externe Anbindungen immer aufwändiger sind und mehr Supportaufkommen verursachen.
(Kunde kennt seine Serverumgebung nicht / Zugangsdaten fehlen usw.) Gleichzeitig ist es natürlich auch bei uns eine Mischkalkulation der Kosten. Wenn der Kunde bei uns ein
Hosting
bucht haben wir natürlich rechnbare Planzahlen falls der Marktplatz nicht sofort die gewünschten Verkäufe darstellt (weniger gefragtes Produkt / schlechte Einkaufspreise oder sonst was).
Man darf natürlich auch nicht vergessen das man bei uns für 39,00 Euro netto pro Monat (46,41 Euro Brutto) bereits ein Datenbankhosting bekommt welches ihr natürlich nicht nur für
die moso.connect nutzen könnt sondern wie gewohnt euer Tagesgeschäft damit durchführt. Also wo ist nun der Unterschied einen Server bei 1und1 oder strato oder sonst wo zu hosten wenn
man es auch bei uns machen kann und dadurch noch Transaktionsgebühren spart!?
Ein Datenbank oder RDP Hosting haben die Kunden in 9 von 10 fällen so oder so schon alleine aus dem Hintergrund der automatischen Backups von daher sehen wir das Thema sehr entspannt.
Was man auch noch dazu sagen muss in den 39,00 Euro netto pro Monat (46,41 Euro Brutto) sind folgende Punkte bereits enthalten:
- automatische SQL Datenbanksicherung
- Updateservice JTL
WAWI durch uns.
- JTL Wawi
Worker läuft als Dienst
- moso.connect Worker Updates durch uns.
- Standortunabhängiges Arbeiten
High Performance Engine
Extrem interessant wird es bei der moso.connect wenn der Kunde viele Artikel hat.
Wir haben letzte Woche eine Anbindung mit ca. 1,5 Millionen Artikel umgesetzt welche sauber läuft. Alleine dafür haben wir unseren moso.connect Worker nochmal von Grund auf optimiert.
Was will ich damit sagen? - Wir reagieren auf die Anforderungen der Kunden und setzen diese dann Marktplatzspezifisch in Rücksprache mit dem Kunden um.
Dadurch erweitern wir unsere Schnittstelle natürlich kontinuierlich für die Masse. Die massentauglichen Umsetzungen werden sehr oft ohne jegliche Berechnung für den Kunden durchgeführt
weil wir täglich an der Qualitätsschraube drehen. (Dies ist keine globale Aussage - wird immer im Vorfeld besprochen)
Zu dem Thema Kundendaten:
Natürlich haben wir diesen Aspekt auch bedacht. Die Kundendaten stehen nur dem Händler und uns zur Verfügung.
Der
Servicepartner der als Partner der moso.connect fungiert hat keine Einsicht in die Kundendaten.
Support:
Das Thema Support erklärt sich bei uns eigentlich recht schnell von alleine
Wenn bei euch nichts läuft verdienen wir kein Geld.
Es gibt ja bei uns keine Grundgebühr sondern ausschließlich eine einmalige Einrichtungsgebühr + Transaktionsgebühr bei jedem Verkauf.
Das wir hierbei natürlich ein gesundes Interesse haben das die Schnittstelle sauber läuft und ihr viel verkauft sollte sich von alleine erklären