Neu EBay Auktion wird nach Verkauf wieder eingestellt, Bestand ist aber 0

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
764
150
Hallo zusammen,
ich bin gerade nicht in der Firma, daher kann ich gerade nicht nach den Einstellungen nachsehen.
ich habe folgendes Problem, ich stelle einen Artikel bei eBay als Auktion online, der Bestand ist 1.
Der Bestand von 1 wird reserviert, soweit so gut. Jetzt läuft die Auktion aus und der Artikel ist verkauft.
Nachdem dieser über WMS verpackt wird, stellt sich der Artikel wieder online als Auktion, obwohl der Bestand 0 ist.
Überverkäufe im Artikel sind deaktiviert.

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe die Auktionen erstmal über eBay beendet.

Gruß

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn der Artikel wirklich nur einen Bestand von 1 hatte und das Angebot als Auktion lief, dann sollte das wirklich nicht passieren.
Schau mal in die Bestandshistorie rein, ob da vielleicht versehentlich was gebucht wurde.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
764
150
Der Bestand war immer nur 1, es sind Unikate und wir arbeiten nur zu 2 und ich betreu die Software.
In der WMS wurde auch nur 1 gebucht damals.
Gestern sind noch mal 6 Auktionen ausgelaufen und davon wurden 3 wieder eingestellt. Die habe ich über eBay wieder beendet. Was ich so rausfinden konnte war, dass die direkt nach dem auslaufen wieder von JTL eingestellt wurden.
in den globalen Vorlagen war der Hacken fürs Wiedereinstellen wenn Bestand größer 0 ist aktiv.
den habe ich jetzt erstmal deaktiviert um den Fehler zu finden.
Was im Ablauf wohl mal anders ist ist folgendes.
Beim anlegen eines neuen Artikel kommt es wohl mal vor, dass wir erst die EBay Vorlage anlegen und dann später in WMS eine Plusbuchung machen. Wenn der Artikel dann gebucht ist, wird dieser automatisch bei eBay eingestellt.

nicht Gerade einfach den Fehler zu finden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dem auf die Schliche zu kommen?

Gruss

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Es scheint fast so, als wenn das System "zu schnell ist".
Denn wenn die Auktion abläuft und der Artikel verkauft wurde, aber noch kein Auftrag in der Wawi ist, dann ist der Artikel auch noch nicht reserviert und wird somit direkt wieder eingestellt.
Du kannst auch mal schauen ob bei den Vorlagen der Haken gesetzt ist für "Bestand reservieren" (direkt unter der Auswahl von Festpreis oder Auktion)
Seid bitte so gut und erstellt dennoch mal ein Ticket im Kundencenter, damit es genauer abgeklärt werden kann.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
764
150
Ja der haken für Bestand reservieren ist aktiv.
sobald die Auktion online ist, ist der Artikel auch reserviert. Ich versuche mal die Logs durchzuforsten zu den Artikel, ob da was auffällt.
Ticket wird nachher erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 60
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2