Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tom321

Aktives Mitglied
29. Oktober 2017
10
0
Eben neue Bestellung importiert. Zahlung per PayPal. Es wurde die Lieferanschrift von der PayPal-Zahlung NICHT berücksichtigt.
In der WaWi ist Rechnungs- und Lieferanschrift gleich.
Konnte dies noch jemand beobachten?
 

Babyshop-EN

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
2
1
Guten Tag,

der Empfehlung sind wir nachgegangen und haben Ebay kontaktiert. Der Mitarbeiter im Supportcenter wird es hinterlegen, hat jedoch noch nichts aktuelles gefunden.

Zusätzlich ist die Aussage uns gegenüber gewesen, dass wir von seiten JTL eine schriftliche Bestätigung über den Zeitraum und der Problematik benötigen, damit etwaige Mängel in diesem Zeitraum im Nachhinein entfernt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandstream

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
142
36
Eben neue Bestellung importiert. Zahlung per PayPal. Es wurde die Lieferanschrift von der PayPal-Zahlung NICHT berücksichtigt.
In der WaWi ist Rechnungs- und Lieferanschrift gleich.
Konnte dies noch jemand beobachten?

Man, wenn das stimmt, das wäre der GAU
Edit: Kann ich aber bei einer Stichprobe soeben nicht bestätigen, zumindest für aktuelle Verkäufe
 

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
43
45
Noch eine kurze Wasserstandsmeldung aus dem eA-Team:

exe und Co werden, wenn überhaupt, heute nur sporadisch kurze Posts abgeben. Das Team arbeitet gerade hochkonzentriert an der Lösung der bestehenden Probleme. Da es dabei um ein ungemein komplexes System mit unzähligen Abhängigkeiten geht, ist es uns wichtig, dass sie sich primär darauf konzentrieren. Die Jungs lesen hier jedoch mit und werden auch von unserem Support über die auftretenden Fehler auf dem Laufenden gehalten.

Seid versichert, Eure Anliegen werden von uns sehr wohl gehört und ernst genommen. Wie Rico oben schon treffend schrieb: Wer tatsächlich glaubt, dass gestern oder heute Däumchen gedreht wurden, ist auf dem Holzweg.

Ein offizielles Statement zum Geschehen wird JTL in den nächsten Tagen veröffentlichen. Im Forum und auf unseren anderen Kanälen halten solange Rico und ich die Stellung. Wir versuchen gern, neue Informationen zu liefern, sobald es diese auch gibt. Wir sind durchaus um Transparenz bemüht, soweit diese denn auch möglich ist.

Wir hoffen, die aktuellen Probleme wirklich schnellstmöglich wieder in den Griff zu bekommen und bedauern weiterhin, Euch zu diesem Zeitpunkt noch keine umfassende Lösung präsentieren zu können.

Noch eine kleine Bitte abseits der dominanten Problematik: Wir verstehen, dass die Lage Eure Gemüter erhitzt, aber beachtet doch bitte einen respektvollen Umgang miteinander. Niemand gewinnt dadurch, wenn Ihr Euch hier gegenseitig angreift.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Theoretisch sollten Bestellungen die gestern nach 17:15 getätigt wurden korrekt eingelesen werden.
Allerdings haben wir vereinzelt Meldungen dass sporadisch Positionen fehlen.
Hier kommt man um eine manuelle Prüfung derzeit leider nicht herum.

Hatte heute morgen eine Bestellung, diese wurde aber nur teilweise übernommen, habe dann den Worker wieder deaktiviert.
Ich teste ab 13 Uhr nochmals ...
 

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
@patrick-za und alle anderen die denken, dass hier nicht richtig gehandelt wurde...

Wie mittlerweile schon mehrfach erwähnt wurden in den letzten Monaten mehrfach Tests und Simulationen durchgeführt die alle samt positiv verlaufen sind.
Wir hätten diesen Fall gern in unseren Tests vorher schon mal gehabt um eine fertige Lösung in der Schublade zu haben, da er aber wie gesagt bei mehreren Tests nicht aufgetreten ist war das schlicht nicht möglich.

Die Probleme die nun beim GoLive aufgetreten sind, waren in der Art uns Weise nicht abzusehen und ihr könnt versichert sein, dass die Kollegen hier nicht da sitzen und Däumchen drehen und sich über verärgerte User-Posts freuen und nebenbei Chips futtern, sondern dass sie alles mögliche tun damit ihr so schnell wie möglich wieder ordnungsgemäß arbeiten könnt!!!

