eBay ohne UST ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
Hi !

Kaufe so gut wie nie auf eBay, nun wollte ich mal was kaufen für die Firma, aber der Verkäufer (gewerblich mit UID) will mir keine Netto-Rechnung ausstellen, er sagt: "Das ist auf eBay nicht möglich !".

Stimmt es dass man auf eBay als Österreicher bei einem deutschen Verkäufer keine Netto-Rechnung bekommen kann ?

SG,
Michael
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: eBay ohne UST ?

Hi,

ja ist eigentlich so richtig, geht nicht offiziell über ebay.

Wenn sich der Verkäufer quer stellt kannst du nix machen.

Hat er einen eigenen Shop? Vielleicht geht es dort.

Markus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: eBay ohne UST ?

OK, danke dir.
Nein, der stellt sich quer.

Dann eben nicht, gibt´s ein Storno.

SG,
Michael
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: eBay ohne UST ?

Nein, habe das gleiche Problem schon mehrfach gehabt, kann keine Netto-Rechnung stellen, werde ich auch nicht.

Im Grunde müsste man nur die Rechnung auf Netto umrechnen, weil USt ja eh hinfällig sind.

Wir verweisen daher immer auf den Shop.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: eBay ohne UST ?

??

UST ist nicht hinfällig, da Export nach AT und die UST bekomme ich nicht zurück.
Alternative will der Verkäufer nicht.
Er hätte ja eine Gutschrift über die UST ausstellen können.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: eBay ohne UST ?

mit "hinfällig" meinte ich nicht "hinfällig" ...

Fakto, ebay kann keine Netto-Rechnungen
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: eBay ohne UST ?

Das Problem ist, dass der Verkäufer auf den Bruttopreis Gebühren zahlt.
Wenn er dir dann die UST erstattet, macht er Nasse.
Ich schicke solche Käufer immer in den Shop. Da ist das kein Problem.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: eBay ohne UST ?

Selbiges trifft ja auch auf die Schweizer zu. Da landet dann der Brutto-VK von Ebay als Netto in der Warenwirtschaft - Brutto für Netto, ich liebe Schweizer Kunden, die über Ebay kaufen. Bleibt mehr hängen ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Produktion ohne Workbench JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen ohne Berücksichtigung der Mindestabnahme / Abnahmeintervall JTL-Wawi 1.9 2
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0

Ähnliche Themen