Englische Sprache. wo aktivieren?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Bodi79

Aktives Mitglied
5. August 2008
45
0
Österreich
Hallo !

Ich bin einfach doof.. habe schon in der Wiki gesucht und im Forum.

Wo kann ich im JTL-Shop3 die englische Sprache aktivieren?

In der WAWI ists aktiv... habe ich soeben kontrolliert.

Danke im voraus
Bodi79
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Hallo Boldi76,

wenn du englisch in der WaWi aktiviert und einen Webshop-Abgleich gemacht hast, erscheint nach einer kleinen Weile rechts neben dem Link "Anmelden" ein weiterer Link "Deutsch". Über diesen kannst du dann die Sprachauswahl des Shops steuern.

Meine damit, du kannst über diesen Link auswählen, in welcher Spracher der Shop erscheint (deutsch/englisch). Die kleine Wartezeit hat mit dem Cache zu tun.

LG Mike
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Hallo,

den quicklink "anmelden" habe ich bei mir gelöscht, da ich eine Login Box habe. Wie kann ich die Sprachauswahl im template wieder aktivieren? Welche css Zeile muss ich einfügen?
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Im Admin habe ich nur Deutsch als Sprache zum Auswählen. Warum?
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Ja, nachträglich. Beim Abgleich zeigt er mir Fehler an: Fehler bei Webserver Übertragung. Artikel kann ich ändern, aber keine Bilder werden angezeigt.
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Neueste Version. Die Artikele überträgt er noch, der Fehler kommt dann bei den Bildern
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Wenn du die neueste WaWi-Version einsetzt, zeigt er dir ja konkret an, an welchem Bild er aussteigt.

Bild korrigieren (oftmals zu groß) ... meine Empfehlung.....reduziere alle Bilder so, dass sie max. 800x800 groß sind

Der Webshop-Abgelich muss fehlerfrei durchlaufen....erst wenn dann dein Sprachen-Problem immer noch vorliegt, ist weitere Recherche möglich
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Ja, ich weiss. Habe jetzt alle bilder gelöscht, der fehler bleibt: Verbindung wurde vom Webserver zurückgesetzt
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

So, webshopabgleich komplett und fehlerfrei, trotzdem kein english!
 

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Hallo Makka, ich hoffe, daß Du inzwischen das Problem gelöst hast, falls nicht, ich hatte heute auch das Problem, daß aufeinmal die englische Sprache nicht mehr zur Verfügung stand. Vergeblich suchte ich im Backend nach einer Möglichkeit die Sprache zu importieren, anfänglich genauso bei WaWi.

Meine Lösung des Problems war:
Nach einem Update der Wawi für den JTL-Shop3 war unter Webshop-Einstellungen das Häkchen für Englisch nicht mehr gesetzt. Nach dem erneuten Auswählen (Anhacken) und des kompletten Webshopausgleichs war die Sprache wieder verfügbar.
Gegebenenfalls muss noch beim Browser der Cache gelöscht werden, damit die Änderungen sofort sichtbar werden.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Englische Sprache. wo aktivieren?

Wo kann man im JTL3 Adminbereich eigentlich die Standardsprache festlegen?
 

Ähnliche Themen