Bernd Wichtmann
Aktives Mitglied
Oldie but Goldie.
Schon einige Male gefragt und diskutiert, leider war da keine Lösung für uns dabei.
Anforderung:
Wir müssen für einen neuen Kundenstamm auf den Rechnungen eine Mitglieds-Nummer mit ausgeben.
Dafür habe ich in den Kundenstammdaten eine neue Gruppe mit einem Feld "Mitglieds-Nr" angelegt. Die Nummer soll einfach in einem neuen Textfeld immer mit ausgegeben werden.
Ansatz:
Nach reichlich Recherche hier im Forum habe ich diverse Ansätze ausprobiert, um dieses Feld anzusprechen und ausgeben zu lassen.
Leider bisher ohne Erfolg.
Was gar nicht funktioniert hat und einen Syntaxfehler produziert hat war der Befehl "JTL_Get...".
Was keinen Syntaxfehler erzeugt, aber leider auch keine Ausgabe sind 2 Befehle:
Das Eigene Feld ist als "Freitext"-Feld definiert und im Bereich "Kunde" angelegt.
WaWi Verson 1.6.48.0
Vielleicht kann mir jemand helfen das Rätsel, bzw das Brett vorm Kopf zu lösen.
T.i.a
Schon einige Male gefragt und diskutiert, leider war da keine Lösung für uns dabei.
Anforderung:
Wir müssen für einen neuen Kundenstamm auf den Rechnungen eine Mitglieds-Nummer mit ausgeben.
Dafür habe ich in den Kundenstammdaten eine neue Gruppe mit einem Feld "Mitglieds-Nr" angelegt. Die Nummer soll einfach in einem neuen Textfeld immer mit ausgegeben werden.
Ansatz:
Nach reichlich Recherche hier im Forum habe ich diverse Ansätze ausprobiert, um dieses Feld anzusprechen und ausgeben zu lassen.
Leider bisher ohne Erfolg.
Was gar nicht funktioniert hat und einen Syntaxfehler produziert hat war der Befehl "JTL_Get...".
Was keinen Syntaxfehler erzeugt, aber leider auch keine Ausgabe sind 2 Befehle:
- "Mitglieds-Nr.: " + Alias$("Mitglieds-Nr",Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText)
- "Mitglieds-Nr.: " + Alias$("Mitglieds-Nr",Vorgang.Auftrag.Kunde.EigeneFelderAlsText)
Das Eigene Feld ist als "Freitext"-Feld definiert und im Bereich "Kunde" angelegt.
WaWi Verson 1.6.48.0
Vielleicht kann mir jemand helfen das Rätsel, bzw das Brett vorm Kopf zu lösen.
T.i.a