In Diskussion Einrichtung POS Vouchers WaWi

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
46
2
Hallo,

vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen.
Ich habe JTL-POS und dieses mit JTL-WaWi verbunden.
Bei JTL-Vouchers auch angemeldet und JTL-POS sowie JTL-WaWi mit JTL-Vouchers verbunden.
Wo muss ich nun wie die Gutscheine erstellen?
Die Kunden sollen sowohl im JTL-Online Shop Gutscheine für den stationären Laden einkaufen können,
als auch Gutscheine direkt offline im Laden an der Kasse kaufen können. Beides zum Wunschbetrag.
Vorerst kann der OnlineShop-Verkauf auch warten.
Die Doku ist da irgendwie bissl uneindeutig oder ich zu doof 😇
Gutscheine werden nur für Produkte zu 19% gebraucht.
Kann ich jetzt einfach direkt bei JTL-POS Gutscheine erstellen?
In der Doku steht irgendwas davon, dass die Gutscheine in der WaWi erstellt werden müssen bei POS-ErpConnected?!
Ich lauf doch nicht von der Kasse zum PC.
Bitte einmal kurz meine Blockade lösen, danke :)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.842
234
Hallo,
in de Fall werden die Gutscheine in der Wawi erstellt. Diese werden dort für den Onlineshop und für die POS-Filiale aktiviert, womit die Wawi diese dort überträgt.
Variable Gutscheine können im Shop noch nicht gekauft werden, hierzu sollten als Varkombi einige Werte vordefiniert werden.

Falls noch nicht bekannt, hier viele Einzelschritte als Video: https://www.youtube.com/playlist?list=PL44cp2iiTsTXeX1oiKTaoHfH9jDNG02Nb

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei Einrichtung der EU Steuerklassen/Schlüssel durch Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Einrichtung Fiskal Cloud Connector Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Einrichtung Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst Probleme bei der Einrichtung von WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu POS findet Sumup Air nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Konfigurationsartikel in der WaWi für POS anzulegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
In Bearbeitung Poslab EcoPlus 66 als POS Kasse? JTL-POS - Fragen zu Hardware 22
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Kategorien in POS doppelt bzw. gar nicht vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung POS rebooted andauernd bzw. stürzt ab JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung POS-1444 - Bonrabatt auf Artikel mit Kenner "Rabatte ignorieren" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Wie ist euer Ablauf an der POS ( Kassenbuch - Z-Bon, Gutschriften, Warentausch etc....) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Back to Business mit JTL-POS News, Events und Umfragen 1
Gelöst POS Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Anbindung First Cash Solutions an POS Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Pos reserviert Artikel in Aufträgen die nicht zu finden sind Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu [FR] Kundenhistorie an POS einsehen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Anfängerfrage - POS-Lizenz Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
In Bearbeitung Bei neuen Bon und Scanner Einsatz stürtzt POS ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Artikel im POS gesammelt bearbeiten? Einrichtung / Updates von JTL-POS 11
Gelöst JTL-POS 1.0.4.10 Artikelpreis ändern in nicht mehr wählbar JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu "ganz" abmelden aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Selbstbedienung Self-checkout POS Kasse User helfen Usern 0
Neu Sonderpreise in JTL-Pos übertragen User helfen Usern 2
In Bearbeitung Benutzer von JTL POS in die Wawi übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung POS von außerhalb Nutzen JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Selbstbedienung für JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Restaurant WAWI Artikel7Gericht mit Beilagen pflicht / POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Sachkontenrahmen in der JTL POS ändern Einrichtung / Updates von JTL-POS 3