Da ich den ganzen Tag in den verschiedensten Shops bin, sehe ich, wenn ich den checkout prüfe, immer wieder das es teilweise sehr lange dauert, bis man die Zahlungsarten sieht, das sehe ich auch sehr oft in meinen DEV Shops.
Und die Menge an E-Mails, von Kunden, die Probleme mit PayPal haben ist hier sehr hoch, das kann man alles nicht unter den Teppich kehren.
Ich sage es mal so wie es ist:
Es ist ein Unding, mit einem Plugin, alle Zahlungsarten, die angezeigt werden, zu nehmen, so dass diese dann nicht mehr sichtbar sind, was auch immer damit zu machen, bzw. mit seinem Plugin um weitere Zahlungsarten zu erweitern und diese dann wieder anzeigt.
Wenn PayPal bei diesem Vorgang hustet, dann ist es nicht mehr möglich, in dem
Shop zu kaufen. Da gibt es kein Fallback und kein gar nichts.
Ich hatte letztens einen Shop Besitzer der einen Kunden hatte, der (ja ist Paranoid aber wer weiß wie viele Firmen dieses Konstrukt haben) PayPal auf seinem Rechner gesperrt hatte, die Folge war, dass er in dem Shop nichts kaufen konnte weil ja keine Zahlungsart mehr angezeigt wurde.
Dann gab es ein Update von diesem Plugin, das erwartete, dass ein bestimmter Selektor im Template vorhanden ist, war dieser Aufgrund von Drittabietern nicht vorhanden, konnte wieder keiner bezahlen, da es einen JavaScript Fehler gab und die Zahlungsarten zwar zum würfeln entfernt wurden aber nicht wieder eingesetzt werden konnten.
Seit dem PayPal surprice entwickelt wurde bin ich ständig damit beschäftigt, E-Mails zu schreiben in denen ich erkläre das ich nichts machen kann und das man die Drittanbieter sperren sollte.
Wie kommt man auf die Idee, ein Plugin so zu programmieren?