Neu Ecodms: Keine Verbindung mehr möglich

jukus100

Neues Mitglied
17. Juli 2022
1
0
Hi,

nachdem ich nun seit Stunden versuche das Problem zu lösen aber erfolglos bleibe:

Ich erhalte plötzlich seit heute (gestern lief noch alles ohne Probleme) immer die Fehlermeldung "Keine Antwortnachricht erhalten" im Connection Manager.

Ich habe Ecodms auf meiner Synology installiert mit der aktuell neusten Version. Alle Ports sind offen, jegliche Kommunikation mit dem NAS funktioniert auch. Nur der Connection Manager streikt auf jedem Gerät, welches ich nutze.

Laut EcoDms darf der Hostname keine Sonderzeichen im Namen beinhalten. Dies hat weder meine Synology noch irgendein anderes Gerät im Netzwerk. Ich habe mittlerweile jegliche mir einfallende Methode ausprobiert.
Verschiedene Images aus dem Docker geladen und ausprobiert, Connection Manager reinstalliert, Ports per telnet abgefragt, ein Backup von ecodms eingespielt...
Ich verstehe einfach nicht mehr, woran es überhaupt noch liegen kann...

nach weiterem rumprobieren ist mir aufgefallen: Wenn ich Ecodms neu installiere ohne Backup dann funktioniert es. Spiele ich irgendein Backup ein, kommt wieder die Fehlermeldung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich JEDES backup von mir defekt ist. Beim installieren der Backups gibt es auch keine Fehlermeldungen.
 

Raumklang

Neues Mitglied
11. September 2022
1
0
Hi,

nachdem ich nun seit Stunden versuche das Problem zu lösen aber erfolglos bleibe:

Ich erhalte plötzlich seit heute (gestern lief noch alles ohne Probleme) immer die Fehlermeldung "Keine Antwortnachricht erhalten" im Connection Manager.

Ich habe Ecodms auf meiner Synology installiert mit der aktuell neusten Version. Alle Ports sind offen, jegliche Kommunikation mit dem NAS funktioniert auch. Nur der Connection Manager streikt auf jedem Gerät, welches ich nutze.

Laut EcoDms darf der Hostname keine Sonderzeichen im Namen beinhalten. Dies hat weder meine Synology noch irgendein anderes Gerät im Netzwerk. Ich habe mittlerweile jegliche mir einfallende Methode ausprobiert.
Verschiedene Images aus dem Docker geladen und ausprobiert, Connection Manager reinstalliert, Ports per telnet abgefragt, ein Backup von ecodms eingespielt...
Ich verstehe einfach nicht mehr, woran es überhaupt noch liegen kann...

nach weiterem rumprobieren ist mir aufgefallen: Wenn ich Ecodms neu installiere ohne Backup dann funktioniert es. Spiele ich irgendein Backup ein, kommt wieder die Fehlermeldung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich JEDES backup von mir defekt ist. Beim installieren der Backups gibt es auch keine Fehlermeldungen.
Servus,
ich habe aktuell selbes Problem und komme von keinem meiner PC´s mehr auf ecoDMS.
ecoDMS läuft zwar noch und holt auch Dateien aus dem Scaninput ab, aber es ist keinerlei Zugriff mehr möglich. Den Web-Zugang habe ich leider nicht aktiviert.
Ist schon eine Lösung für dieses Problem bekannt?
Herzlichen Dank!
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin, ich suche auf ein DMS.
Was sind die Vorteile von ecodms?
Suche was einfach gestricktes ohne viel Komplexes drum rum.
Möchte Dateiablage, OCR, automatisches Einsortieren, gerne auch Dokument per Smartphone einscannen und einsortieren.

Eure Erfahrungen wären von Interesse!
 

Raymond67

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
14
1
Moin.
Wenn du ein billiges DMS mit den beschriebenen Funktionen haben möchtest nimm ecoDMS. Allerdings darfst du bei Problemen nicht auf die Hilfe des Herstellers hoffen.
1. verstecken die sich hinter kostenpflichtigen Tickets, bei keinem Problem konnte der Support mir helfen. Da kam immer nur der Hinweis die jeweils aktuelle Version zu kaufen.
Nicht sehr hilfreich, denn damit dreht sich die Kostenspirale locker weiter, während du bei anderen DMS Systemen die Updates mit drin hast.
2. hat ecoDMS nicht alle gewünschten Funktionen verfügbar. Z. B. möchte ich bei Eingangsrechnungen dem jeweiligen Bearbeiter den Import des Dokumentes per E-Mail anzeigen, dann muss er nicht ständig einen Blick auf das Archiv haben.
Das ist leider nicht möglich. Auch fehlt die Möglichkeit der Dokumentenlenkung per Script. Es gibt keine Möglichkeit eigene Scripte zu integrieren, um lästige Aufgaben zu automatisieren.

Für Kleinstbetriebe mit wenigen Mitarbeitern mag ecoDMS eine Alternative sein, für weiterführende Aufgaben solltest du mal in Richtung ELO-Office oder Dokuware schauen.
Eine "große" Lösung wäre noch d.3, aber ich denke das sprengt den Rahmen.

Ausprobieren kannst du ecoDMS 30 Tage lang, das sollte für einen Überblick reichen, ob dir die Funktionen ausreichen. Aber mach dir bitte im Vorfeld die Gedanken was du alles benötigst, denn in der Testphase fällt einem immer etwas auf, das man vorher vergessen hat. Und arbeite aktiv in der Testphase, wenn du es einmal gekauft hast ist die Kohle weg, und wenn du dann noch feststellst, dass du eine wichtige Funktion unbedingt benötigst die dir ecoDMS nicht liefern kann ist das suboptimal.

Das sind ein paar Gedanken zu deiner Frage.
Viele Grüße
Ray.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen