Ebay Zahlung zuordnen?

Benutzerfree

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
10
0
Guten Tag zusammen,

ich versuche mich hier mit JTL/ eA auseinander zu setzen und das klappt bei mir schon ganz ok. Nur eins finde ich in der wawi und im Forum nicht....

Wenn ich vom ebay-Kunden eine Überweisung bekomme, die im Verwendungszweck mit DE- anfängt. Wo und wie kann ich dann diese zahlung in JTL/eA zuordnen oder nach dem Kunden suchen? oder wie macht Ihr das?

Ich bedanke mich jetzt schon.

Gruß

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Ebay Zahlung zuordnen?

Entweder unter Buchhaltung den Zahlungsabgleich einrichten oder unter Versand "Zahlung erforderlich" den Kunden suchen und manuell zuweisen.

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
488
49
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

Ich kenne diese Vorgehensweise: ebay synchronisieren, sofort in die Aufträge umwandeln anklicken, nun einfach nach dem Namen bzw. ebay-nickname in den Aufträgen suchen. Oder alle unbezahlten den Aufträgen anzeigen. Manchmal wenn man nicht fündig wird, sieht man die Aufträge unter Ebay und dann unter erfolgreiche Auktionen. Dann also manuell zu den Aufträgen umwandeln.

Benutzerfree

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
10
0

Für was gibt ebay einen Verwendungszweck an die der Kunde bei der Überweisung verwenden kann?

Zb.

ein Ebay-Kunde (Herr Mustermann, Ebay-Name:JTL ) kauft bei mir 4X Sommer-Reifen. Von diesen Sommer-Reifen verkaufe ich am tag über 50 Stück.
Überweisen tut aber die Frau (Frau Müller) oder auch der Freund ect. für in... Im Verwendungszweck steht NUR die Nr. mit DE-XXXXXXXX was auch normal ist.

Wie soll ich da diese Zahlung zuordnen? Kann ich überhaupt nicht nach der DE- Nr. suchen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Zahlung durch Gutschrift aber... JTL-Wawi 1.7 8
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland Verkaufskanalfelder zuordnen -> Unbehandelte Ausnahme kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2