Eine Bestellung und mehrere Eingangsrechnungen

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
Hallo,

bei meinen Lieferanten ist es so das Nachlieferungen immer eine seperate Rechnung bekommen und auf der anderen Rechnung nicht drauf stehen.

Kann man dies eventuell bei den Eingangsrechnungen berücksichtigen? Also ähnlich wie bei den Bestellungen mit Teilgeliefert? Derzeit beschwert sich die Wawi sogar, das schon eine Eingangsrechnung erstellt wurde.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Eine Bestellung und mehrere Eingangsrechnungen

Guten Morgen,

damit ich das richtig verstehe. Du erstellst zu teilgelieferten Lieferantenbestellungen Eingangsrechnungen (also hat eine Bestellung prinzipiell mehrere Eingangsrechnungen).
In dem Fall enthält die Eingangsrechnung trotzdem alle Positionen der ursprünglichen Bestellung. Es sollten jedoch nur die bereits gelieferten Positionen (bzw. Mengen) berücksichtigt werden.
Ist es das, was du meinst? Halte ich für einen guten Vorschlag.

Derzeit beschwert sich die Wawi sogar, das schon eine Eingangsrechnung erstellt wurde.

Das ist keine Beschwerde, sondern nur ein Hinweis, damit der Anwender weiß, dass zu dieser Bestellung bereits eine Eingangsrechnung erstellt wurde.
Da es problemlos möglich sein soll, zu einer Bestellung mehrere Eingangsrechnungen zu erstellen, gibt dieser Hinweis nur eine kurze Auskunft.

Danke für das Feedback!

Viele Grüße
Frank

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
AW: Eine Bestellung und mehrere Eingangsrechnungen

Guten Morgen,

damit ich das richtig verstehe. Du erstellst zu teilgelieferten Lieferantenbestellungen Eingangsrechnungen (also hat eine Bestellung prinzipiell mehrere Eingangsrechnungen).
In dem Fall enthält die Eingangsrechnung trotzdem alle Positionen der ursprünglichen Bestellung. Es sollten jedoch nur die bereits gelieferten Positionen (bzw. Mengen) berücksichtigt werden.
Ist es das, was du meinst? Halte ich für einen guten Vorschlag.

Halte ich auch für Super. wir bekommen Bestellungen auch öfter teilgeliefert und jeweils eine Rechnung dazu. Das wäre schön wenn er nur gelieferte anzeigt bei Buchung der Wareneingangsrechnung!