Neu Ecodms: Keine Verbindung mehr möglich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

jukus100

Neues Mitglied
17. Juli 2022
1
0
Hi,

nachdem ich nun seit Stunden versuche das Problem zu lösen aber erfolglos bleibe:

Ich erhalte plötzlich seit heute (gestern lief noch alles ohne Probleme) immer die Fehlermeldung "Keine Antwortnachricht erhalten" im Connection Manager.

Ich habe Ecodms auf meiner Synology installiert mit der aktuell neusten Version. Alle Ports sind offen, jegliche Kommunikation mit dem NAS funktioniert auch. Nur der Connection Manager streikt auf jedem Gerät, welches ich nutze.

Laut EcoDms darf der Hostname keine Sonderzeichen im Namen beinhalten. Dies hat weder meine Synology noch irgendein anderes Gerät im Netzwerk. Ich habe mittlerweile jegliche mir einfallende Methode ausprobiert.
Verschiedene Images aus dem Docker geladen und ausprobiert, Connection Manager reinstalliert, Ports per telnet abgefragt, ein Backup von ecodms eingespielt...
Ich verstehe einfach nicht mehr, woran es überhaupt noch liegen kann...

nach weiterem rumprobieren ist mir aufgefallen: Wenn ich Ecodms neu installiere ohne Backup dann funktioniert es. Spiele ich irgendein Backup ein, kommt wieder die Fehlermeldung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich JEDES backup von mir defekt ist. Beim installieren der Backups gibt es auch keine Fehlermeldungen.
 

Raumklang

Neues Mitglied
11. September 2022
1
0
Hi,

nachdem ich nun seit Stunden versuche das Problem zu lösen aber erfolglos bleibe:

Ich erhalte plötzlich seit heute (gestern lief noch alles ohne Probleme) immer die Fehlermeldung "Keine Antwortnachricht erhalten" im Connection Manager.

Ich habe Ecodms auf meiner Synology installiert mit der aktuell neusten Version. Alle Ports sind offen, jegliche Kommunikation mit dem NAS funktioniert auch. Nur der Connection Manager streikt auf jedem Gerät, welches ich nutze.

Laut EcoDms darf der Hostname keine Sonderzeichen im Namen beinhalten. Dies hat weder meine Synology noch irgendein anderes Gerät im Netzwerk. Ich habe mittlerweile jegliche mir einfallende Methode ausprobiert.
Verschiedene Images aus dem Docker geladen und ausprobiert, Connection Manager reinstalliert, Ports per telnet abgefragt, ein Backup von ecodms eingespielt...
Ich verstehe einfach nicht mehr, woran es überhaupt noch liegen kann...

nach weiterem rumprobieren ist mir aufgefallen: Wenn ich Ecodms neu installiere ohne Backup dann funktioniert es. Spiele ich irgendein Backup ein, kommt wieder die Fehlermeldung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich JEDES backup von mir defekt ist. Beim installieren der Backups gibt es auch keine Fehlermeldungen.
Servus,
ich habe aktuell selbes Problem und komme von keinem meiner PC´s mehr auf ecoDMS.
ecoDMS läuft zwar noch und holt auch Dateien aus dem Scaninput ab, aber es ist keinerlei Zugriff mehr möglich. Den Web-Zugang habe ich leider nicht aktiviert.
Ist schon eine Lösung für dieses Problem bekannt?
Herzlichen Dank!
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin, ich suche auf ein DMS.
Was sind die Vorteile von ecodms?
Suche was einfach gestricktes ohne viel Komplexes drum rum.
Möchte Dateiablage, OCR, automatisches Einsortieren, gerne auch Dokument per Smartphone einscannen und einsortieren.

Eure Erfahrungen wären von Interesse!
 

Raymond67

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
14
1
Moin.
Wenn du ein billiges DMS mit den beschriebenen Funktionen haben möchtest nimm ecoDMS. Allerdings darfst du bei Problemen nicht auf die Hilfe des Herstellers hoffen.
1. verstecken die sich hinter kostenpflichtigen Tickets, bei keinem Problem konnte der Support mir helfen. Da kam immer nur der Hinweis die jeweils aktuelle Version zu kaufen.
Nicht sehr hilfreich, denn damit dreht sich die Kostenspirale locker weiter, während du bei anderen DMS Systemen die Updates mit drin hast.
2. hat ecoDMS nicht alle gewünschten Funktionen verfügbar. Z. B. möchte ich bei Eingangsrechnungen dem jeweiligen Bearbeiter den Import des Dokumentes per E-Mail anzeigen, dann muss er nicht ständig einen Blick auf das Archiv haben.
Das ist leider nicht möglich. Auch fehlt die Möglichkeit der Dokumentenlenkung per Script. Es gibt keine Möglichkeit eigene Scripte zu integrieren, um lästige Aufgaben zu automatisieren.

Für Kleinstbetriebe mit wenigen Mitarbeitern mag ecoDMS eine Alternative sein, für weiterführende Aufgaben solltest du mal in Richtung ELO-Office oder Dokuware schauen.
Eine "große" Lösung wäre noch d.3, aber ich denke das sprengt den Rahmen.

Ausprobieren kannst du ecoDMS 30 Tage lang, das sollte für einen Überblick reichen, ob dir die Funktionen ausreichen. Aber mach dir bitte im Vorfeld die Gedanken was du alles benötigst, denn in der Testphase fällt einem immer etwas auf, das man vorher vergessen hat. Und arbeite aktiv in der Testphase, wenn du es einmal gekauft hast ist die Kohle weg, und wenn du dann noch feststellst, dass du eine wichtige Funktion unbedingt benötigst die dir ecoDMS nicht liefern kann ist das suboptimal.

Das sind ein paar Gedanken zu deiner Frage.
Viele Grüße
Ray.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 7
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 27
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16

Ähnliche Themen