Einige Produkte bei 1.Sync nicht aus dem Shop übernommen

feilofeilo

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
2
0
Köln
Hallo Forum.

Ein Kunde von mir nutzt VirtueMart 1.0.2 und hat sich eine Anbindung an eine Wawi gewünscht. JTL WaWi erfüllt alle Kriterien, daher habe ich diese getestet, für gut befunden und bei meinem Kunden eingerichtet.

Folgende Probleme haben sich mittlerweile ergeben:

1. Beim ersten Abgleich mit Virtuemart wurden nicht alle Produkte in die WaWi übertragen (schätzungsweise 5-10% fehlen). Eine Systematik ist für mich nicht erkennbar.
2. Nach einigen Änderungen wurden ALLE Daten von der Wawi an den Shop übertragen. Ergebnis: Die Preise werden nicht mehr im Shop angezeigt, obwohl sie in der Administration von Virtuemart vorhanden sind und auch in der Wawi angezeigt werden. Der Exakte Nachbau eines solchen Nachbaus in Virtuemart wird angezeigt.
3. "Anzahl Stück in der Verpackung1 Anzahl Stück pr Paket 1" wird plötzlich angezeigt. Woher kommt diese Anzeige und wie lässt sich die Anzeige dauerhaft unterdrücken.
4. "vpe anzeigen: nein, vpe name:, VPE wert: 0.0000" wird angezeigt. Woher kommt diese Anzeige und wie lässt sich die Anzeige dauerhaft unterdrücken.

Für mich sind diese Fehler nicht nachvollziehbar. Wie können diese möglichst schnell behoben werden?

Danke

Feilo

feilofeilo

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
2
0
Köln
Hi platix,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon gedacht, dass noch keiner geantwortet hat, da ich übersehen hatte mich benachrichtigen zu lassen.

Dein Beitrag hat mich leider kein Stück weitergebracht.

1. Eine .htaccess Datei die eventuell ist im Ordner httpdocs nicht vorhanden, um etwaige Abläufe zu stören.
2. Im Admin Bereich des Connectors steht Endkunde auf Default und Händlerkunde auf Händler
3. Im Admin Bereich von Joomla->Virtuemart wird nur ein Preis angezeigt und zwar der richtige aus der Warenwirtschaft. Nur wird dieser Preis nicht im Frontend angezeigt!
4. Die Artikel, die nicht abgeglichen wurden (warum eigentlich nicht?) haben noch Ihren Preis, die abgeglichenen zeigen keinen Preis mehr im Frontend

Die anderen Fehler sind teilweise schon behoben. Zu der VPE-Anzeige habe ich im forum doch noch einen Ansatz gefunden. Bin alles systematisch durchgegangen. Ich würde auch gerne die Datenbank über myphp näher beleuchten. Aber der Herr mit den Zugangsdaten ist für ein Projekt in Jugoslawien und seit 10 Tagen nicht erreichbar.

Vor allen anderen Probleme hat vor allem Vorrang die Anzeige der Preise Vorrang!

Um es kurz zu sagen: HILFE!!!

mfg

feilofeilo
[/list]

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Hi, feilofeilo,

die ANzeige der korrekten Daten ist auch abhängig von den Einstellungen des Connectors.
Erst als ich mich bei dem Conector eingelogt hatte, konnte ich die entsprechenden Häkchen setzen und die Preise wurden auch richtig angezeigt.
Weiterhin waren endlich die 2 Preise verschwunden.
Lies dir bitte nochmals den/die Threads durch, denn ich habe nicht mehr alles 100%ig im Kopf und möchte dir keine Fehlinformation geben.
Vergiss bitte dabei nicht, dass in dem Thread auch andere angegeben werden ;)

Die HTACCESS die du ansprichst ist meist selbst in dem Ordner angelegt, den man schützen will.
Solltest du diese nicht finden, so liegt das evtl. daran, dass dein Kollege es nicht für nötig befunden hat, eine HTACCESS anzulegen, da der ADMIN Bereich durch die PHP Scripts geschützt ist.

Schau dir einfach mal meinen Shop an, der gleich dem meines Namens ist ;)

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Google Produkte Fehlendes Versandgewicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Chargenverwaltung bei Artikeln nachträglich hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9