Auch das Thema Sicherung etc hatten wir nun schon oft genug.
Ab einem Punkt X gab es kein zurück mehr, da hätte auch kein Backup oder ähnliches geholfen und bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Anzeichen von Problemen.

Es ist Schei... JA - aber nicht nur für euch sondern auch für uns.
Wir haben uns das alle anders vorgestellt und wollten hier niemanden verärgern oder ähnliches.
Bezüglich eurem Ebay-Servicestatus (der eventuell gefährdet sein könnte) wendet euch bitte an den eBay-Support und erklärt dort die Lage.
Die Mitarbeiter wissen um das Problem und sollten euch da helfen können.


sorry! aber bei 36 Std Ausfallzeit hat das nichts mehr mit denken zu tun, sondern es ist für jeden ersichtlich das hier nicht richtig gehandelt wurde bzw. nicht die richtigen Vorkehrungen getroffen wurde!!!

Die ganzen Erklärungen bzgl. Backup, kein Weg mehr zurück etc. interessieren mich als zahlenden Kunden überhaupt nicht ! mich interessiert nur das laufende System, welches +36 Std nicht vernünftig bzw. schädlich fehlerhaft läuft!!!

kleines Beispiel für dein Verständnis !! Wir verschicken 500-1000 Sendungen täglich mit der Deutschen Post, kommt die Sendung bei dem Empfänger nicht rechtzeitig an, obwohl wir pünktlich versendet haben, interessiert das weder eBay noch den Kunden! Der Fehler liegt dann bei uns, denn wir könnten ja auch den Versand ändern etc. also können wir dem Kunden und auch eBAy nicht erklären die Schuld würde bei der Post liegen! Ergo am Ende müssen wir erstatten oder eine Gutschrift erteilen !

Jetzt die alles entscheidende Frage : Habt Ihr jemals bei allen Beschwerden die es auch in der Vergangenheit gab (z.B den Fehler mit der Raute vor der Artikelnummer gab es in der Vergangenheit) und die es jetzt gibt, selbstständig eine Gutschrift erteilt oder auf einen Beitrag verzichtet ? NEIN!!!!!!
Das wäre das mindeste was man erwarten muss, denn hier geht es nicht nur um den Ausfall von 36 Std, sondern um den Kostenfaktor der hier im Hintergrund läuft (alle Aufträge manuell ändern, eBAy Versand Manuell setzten etc.) den ich zu meiner JTL Gebühr von 400€ zusätzlich tragen darf!!!

Ps. anstatt die ganze Chatterei und Verteidigung eurerseits, wären E-Mails mit aktuellen Status und Empfehlungen eurerseits wesentlich angebrachter und sinnvoller gewesen!
Ich bin mir aber sicher, dass Ihr euch hierzu auch wieder verteidigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
82
7
Duisburg
Weitere positive Nachricht: Nachdem wir den ebay-Abgleich (abgeschaltet 05.02. abends) heute wieder eingeschaltet haben, fehlerfreier Import.
Die Versandbestätigungen wollen noch nicht raus, aber notfalls im ebay-Backend auf versendet setzen, was soll's.

Das Einstellen neuer Angebote können wir noch aussetzen, das macht bei unserem Geschäft nicht viel aus.

Alles Gute für das JTL-Team!
 

CM Tronic

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
35
12
Also sollte man sich besser ne Aushilfe suchen, welche die Aufträge usw anlegt, oder wird das noch was?

Ich bin da bisschen patrick-za´s Meinung. 36 Stunden ist schon ne Hausnummer, von ursprünglich angedachten 6 Stunden
 

DoKToR

Aktives Mitglied
16. Oktober 2011
49
5
Hallo Gemeinde,
Nach der Umstellung geht bei mir fast nichts mehr :(

Bekomme bei Komplett Ausgleich Fehler Angezeigt, kann kein Neues Artikel Einfügen Shop-Katagorie-1 wird nicht Angezeigt
 

Anhänge

  • wawi-fehler.jpg
    wawi-fehler.jpg
    782 KB · Aufrufe: 71
  • wawi-fehler-shop-katagorie-1.jpg
    wawi-fehler-shop-katagorie-1.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 65

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Wir beheben momentan das Prio-Problem mit mehrfachen Artikeln in einer Bestellungen. Wir haben den Fehler verstanden und arbeiten an einem fix - er kommt schon sehr Zeitnahe.

Bei anderen Fehler, bitte ein Ticket aufmachen und so viel Infos zu dem Problem wie möglich einfügen.
 

