ebay Artikel aus Artikelansicht beenden

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
Morgen

Wenn ich einen laufenden ebay Artikel beenden will dann muss ich immer die Artikelbeschreibung kopieren ( Artikelnummer hilft ja in laufenden Angeboten nix ) dann zu " laufende Angebote " klicken , und dort den Artikel suchen . Wenn ich bei ebay mehrere Artikel mit genau dem gleichen Namen habe dann muss ich noch ins Angebot schauen und den Artikel raussuchen .
Wenn man einen weiteren Artikel beenden will dann muss man wieder in der Wawi diesen Artikel suchen das man dann wieder zu laufende Angebote gehen kann .
Könnte man nicht den ebay Artikel in der Artikelansicht beenden , so wie ebay Angebot einstellen nur ebay Angebot beenden . Und das man dann in der Artikelansicht bleibt .
Wenn ich im Jtlshop 10 Artikel auf einmal verkaufe , dann dauert das sehr lange bis ich alle artikel bei ebay kontrolliert habe .

Natürlich währe es noch besser wenn der Lagerbestand 0 ist das dann der Artikel gleich bei ebay beendet wird .

Mit den neuen ebay Shop ist das schon wichtig geworden . ( ich steh momentan bei ca 13000 ebayArtikeln )

Gruss Franz

thuhn01

Guest
Zitat von franzi:
Natürlich währe es noch besser wenn der Lagerbestand 0 ist das dann der Artikel gleich bei ebay beendet wird .

:!: Olla, Vorsicht.:!: Bitte sowas auf keinen Fall fest einbauen. :!:
Wenn Beenden per Wawi dann bitte so dass jeder Nutzer eigene Regeln erstellen kann.
Ich habe fast ausschließlich Lagerbestand 0 oder kleiner, wenn dann ständig beendet würde obwohl die Ware innerhalb von 6 Stunden versandfertig ist dann gäb's was...

Bei mir beenden sich alle Angebote automatisch wenn mein Lieferstatus auf "EOF" oder "Bitte Anfragen" steht. Alles andere ist lieferbar und darf somit bei eBay mind. 30 Tage (oder unbegrenzt) laufen.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
AW: ebay Artikel aus Artikelansicht beenden

Bei uns ist es genau umgekehrt. Wie führen jeden Artikel meistens nur 1xmal (Ersatzteile aus geschlachteten Fahrzeugen). Für uns wäre diese Funktion ein Segen, da wir diese auch gleichzeitig im Shop anbieten werden.

Ein eazyauction, welches den eBay-Artikel automatisch beendet, wenn der Artikel im Shop verkauft wird, wäre die Traumlösung :)

Es spricht natürlich nichts dagegen, dieses über ein Flag auf Artikelebene oder von mir aus auch global zu steuern (auf Artikelebene wäre natürlich schon flexibler). Global als Standard und änderbar beim Artikel :biggrin:

Viele Grüße
automan

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger

Also ich fände die funktion auch nicht schlecht. Nur sollte man das beim Anlegen der ea Vorlage für die Auktion bestimmen können. Per häkchen oder so.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Also ich fände die funktion auch nicht schlecht. Nur sollte man das beim Anlegen der ea Vorlage für die Auktion bestimmen können. Per häkchen oder so.

Ja genau. Einfach Häkchen beim Artikel setzen, ob man diese Funktionalität will oder nicht. Und global einstellbar, ob das Häkchen als Voreinstellung bereits gesetzt ist oder nicht (natürlich immer noch abänderbar auf Artikelebene).

Weiß jemand, ob das bereits in der Planung der Entwickler ist? Wurde ja schon mehrfach im Forum diskutiert.

Thomas, kannst Du uns hier vielleicht ein Feedback geben? :)

Liebe Grüße vom AUTOMAN.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
374
5
MD / PM

Das unterschreibe ich mal! Nur gibt es ein Problem: Wenn Varianten genutzt werden und der Kunde nicht die EA Abwicklung nutzt gibt es Probleme. Löschen erst nach Wandlung Auftrag / Rechnung. (Oder liege ich falsch?)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1