Neu einige Artikel werden nach neuer Kategoriezuweisung in Gambio nicht mehr angezeigt

love-my-car

Mitglied
20. März 2018
13
1
Guten Abend liebes Forum,

ich habe jetzt schon einiges probiert und weiss leider nicht mehr weiter, folgendes Problem:

Ursprünglich habe ich meine Artikel in der WAWI und im ( Gambio) Shop lediglich nach Herstellern -als Kategorien- gelistet.
Aufgrund der steigenden Produktvielfalt haben wir uns entschieden Hersteller als eine Kategorie und Anwendungsbereiche als weitere Kategorien aufzuführen.
Ich habe also einfach alle Hersteller in die Kat. Hersteller gezogen, weitere Kategorien erstellt und über die Kategorieverwaltung der Aritkel zugeordnet. Das klappt auch bei fast allen Artikeln...eine Hand voll Artikel sind jedoch einfach weg. In der WAWI nicht, in Gambio schon. Weder in der ursprünglichen (Hersteller) Kategorie noch in den neuen...

was ich schon probiert habe:

- Artikel aus der neuen Kat. wieder entfernt
- Artikel einer weiteren, anderen, Kat zugeordnet
- Artikel inaktiv geschaltet und zurück
- Cache bei Gambio gelöscht

und ja, Harken bei Shop ist gesetzt, Worker läuft, Artikel war vorher online. Alle anderen Artikel der gleichen Kat. sind ja auch in allen eingestellten Kat. sichtbar.
Artikel ist in der WAWI auch grün wird aber in der Artikelverwaltung bei Gambio nicht aufgeführt.

Hatte jemand das Gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag ?

Ich danke euch
 

itratosTeam

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2007
342
13
Bamberg
Hallo,

hast Du schon einmal in die link Tabelle geschaut, findest Du dort den Artikel den Du in gambio nicht sehen kannst?
Hast Du auch schon einmal einen Komplettabgleich gemacht der Artikel, oder einfach mal alle Kategorien inkl. Artikel zum Shop deaktiviert um zu prüfen ob alles richtig miteinander synchronisiert ist?
 

love-my-car

Mitglied
20. März 2018
13
1
Hallo,
Komplettabgleich habe ich schonmal angeschupst (über den Worker). Wenn du mit Link Tabelle den JTL Log meinst, ja habe ich. Da steht dann "Artikel 123" geändert.
Ich habe für den Artikel auch mal eine Testkat. eingerichtet und diese Aktiviert/Deaktiviert, etc. Keine Besserung. Ziehe ich einen anderen Artikel in die TestKat. wird er angezeigt.
Es sollte auch alles richtig synchronisiert sein, andere Artikel mit denen ich das gleiche mache hören ja auf meine Anweisungen :).
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü