Neu Ecodms: Keine Verbindung mehr möglich

jukus100

Neues Mitglied
17. Juli 2022
1
0
Hi,

nachdem ich nun seit Stunden versuche das Problem zu lösen aber erfolglos bleibe:

Ich erhalte plötzlich seit heute (gestern lief noch alles ohne Probleme) immer die Fehlermeldung "Keine Antwortnachricht erhalten" im Connection Manager.

Ich habe Ecodms auf meiner Synology installiert mit der aktuell neusten Version. Alle Ports sind offen, jegliche Kommunikation mit dem NAS funktioniert auch. Nur der Connection Manager streikt auf jedem Gerät, welches ich nutze.

Laut EcoDms darf der Hostname keine Sonderzeichen im Namen beinhalten. Dies hat weder meine Synology noch irgendein anderes Gerät im Netzwerk. Ich habe mittlerweile jegliche mir einfallende Methode ausprobiert.
Verschiedene Images aus dem Docker geladen und ausprobiert, Connection Manager reinstalliert, Ports per telnet abgefragt, ein Backup von ecodms eingespielt...
Ich verstehe einfach nicht mehr, woran es überhaupt noch liegen kann...

nach weiterem rumprobieren ist mir aufgefallen: Wenn ich Ecodms neu installiere ohne Backup dann funktioniert es. Spiele ich irgendein Backup ein, kommt wieder die Fehlermeldung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich JEDES backup von mir defekt ist. Beim installieren der Backups gibt es auch keine Fehlermeldungen.
 

Raumklang

Neues Mitglied
11. September 2022
1
0
Hi,

nachdem ich nun seit Stunden versuche das Problem zu lösen aber erfolglos bleibe:

Ich erhalte plötzlich seit heute (gestern lief noch alles ohne Probleme) immer die Fehlermeldung "Keine Antwortnachricht erhalten" im Connection Manager.

Ich habe Ecodms auf meiner Synology installiert mit der aktuell neusten Version. Alle Ports sind offen, jegliche Kommunikation mit dem NAS funktioniert auch. Nur der Connection Manager streikt auf jedem Gerät, welches ich nutze.

Laut EcoDms darf der Hostname keine Sonderzeichen im Namen beinhalten. Dies hat weder meine Synology noch irgendein anderes Gerät im Netzwerk. Ich habe mittlerweile jegliche mir einfallende Methode ausprobiert.
Verschiedene Images aus dem Docker geladen und ausprobiert, Connection Manager reinstalliert, Ports per telnet abgefragt, ein Backup von ecodms eingespielt...
Ich verstehe einfach nicht mehr, woran es überhaupt noch liegen kann...

nach weiterem rumprobieren ist mir aufgefallen: Wenn ich Ecodms neu installiere ohne Backup dann funktioniert es. Spiele ich irgendein Backup ein, kommt wieder die Fehlermeldung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich JEDES backup von mir defekt ist. Beim installieren der Backups gibt es auch keine Fehlermeldungen.
Servus,
ich habe aktuell selbes Problem und komme von keinem meiner PC´s mehr auf ecoDMS.
ecoDMS läuft zwar noch und holt auch Dateien aus dem Scaninput ab, aber es ist keinerlei Zugriff mehr möglich. Den Web-Zugang habe ich leider nicht aktiviert.
Ist schon eine Lösung für dieses Problem bekannt?
Herzlichen Dank!
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
501
47
Moin, ich suche auf ein DMS.
Was sind die Vorteile von ecodms?
Suche was einfach gestricktes ohne viel Komplexes drum rum.
Möchte Dateiablage, OCR, automatisches Einsortieren, gerne auch Dokument per Smartphone einscannen und einsortieren.

Eure Erfahrungen wären von Interesse!
 

Raymond67

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
14
1
Moin.
Wenn du ein billiges DMS mit den beschriebenen Funktionen haben möchtest nimm ecoDMS. Allerdings darfst du bei Problemen nicht auf die Hilfe des Herstellers hoffen.
1. verstecken die sich hinter kostenpflichtigen Tickets, bei keinem Problem konnte der Support mir helfen. Da kam immer nur der Hinweis die jeweils aktuelle Version zu kaufen.
Nicht sehr hilfreich, denn damit dreht sich die Kostenspirale locker weiter, während du bei anderen DMS Systemen die Updates mit drin hast.
2. hat ecoDMS nicht alle gewünschten Funktionen verfügbar. Z. B. möchte ich bei Eingangsrechnungen dem jeweiligen Bearbeiter den Import des Dokumentes per E-Mail anzeigen, dann muss er nicht ständig einen Blick auf das Archiv haben.
Das ist leider nicht möglich. Auch fehlt die Möglichkeit der Dokumentenlenkung per Script. Es gibt keine Möglichkeit eigene Scripte zu integrieren, um lästige Aufgaben zu automatisieren.

Für Kleinstbetriebe mit wenigen Mitarbeitern mag ecoDMS eine Alternative sein, für weiterführende Aufgaben solltest du mal in Richtung ELO-Office oder Dokuware schauen.
Eine "große" Lösung wäre noch d.3, aber ich denke das sprengt den Rahmen.

Ausprobieren kannst du ecoDMS 30 Tage lang, das sollte für einen Überblick reichen, ob dir die Funktionen ausreichen. Aber mach dir bitte im Vorfeld die Gedanken was du alles benötigst, denn in der Testphase fällt einem immer etwas auf, das man vorher vergessen hat. Und arbeite aktiv in der Testphase, wenn du es einmal gekauft hast ist die Kohle weg, und wenn du dann noch feststellst, dass du eine wichtige Funktion unbedingt benötigst die dir ecoDMS nicht liefern kann ist das suboptimal.

Das sind ein paar Gedanken zu deiner Frage.
Viele Grüße
Ray.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ecoDMS connection manager bietet keine Verbindungen mehr an User helfen Usern 1
Beantwortet Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt User helfen Usern 11
Neu ecoDMS zur Archivierung von Amazon VCS Rechnungen User helfen Usern 2
Neu ECODMS neue Indizierung ?! User helfen Usern 0
Neu Email Einstellungen, Port nicht sichtbar, keine Mails mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Shipping Keine Hausnummer-Prob./Verbasteln des Straßennamens vermeidbar? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Kritik - schlechter Support - Pos. Versand falsche MwSt. (4 Monate keine Lösung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Keine Verbindung zum Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seit 19.09.22 funktioniert die Amazon.com Anbindung (USA) nicht mehr. Ticket eröffnet - keine Reaktion :-( Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu keine Versandart wählbar nach Kundenimport in Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Boxen füllen - Druckt jetzt Auftrag und keine Rechnung Nach Update 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support keine Rechnungserstellung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu tbesucherarchivist keine InnoDB-Tabelle Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Keine Angebote werden eingestellt..... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Bitte keine h4, h5 Überschriften mehr in den modal-titeln JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop SQL-Injection Sicherheitslücke - Patch drauf und gut ist? Sonst keine Maßnahmen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Keine Checkbox im Kontaktformular Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout - Rechnungskauf Ratepay - Keine Zahlungsinformationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu keine Shopify Anbindung möglich, da im Hauptmenü "Onlineshop" fehlt Onlineshop-Anbindung 5
Neu Keine Datenübertragung Shopify-Connector 0
Neu Keine Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden - Versand wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Habe Probleme mit Novaschild, keine Veränderungen ersichtlich Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Exportfehler - Keine Steuerklasse hinterlegt obwohl hinterlegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Prime - Amazon Anbindung / JTL keine Auswahlmöglichkeit Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.41.2 - Import Lieferadressen - keine UStID importierbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay - Keine Zahlungsmeldung an Wawi mehr - Status bezahlt fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 20
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Neu Mehrsprachiger Shop - plötzlich keine Auswahl mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Neu Artikelbeschreibung lang, kurz oder keine - Funktion im Formulareditor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu eBay: Angebot kann nicht hochgeladen werden, da keine Antribute der Fahrezeugverwendungsliste ermittelt werden konnten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.6.40.0 - mehrere ausgewählte Merkmale löschen - keine funktion JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestellung kann keine Zahlung zugewiesen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Es können keine Emails abgeholt werden Servicedesk (Beta) 6
Shipping - Keine Versandkosten in internationalen Exportdokumenten + Art der Sendung immer Sonstiges JTL-Wawi 1.6 1
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Es können keine Prime Lable gedruckt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi Client Installation - Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen JTL-Wawi 1.6 4
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS Verbindung zum BT Drucker scheietert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Hosting Filezilla FTP Verbindung nicht herstellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen