Neu EK Preise bei Einkaufsliste/ Lieferantenbestellung anpassen

JPPloetz

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
42
6
Hallo zusammen,

wir bekommen unsere Ware zu unterschiedlichen Konditionen. Zum Beispiel bekommen wir auf unsere Vororder 15% Rabatt vom EK, auf die Nachorder nur 8%. Das macht natürlich jedes mal einen unterschiedlichen EK. Wenn ich jetzt aus der Wawi über die Einkaufsliste eine Bestellung anlege, kann ich nirgendwo den EK anpassen. Wie gehe ich hier am besten vor? Wir haben bei Lieferantenbestellung das Erstellen von Eingangsrechnungen deaktiviert, weil wir hier Datev Unternehmen Online nutzten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Viele Grüße
Jana

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
136
66
Husum
Welche Version der Wawi nutzt Du denn?

Ich bestelle fast nur über die Einkaufsliste und in der erzeugten Bestellung kann ich den EK immer anpassen!

Oder hat da vielleicht jemand im Spalteneditor die richtige Spalte versteckt? Es gibt einmal die Spalte EK Netto (Preise änderbar) und EK Netto Gesamt (nicht änderbar)!

JPPloetz

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
42
6
Welche Version der Wawi nutzt Du denn?

Ich bestelle fast nur über die Einkaufsliste und in der erzeugten Bestellung kann ich den EK immer anpassen!

Oder hat da vielleicht jemand im Spalteneditor die richtige Spalte versteckt? Es gibt einmal die Spalte EK Netto (Preise änderbar) und EK Netto Gesamt (nicht änderbar)!
Hallo Tojo,

ja das war's. Manchmal ist man auch einfach zu blöd 😉. Danke Dir!

Liebe Grüße
Jana

• Gefällt mir
Reaktionen: ToJo