Ein Artikel mehrere Bestellnummern bei einem Lieferanten

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
966
150
Moin,

habe gerade eine Anfrage von einem Kunden mit folgenden Szenario:
Mein Kunde hat einen Artikel schwarzes T-Shirt (Artikelnummer: T1) verkauft diesen über seinen OnlineShop.
Bei seinem Lieferanten dem T-Shirt Händer kann er dieses schwarze T-Shirt von 3 Marken kaufen. (T1A, T1B, T1C)
Über seinen Onlineshop verkauft er einfach nur ein schwarzes T-Shirt für den Kunden ist es völlig egal welche der drei Marken er bekommt.
Mein Kunde kauft von seinem Lieferanten immer das welches Lagerbestand hat und den geringsten EK!

Jetzt die große Frage wie bucht man das ich kann bei einem Artikel ja nicht mehrfach den gleichen Lieferanten anlegen?

Meine Erste Antwort war leg drei Artikel an!
Denn ein Supermarkt bucht Milka Vollmilch und Ritter Sport Vollmilch auch nicht auf einen Artikel!

Das Problem ist aber er möchte das der Kunde weiterhin nur einen Artikel zur Auswahl hat!
Denn es kann auch mal sein das es 30 verschiedene Marken gibt.

Evtl. Hat von euch jemand noch einen Lösuingsansatz?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Ein Artikel mehrere Bestellnummern bei einem Lieferanten

Du kannst bei jedem Artikel Arttikel einen/ mehrere Lieferanten hinterlegen, dazu einen als Standardlieferanten hinterlegen

Kategorie: JTL-Wawi:produktverwaltung:Artikeldetails:Lieferantenzuordnung ? JTL-Guide

Der erste Artikellieferant, den sie anlegen, ist automatisch der Standardlieferant und wird in der Tabelle gelb hinterlegt. Sofern Sie im späteren Bestellprozess keinen alternativen Lieferanten (siehe Einkauf / Einkaufsliste / Lieferanten setzen) wählen, wird immer der Standardlieferant für Ihre Artikelbestellung ausgewählt. Bei mehreren vorhandenen Lieferanten für Ihren Artikel können Sie diesen Status über den Button Standardlieferant unterhalb der Tabelle jederzeit neu vergeben und zuordnen.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
966
150

Du kannst bei jedem Artikel Arttikel einen/ mehrere Lieferanten hinterlegen, dazu einen als Standardlieferanten hinterlegen

Das ist mir schon klar! Entschuldigung wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich möchte quasi einem Artikel mehrfach den gleichen Lieferanten zuordnen.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Dann könntest Du den Lieferanten mehrfach anlegen, und dem Artikel drei Lieferanten zuweisen

Lieferant: "Bierbrauerei"

"Bierbrauerei" Marke 1

"Bierbrauerei" Marke 2
"Bierbrauerei" Marke 3

Quasi

Beim Bestellen wählst Du den Lieferanten aus; wenn ich auch immer noch nicht weiß, was das ganze bringen soll . Du kannst beim Bestellprozeß den günstigsten Lieferanten sowieso auswählen

(Lager/Lieferantenauswahl)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1