Einige Produkte bei 1.Sync nicht aus dem Shop übernommen

feilofeilo

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
2
0
Köln
Hallo Forum.

Ein Kunde von mir nutzt VirtueMart 1.0.2 und hat sich eine Anbindung an eine Wawi gewünscht. JTL WaWi erfüllt alle Kriterien, daher habe ich diese getestet, für gut befunden und bei meinem Kunden eingerichtet.

Folgende Probleme haben sich mittlerweile ergeben:

1. Beim ersten Abgleich mit Virtuemart wurden nicht alle Produkte in die WaWi übertragen (schätzungsweise 5-10% fehlen). Eine Systematik ist für mich nicht erkennbar.
2. Nach einigen Änderungen wurden ALLE Daten von der Wawi an den Shop übertragen. Ergebnis: Die Preise werden nicht mehr im Shop angezeigt, obwohl sie in der Administration von Virtuemart vorhanden sind und auch in der Wawi angezeigt werden. Der Exakte Nachbau eines solchen Nachbaus in Virtuemart wird angezeigt.
3. "Anzahl Stück in der Verpackung1 Anzahl Stück pr Paket 1" wird plötzlich angezeigt. Woher kommt diese Anzeige und wie lässt sich die Anzeige dauerhaft unterdrücken.
4. "vpe anzeigen: nein, vpe name:, VPE wert: 0.0000" wird angezeigt. Woher kommt diese Anzeige und wie lässt sich die Anzeige dauerhaft unterdrücken.

Für mich sind diese Fehler nicht nachvollziehbar. Wie können diese möglichst schnell behoben werden?

Danke

Feilo

feilofeilo

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
2
0
Köln
Hi platix,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon gedacht, dass noch keiner geantwortet hat, da ich übersehen hatte mich benachrichtigen zu lassen.

Dein Beitrag hat mich leider kein Stück weitergebracht.

1. Eine .htaccess Datei die eventuell ist im Ordner httpdocs nicht vorhanden, um etwaige Abläufe zu stören.
2. Im Admin Bereich des Connectors steht Endkunde auf Default und Händlerkunde auf Händler
3. Im Admin Bereich von Joomla->Virtuemart wird nur ein Preis angezeigt und zwar der richtige aus der Warenwirtschaft. Nur wird dieser Preis nicht im Frontend angezeigt!
4. Die Artikel, die nicht abgeglichen wurden (warum eigentlich nicht?) haben noch Ihren Preis, die abgeglichenen zeigen keinen Preis mehr im Frontend

Die anderen Fehler sind teilweise schon behoben. Zu der VPE-Anzeige habe ich im forum doch noch einen Ansatz gefunden. Bin alles systematisch durchgegangen. Ich würde auch gerne die Datenbank über myphp näher beleuchten. Aber der Herr mit den Zugangsdaten ist für ein Projekt in Jugoslawien und seit 10 Tagen nicht erreichbar.

Vor allen anderen Probleme hat vor allem Vorrang die Anzeige der Preise Vorrang!

Um es kurz zu sagen: HILFE!!!

mfg

feilofeilo
[/list]

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Hi, feilofeilo,

die ANzeige der korrekten Daten ist auch abhängig von den Einstellungen des Connectors.
Erst als ich mich bei dem Conector eingelogt hatte, konnte ich die entsprechenden Häkchen setzen und die Preise wurden auch richtig angezeigt.
Weiterhin waren endlich die 2 Preise verschwunden.
Lies dir bitte nochmals den/die Threads durch, denn ich habe nicht mehr alles 100%ig im Kopf und möchte dir keine Fehlinformation geben.
Vergiss bitte dabei nicht, dass in dem Thread auch andere angegeben werden ;)

Die HTACCESS die du ansprichst ist meist selbst in dem Ordner angelegt, den man schützen will.
Solltest du diese nicht finden, so liegt das evtl. daran, dass dein Kollege es nicht für nötig befunden hat, eine HTACCESS anzulegen, da der ADMIN Bereich durch die PHP Scripts geschützt ist.

Schau dir einfach mal meinen Shop an, der gleich dem meines Namens ist ;)

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1