Gelöst eBay Artikel einstellen

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Hallo,

ich bin leider zu blöd meine Artikel so zu konfigurieren, dass ich sie bei eBay verkaufen kann.

Problem 1 Ein Artikel folgender Fehlercode
16.09.2018 16:37:09: [Error][Code:21919303] Das Artikelmerkmal Marke fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Marke hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
Was bedeutet das und wo muss ich was eintragen?

Problem 2 Variationsartikel
Code:21919303] Das Artikelmerkmal Herstellernummer fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Herstellernummer hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
Wo soll ich eine Herstellnummer eintragen und wozu

[Error][Code:73] Bitte geben Sie einen gültigen Preis für Ihren Artikel ein (z.B. EUR 1,00).
Ich möchte gerne diesen Artikel für 0,90 Euro verkaufen. Ist dies kein gültiger Preis????

[Warning][Code:21916045] Versandkosten für zusätzliche Artikel dürfen nicht höher sein als die allgemeinen Grundversandkosten. Ihre zusätzlichen Versandkosten wurden zurückgesetzt, um dem Wert der Versandkosten zu entsprechen.
Hmm, ok verstehe schon das ich irgendwo sagen muss, kaufe 10 Sachen zahle aber nur ..... Euro Versand. Wo stelle ich das ein.

[Warning][Code:21916619] Die Angaben zur Stückzahl auf Artikelebene werden ignoriert. Als Angebotsmenge wird die Summe aus allen Stückzahlangaben der einzelnen Varianten verwendet.
Ich habe verschiedene Größen mit verschiedenen Stückzahlen. Geht das nicht?? Größe 1 30x da Größe 2 nur 10x da

[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.
Wo zu brauche ich den GTIN (EAN Code)?? Ich habe für diese Artikel kein EAN? Was muss ich hier tun??

Wie Ihr seht bin ich etwas Planlos und brauche bitte eure Hilfe. Und das ganze bitte für doofe.

Danke

Kai

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Hallo Kai

Error zu 21919303

Arikelmerkmale wie Marke und Herstellernummer kannst du für die Angebotsvorlage im Reiter Kategorie eintragen.
Jede Kategorie erfordert seitens Ebay bestimmte Kategorieattribute. Diese Attribute solltest du hier eintragen.
Ein Klick auf den Button "Kategorieattribute Laden" lädt sämtliche Attribute die für eine ausgewählte Kategorie
notwendig sind.

Error zu 73

Ebay scheint in dem Fall keinen Preis unterhalb von 1 EUR zu akzeptieren. Hast du sichergestellt das du
ein Festpreis ausgewählt hast und nicht versehentlich eine Auktion?

Der Rest sind erstmal nur Warnungen ein einstellen eines Artikel sollte dennoch möglich sein, sofern
es keinen Fehler (Error) gab.

Warning zu 21916045

Für Kombiversand kannst du Rahmenbedinungen bei Ebay Erstellen. Die erlauben die Komplexere Regeln für den
Versand zu definieren. siehe: https://www.ebay.de/help/selling/business-policies/rahmenbedingungen-fr-ihre-angebote?id=4212
Nachdem du für Rahmenbedinungen Freigeschaltet wurdest, kannst du diese über einen Ebay Abgleich in die Wawi importieren.

Warning zu 21916619

Ebay möchte dir hier mitteilen das der Lagerbestand anhand der Variationen errechnet wird und nicht anhand des Elternartikel.
Das ist vermutlich etwas das wir beim EazyAuction noch API seitig optimieren können.

Warning zu 21919420

Ein einstellen müsste hier dennoch möglich sein. Ebay legt Wert darauf Artikel im Ebay System genau zuordnen zu können.
Daher die Frage nach GTIN Werten. Da du einen Variationsartikel verkaufst musst / sollt / kannst du auf Variationsartikel
Ebene GTINs für die einzelnen EANs vergeben. Da deine Artikel aber offenbar keine GTINs besitzen würde ich dieses
Warnung erstmal ignorieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

kösche Grüße
Ronny

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Hallo,

Ja super das hat schon mal geholfen.
So jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung Code:21917100
Es wurde keine Versandkostentabelle erstellt. Bitte erstellen Sie eine Versandkostentabelle.

Auf eBay habe ich eine solche Tabelle erstellt. Ich habe auch einen manuellen Datenabgleich gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MH-Amazon
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1