Neu Eigene Dokumentation von Änderungen im Wawi wie in Workflow, Vorlagen usw.

Erstellt ihr eine Dokumentation?

  • Ja

    Votes: 1 50,0%
  • Nein

    Votes: 1 50,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    2

kelvin.

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2023
161
62
Frankfurt
Wie handhabt ihr es mit der Dokumentation?
Erstellt ihr eine Dokumentation für eure Workflows, Vorlagen usw.?
Habt ihr eine Liste mit allen SQL Befehlen und wo die in der Wawi eingetragen ist?

Letzteres habe nicht gemacht, weil ich noch nicht wirklich weiß, wie ich es dokumentieren soll.
Idee ist, wenn es wieder eine größere Änderung in der Datenbank geben soll, weiß ich sofort, welche Befehle ich aktualisieren muss und wo ich die finde.
Stand jetzt habe ich die Workflows und die dazugehörigen Elemente wie erweiterte Eigenschaften und globale Texte in Markdown dokumentiert.

Interessant wäre es zu wissen auch von den Service Partnern. Erstellt ihr eine grobe Dokumentation für den Kunden oder ist es komplett detailliert mit allen Änderungen, die ihr gemacht habt? Und ist der Kunde auch bereit diese Zeit zu bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.862
631
Wuppertal
Spannend - hier sind es aus wie in vielen Dokumentationen: leer 🤣

Wir müssen quasi alles dokumentieren als Servicepartner: Wann hat wer was gemacht, was war die Ursprungskonfiguration, wieviel Zeit wurde benötigt etc. pp.

Das haben wir über die letzten Jahre aufgebaut und inzwischen ist das ziemlich feingranular verfügbar.

Für den Beginn empfehlen wir Bookstack - eine Opensource Wiki, die man niedrigschwellig einführen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mh1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Eigene Übersicht Offene Posten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersichten unter F6 Verkauf -> Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Eigene ID" eines Artikels im Template ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zahlungsaufforderungen Nummernkreis und Auswertung / Dokumentation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Dokumentation der Shop-API Plugins für JTL-Shop 1
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 7
Neu Datenexport von Rechnungskorrekturen bleibt leer JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen