Embed Code mit OPC einfügen?

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
791
158
Hallo zusammen,
mal eine Frage, ich würde gerne Charts ins Child Template einbauen, nur stelle ich mir die Frage wie. Mit dem OPC hatte ich gedacht, dass ich eine Richbox nehme und als Quellcode einfach den Embed Code einfüge.
https://www.tradingview.com/widget-docs/widgets/charts/symbol-overview/
Dieser Chart, das klappt soweit, aber das wird unten abgeschnitten, als wenn der Container die Höhe nicht rausfinden kann oder so. Ein Teil vom Button für den Zeitintervall ist wohl noch da, mehr aber nicht.

Andere Frage, so ein Ticker im Header ganz oben wäre auch nice.
https://www.tradingview.com/widget-docs/widgets/tickers/ticker/
Das müsste man aber dann im Childtemplate machen, richtig?

Gruß und besten Dank.

Belushi

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2019
105
9
Berlin
Ich schließe mich ple an - es bräuchte dringend ein Portlet, das HTML ohne Einschränkung und vor allem Autmatismen und automatische Ersetzungen erlaubt.
Wir mussten schon 2 Core-Dateien "hacken", nur damit Richtext korrekt mit relativen URLs arbeitet, weil wir am Testshop alle Seiten vorbereiten und dann von da aus live gehen. Wenn dann in jedem Link und jedem eingebundenen Bild automatisch "https://test.unsershop.de" vor das "/meineURL" gesetzt wird, macht das ohne Ende Ärger und Arbeit!

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
143
62
Hallo @ple,

funktioniert das mit dem Code ggf. auch, wenn du den Content-Inhalt nimmst, dort auf den Quellcode-Ansicht umschaltest und dort den Code einfügst?
Ansonsten gibt es fertige Plugins wie CSS-Umsetzung schon schreibt oder ggf. hat dein verwendetest Template bereits eine extra Funktion dafür wie z.B. das Snackys.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
791
158
Hallo @ple,

funktioniert das mit dem Code ggf. auch, wenn du den Content-Inhalt nimmst, dort auf den Quellcode-Ansicht umschaltest und dort den Code einfügst?
Ansonsten gibt es fertige Plugins wie CSS-Umsetzung schon schreibt oder ggf. hat dein verwendetest Template bereits eine extra Funktion dafür wie z.B. das Snackys.
Ich hatte das RichText genommen, dann auf Quellcode umgestellt und diesen Code eingefügt.

Code:
<!-- TradingView Widget BEGIN -->
<div class="tradingview-widget-container">
  <div class="tradingview-widget-container__widget"></div>
  <div class="tradingview-widget-copyright"><a href="https://www.tradingview.com/" rel="noopener nofollow" target="_blank"><span class="blue-text">Track all markets on TradingView</span></a></div>
  <script type="text/javascript" src="https://s3.tradingview.com/external-embedding/embed-widget-symbol-overview.js" async>
  {
  "symbols": [
    [
      "Apple",
      "AAPL|1D"
    ],
    [
      "Google",
      "GOOGL|1D"
    ],
    [
      "Microsoft",
      "MSFT|1D"
    ]
  ],
  "chartOnly": false,
  "width": "100%",
  "height": "100%",
  "locale": "en",
  "colorTheme": "light",
  "autosize": true,
  "showVolume": false,
  "showMA": false,
  "hideDateRanges": false,
  "hideMarketStatus": false,
  "hideSymbolLogo": false,
  "scalePosition": "right",
  "scaleMode": "Normal",
  "fontFamily": "-apple-system, BlinkMacSystemFont, Trebuchet MS, Roboto, Ubuntu, sans-serif",
  "fontSize": "10",
  "noTimeScale": false,
  "valuesTracking": "1",
  "changeMode": "price-and-percent",
  "chartType": "area",
  "maLineColor": "#2962FF",
  "maLineWidth": 1,
  "maLength": 9,
  "headerFontSize": "medium",
  "lineWidth": 2,
  "lineType": 0,
  "dateRanges": [
    "1d|1",
    "1m|30",
    "3m|60",
    "12m|1D",
    "60m|1W",
    "all|1M"
  ]
}
  </script>
</div>
<!-- TradingView Widget END -->

Ich glaube, dass schein nicht zu klappen mit dem OPC und den Richtext.
Ändere ich aber die "height": "100%", auf 500px, dann wird alles angezeigt, nur nicht mehr reposiv halt.
Also kommt er mit den 100% nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
143
62
Der Code wird zu komplex für den Editor sein, dann am besten direkt ins Template oder eines der oben genannten Plugins nutzen.
Beim Template vor deinen Code ein {literal} setzten und nach dem Code ein schließendes {/literal}.
Ansonsten können die geschweiften Klammern ggf. falsch interpretiert werden und es kommt zu Fehler.

Achte aber darauf, dass für das Script kein Consent deiner Besucher benötigt wird.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
791
158
Ja das wäre das nächste Problem mit dem Consent :) aktuell bin ich ja noch am testen.
Später wollte ich auf eigene Daten zugreifen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 3
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1