Gelöst ebay Artikel in neuen ebay Account packen

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Hallo zusammen,

ich habe bezüglich meiner ebay Artikel ein paar Fragen, vorher allerdings eine Info zum Verständnis.

Wir legen unsere Artikel direkt bei ebay an und importieren diese dann von da aus in die Wawi, das machen wir aus lagertechnischen Gründen so.
Ich würde jetzt gerne zwei Sachen machen.

1. Alle Artikel in der Wawi löschen und neu einlesen, da sich über die Zeit einige "tote" Artikel in der Wawi angesammelt haben und ich diese raus haben will um dann alles neu einzulesen, ist das problemlos möglich?
Ich würde hier jetzt nämlich einfach die ganzen Artikel in der Wawi löschen und dann den Import von ebay machen, wäre das der richtige Weg?

2. Ich möchte einen Teil unserer Artikel, welche ich vorher auf ebay Account 1 hatte auf ebay Account 2 einstellen, diesmal jedoch aus der Wawi raus, was muss ich dafür machen?
Die Situation ist hier im Prinzip, dass ich die Artikel bereits in der Wawi drin habe und diese auf einen zweiten ebay Account eingestellt werden sollen.
Im Idealfall dupliziere ich mir diese Artikel und ändere an der Artikelnummer etwas ab um die nachher auseinander halten zu können, wie gehe ich da am besten vor?

Grüße
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bezüglich 1. Kannst du so machen, aber dann gehen die die Statistiken flöten.
Einfacher wäre nur die Artikel aus der Wawi zu entfernen die wirklich nicht mehr benötigt werden.

Bezüglich 2. Du kannst auch ein und den selben Artikel in verschiedenen Accounts hochladen. (den Account wählst du beim Erstellen der Vorlage aus)
Vorteil ist dass der Lagerbestand dann nur bei dem Artikel geführt werden muss und nicht bei mehreren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sambuca

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du erstellst einfach eine zusätzliche Vorlage. Direkt beim erstellen kannst du den entsprechenden Account auswählen unter der Voraussetzung, dass er auch in der Wawi hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2019.02.15_10h24m36s_004_.png
    Ashampoo_Snap_2019.02.15_10h24m36s_004_.png
    184,6 KB · Aufrufe: 11

sambuca

Aktives Mitglied
25. Mai 2017
60
2
Hi,

die Wawi Artikel lassen sich leider nicht löschen, da wohl noch laufende ebay Angebote "drauf" sind.
Das ist mir egal, ich will die Artikel ja VON ebay in die Wawi einlesen, wie krieg ich die jetzt trotzdem in der Wawi gelöscht?

__

edit: Habs rausgefunden, man muss in der Übersicht der Marktplätze erstmal die laufenden Angebote löschen, hierbei drauf achten, dass man die Angebote bei ebay nicht löscht (da kommt extra eine Abfrage) und kann dann die Artikel löschen und neu einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen