Empfangsbestätigung bei E-Mail-Versandt

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Ist es möglich in den E-Maileinstellungen noch 'ne Checkbox einzubauen, wo man wählen kann, ob men beim E-Mail-Versandt eine Empfangsbestätigung haben möchte. Ich mache das generell (Auch wenn kaum eine zurück kommt.... *g* )

so27

Aktives Mitglied
16. September 2011
3
0
AW: Empfangsbestätigung bei E-Mail-Versandt

Mir fehlt diese Einstellung auch. Mir wäre auch eine Empfangs- und Einlieferungsbestätigung (viele Mailprogramme bestätigen den Eingang im Empfängerpostfach) sehr wichtig.

Da auf diesen Beitrag noch nicht geantwortet wurde, würde mich sehr interessieren, ob diese kleine Funktion in das Programm eingebaut wird.

Gruß, so27

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

nein .. lass dir in BCC eine Kopie der mails selber zushicken, die die wawi raus schickt

so27

Aktives Mitglied
16. September 2011
3
0

Das ist aber KEINE Empfangsbestätigung bzw. Einlieferbestätigung. Ist die Funktion denn angedacht? Oder wird dies zumindest berücksichtigt? Das Programm ist Klasse nur diese eine Funktion fehlt, welche eigentlich bei allen Programmen mit Mailfunktion vorhanden ist.

Gruß, so27

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Ist die Funktion denn angedacht? Oder wird dies zumindest berücksichtigt?

mir nicht bekannt, dass das auf der To-Do-Liste steht; es bringt auch keinen mehrwert ... Einlieferungsbestätigung bedeutet nur, dass der Empfänger-Mail-Server die Mail angenommen hat; ob er sie aber and en Kunden weiter geleitet hat...und insb. ob dieser sie gelesen hat, steht damit nicht fest

Empfangsbestätigung ist noch geringwertiger, da sie eine Aktion des Empfängers voraus setzt (nur die wenigstens beantworten eine Empfangsbestätigung automatisch)...die Aktion des Empfängers unterbleibt aber oftmals