Neu EPS / Sofort Zahlungen mit PayPal Checkout

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
830
161
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heckler und wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.142
647
OK, dann hatte ich einen weiteren Fall, Zahlung vorhanden, Bestellung wurde nicht abgeholt ... wäre uns ohne ZM nicht aufgefallen.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
830
161
Im Paypal Checkout Plugin den zusätzlichen Zahlungsarten ist rechts neben der jeweils aktivierten Third Party Zahlungsart ein Zahnrad. Dort kann das Capture aktiviert werden.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, nicht beheben sondern einen Großteil abfangen. Wenn Kunden hier dann icht den Zahlungslink öffnen dann wird zwar die Bestellung erstellt aber nicht bezahlt. Ohne Capture kann es vorkommen das Kunden einfach die Rückleitung nicht abwarten und Zahlungspflichtig bestellen geklickt haben. Denn die Anweisung des Geldes geschieht bei EPS oder IDEAL usw. sofort bei der Bank als Sofortauftrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heckler

Heckler

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
36
1
Dankeschön. Hatte aus Sorge bis auf (PP später bezahlen - DE) alles deaktiviert und dementsprechend war nur dort ein einzelnes verstecktes kleines Zahnrad.
 

Heckler

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
36
1
Capture macht seine Arbeit, nach ca. 24h der erste Kundenkontakt bezüglich plötzlich beendeter PP Kaufabwicklung.
Bestellung taucht jetzt im Backend auf, es gibt auch einen Verlauf im E-Mail Logbuch.

Erneute nutzt der Verbraucher eine Apple Produkt (laut Mail Signatur).