BBFB

Aktives Mitglied
8. März 2010
39
3
Moin zusammen aus Bremen,

ich bräuchte nun einmal eine Aussage zu einem den aktuellen Umständen berücksichtigenden, besten Lösungsweg:

Ebay Abgleich ist bei uns seit Montag abend 22:00 komplett aus
Wir haben gewartet und warten auch weiterhin.

Alle Aufträge die am MOntag bis mitternacht und alle ebayPLusAufträge von gestern(Dienstag) haben wir manuell erfasst, ausgeliefert und manuell versand gesetzt.
DAmit konnte ich gestern leben.

Heute nun möchte ich zumindest alle Aufträge von gestern(ein paar hundert) und die Pluser von heute versenden.

Frage: Was ist nun besser, bzw. am besten und hat auch im Nachgang dann die wenigsten Folgen

a) Import der Aufträge von gestern via csv von Ebay und Ameise (gibt es eine fertige Vorlage dazu von JTL)
b) Import der Aufträge von gestern via EA und anschliessend manuell die Fehler bereinigen

oder andere Wege?

Gruß aus Bremen
Frank Bauer
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Wir beheben momentan das Prio-Problem mit mehrfachen Artikeln in einer Bestellungen. Wir haben den Fehler verstanden und arbeiten an einem fix - er kommt schon sehr Zeitnahe.

Bei anderen Fehler, bitte ein Ticket aufmachen und so viel Infos zu dem Problem wie möglich einfügen.


Ja sehr wichtig. Bei manchen dieser Käufe ist ein Teil der Bestellung als bezahlt gesetzt, (per Payoal OHNE Transaktions-ID!!) (viel Spass später mit dem StB)
der Rest des Auftrags sitzt unter Marktplätze unter Offene Bestellungen.

Thomas Lisson riet zum Supportticket unter Mitteilung von Transaktions-ID.
Leider reicht die Zeit nicht. Bei Bestellungen die gestern mit diesem Fehler reingekommen sind, muss man heute manuell alles bearbeiten und zusammenstückeln, da Ebay heute den Versand verlangt.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Wir haben gerade einen fix eingespielt, damit die Bestellungen mit Mehrfachpositionen zusammen gefasst werden. Kann uns das jemand bestätigen ?
 

schlappenladen

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
15
2
Wegen Lieferland: man muss einen UpdateBefehl durchjagen, zumindest hat Support das bei uns gerade gemacht:
Beispiel:

UPDATE dbo.ebay_checkout
SET dbo.ebay_checkout.cLieferLand= 'Vereinigte Staaten'
WHERE dbo.ebay_checkout.cLieferLand = 'Vereinigte Staaten von Amerika'

Übernehme keine Haftung, eigene Gefahr, aber zumindest konnten wir somit die offenen Bestellungen übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WigWam Markus und exe

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Wir haben gerade einen fix eingespielt, damit die Bestellungen mit Mehrfachpositionen zusammen gefasst werden. Kann uns das jemand bestätigen ?

Kann ich leider nicht testen da noch immer Lieferland - Problem und der Import von Ebay-Bestellungen nicht möglich ist. Letzter Import von heute nach etwa 2:00 Uhr.

Ticket ist geöffnet.

Edit:

Befehlseingaben überlasse ich lieber dem Support, mir das ist selbst zu heikel
 

snix

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
12
4
Hallo,

unser Worker braucht ca. 1,5-2Std für einen eBay abgleich, er tut zumindest so als wenn er abgleichen würde!
Zahlungen werden nicht gesetzt und Aufträge werden nicht erstellt.

Auch bei einem Manuellen Abgleich ist die zeit ca. 2 std. und es werden auch keine Zahlungen gesetzt und keine Aufträge erstellt.
Der unterschied hier ich sehe warum der Abgleich so lange braucht!
Es werden 200 laufende Angebote geändert? Warum?
Und bei fast jedem Artikel kommt: "Unerwarteter Fehler. Bitte kontaktieren Sie den JTL-Support"

Die Leute die bei uns Angebote ändern können haben durchaus momentan besseres zu tun als Angebote abzuändern!(Aufträge manuell zu erfassen z.B) :confused: Daher warum wird angegeben dass die Angebote geändert werden?
Warum werden keine Aufträge erstellt?
Warum werden keine Zahlungen gesetzt?
 

Anhänge

  • jtlabgleich.JPG
    jtlabgleich.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 67
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen