Email-Einstellungen - es läuft nicht wie es soll!

Schnittverliebt

Aktives Mitglied
30. Oktober 2014
8
0
Hier mein geschildertes Problem vom 3.12. welches ohne Antwort blieb:

"Die Email-Einstellungen machen mich grade Wahnsinnig und ich glaube ich habe irgendwo ein Brett vorm Kopf...

Ich habe eine Mailadresse im Plesk Client eingerichtet (Info@schnittverliebt.de) und ein Passwort vergeben. Dann habe ich alles wie hier Kategorie:Shop-Hosting ? JTLWiki. beschrieben eingerichtet.
Ebenso hab ich mich ans Wiki gehalten und alles wie beschrieben im Jtl- Shop und wawi eingegeben.
Leider werden nur keine Mails verschickt...

Versende ich über Thunderbird eine Testmail, geht sie angeblich raus, kommt aber nicht an.
Versende ich über wawi eine Testmail, geht sie angeblich raus, kommt aber nicht an.
Gebe ich im Shop eine Testbestellung raus, kommt auch keine Mail an.

Ich weiß grad leider nicht, was ich wo noch ändern muss, damit das ganze System funktioniert :("

Ich habe dann alle Eingaben gelöscht und neu eingegeben. Bei einer weiteren Testbestellung bekam ich vom Shop auch eine Bestätigung.
In Thunderbird kam auch eine erster Kundenmail an, die ich wie ich dachte, beantwortet habe.
Gestern abend habe ich dann 5 Nachrichten im Postfach, dass meine Nachrichten von letzter Woche nicht versendet werden konnten. Das waren die Nachrichten, wo ich wusste, dass es noch nicht funktionierte.

Gerade mache ich Tunderbird auf und da sind wieder 11 solcher Nachrichten. Danach wäre jede Mail, die ich über den Shop, die Wawi oder Thunderbird verschickt habe nicht versendet worden. Eine weitere Testmail von grade eben kam wieder nicht an. Ich hatte eigentlich gedacht es würde jetzt endlich laufen :(
Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich!

Hier die Fehlermeldung:

This is the mail system at host k112.jtl-software.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system <kleine_elfe85@yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.69.79] said: 421 4.7.1 [TS03] All messages from 136.243.7.91 will be permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See http://postmaster.yahoo.com/421-ts03.html (in reply to MAIL FROM command)

Reporting-MTA: dns; k112.jtl-software.de X-Postfix-Queue-ID: 985657A2599 X-Postfix-Sender: rfc822; info@schnittverliebt.de Arrival-Date: Wed, 3 Dec 2014 22:05:24 +0100 (CET) Final-Recipient: rfc822; kleine_elfe85@yahoo.de Original-Recipient: rfc822;kleine_elfe85@yahoo.de Action: failed Status: 4.7.1 Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net Diagnostic-Code: smtp; 421 4.7.1 [TS03] All messages from 136.243.7.91 will be permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See http://postmaster.yahoo.com/421-ts03.html

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz
AW: Email-Einstellungen - es läuft nicht wie es soll!

Bitte eröffne kurz ein Ticket. Hier kann unsere Hosting-Abteilung sicher schnell prüfen was das Problem ist. Wie es scheint ist die IP aktuell auf einer Blacklist. Das lässt sich aber sicherlich durch die Kollegen lösen.