Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Das spannende an den Beiträgen ist: Kein Einziger in diesem Forum ist in der Lage den technischen Sachverhalt einzuschätzen, geschweige denn überhaupt zu verstehen. Aber alle haben schlaue Ratschläge was man besser machen könnte, besser hätte machen müssen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber herzlich lachen. Wenn nur einer der hier jammernden ansatzweise verstehen würde, was das für ein Job heute war - er müsste sich im Moment der Erkenntnis eigentlich verschämt in eine Ecke verziehen. Ich würde auch bezweifeln, das in diesem Forum einer nur ansatzweise mit dem Druck der sich in so einer Situation aufbaut mit 24h auf dem Buckel überhaupt klarkommt. Aber hey, auf der Couch sitzend lässt es sich gut klugscheissern.

Ja, es gab Probleme und ja es gibt in bestimmten Konstellationen aktuell immer noch Probleme. Diese werden sicher innerhalb der nächsten Tage gelöst, es gibt Workarounds dafür, ja es sind zwei Klicks mehr. Lebt damit und verschwendet nicht Lebenszeit damit hier im Forum zu jammern, sondern nutzt die Zeit um die zwei Klicks auszuführen - dann klappt das auch mit dem Versand. Schade, das manche nie begreifen werden, wie lächerlich sie sich gemacht haben mit ihren Beiträgen.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Nach dem die Mail von JTL zur Abschaltung kam, haben wir gestern in allen Filialen den Worker vor 0:00 Uhr abgeschalten. Wir haben die Entwicklung der Migration hier verfolgt und tun es auch noch jetzt. Jeder hat so seinen Plan A, B oder C. Wir sind jetzt ca. 10 Jahre mit JTL unterwegs. Vieles haben wir positiv aus den ganzen Jahren mitgenommen, die ehrliche Arbeit des JTL-Teams und gerade die Professionalität in Wurscht-Käse Situationen.

Von mir und allen unserem Mitarbeitern Daumen hoch für die Leistung (Arbeitszeit) des Migration-Teams!!!

Wir haben, weil wir es auch von vor langer Zeit kannten, die Aufträge manuell übernommen ... Oh Gott... Arbeit.... :)

Kann mich nur @wawi-dl anschließen!!! Wir haben echt soviel von JTL profitiert und leider nicht nur auf den Marktplätzen.

Nacht Mädels und Jungs

Jan

PS: Hatte erst jetzt Zeit zum schreiben... :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Kann mir jemand bestätigen, dass seit ca. 18:30 Uhr Bestellungen korrekt im System ankommen?

Davor haben wir sehr viele "Leichen" oder "halb erfasste" Bestellungen, bei denen Artikelnummern fehlen.

Muss ich hier selbst handeln und Bestellungen überarbeiten?
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
402
69
Würde mich freuen wenn seitens JTL ein kleiner Workaround geschrieben wird, was soll am besten gemacht werden, unser Worker wurde nicht deaktiviert. Nun haben wir mischmasch Aufträge. Ich hab kein Problem damit alles per Hand zu bearbeiten. Jedoch bin ich auch ein Freund davon wenn es Automatisch gerichtet werden könnte. Was ist die beste vorgehensweise. Oder soll man alles in einem Ticket besprechen.

wenn ich die 13 Seiten hier gelesen habe.
Finde ich bisher nur, macht ein Ticket auf, der kleine Dienstweg ist gerade schlecht.

daher bitte kurz und klar vom JTL Support Team wie soll man vorgehen.

Ich möchte mich in höchster Form nochmal bedanken das ihr das Problem soweit in den Griff bekommen habt.

Wir alle leben von euch und kein Mensch will zurück in die gute alte Zeit des "Afterbuy's etc." DANKE JTL TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
Kann mir jemand bestätigen, dass seit ca. 18:30 Uhr Bestellungen korrekt im System ankommen?

Davor haben wir sehr viele "Leichen" oder "halb erfasste" Bestellungen, bei denen Artikelnummern fehlen.

Muss ich hier selbst handeln und Bestellungen überarbeiten?

kann ich leider nicht sagen
bei meinem kleinen kunden ist leider nichts mehr verkauft wurden, bei den größeren bleibt's noch aus ^^, sonst reißen die mir den Kopf ab :)
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
402
69
@ wawi-dl
Nein läuft noch nicht gerade.
21:10 - 3 Artikel gekauft nur einer davon wird als Bezahlt markiert
jtl.jpg

was sich gebessert hat ist das diese #_# Artikel verschwunden sind
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Kann mir jemand bestätigen, dass seit ca. 18:30 Uhr Bestellungen korrekt im System ankommen?

Davor haben wir sehr viele "Leichen" oder "halb erfasste" Bestellungen, bei denen Artikelnummern fehlen.

Muss ich hier selbst handeln und Bestellungen überarbeiten?

Wenn möglich, dann schalte den Worker ab. Es gibt bei uns z.Z. Probleme mit Stücklisten und Kombikäufen (ebay). Bei Kombikäufen wird nur ein Artikel erfasst. Es kam auch vor das Artikelnummern mit # übernommen wurden und somit der Bestandabgleich außer Kontrolle geht. Ist aber alles wohl schon bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
ich sage das was ich meine... wenn es JTL nicht gefällt... dann kickt mich..
und wawi-dl ist so oder so schon gekauft... du brauchst auch nicht antworten.... ich kaufe auch nichts von dir...
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
He @Tom12,

JTL und so mancher hier in der Community kann mit konstruktiver Kritik umgehen, denn aus dieser Community sind die Produkte entstanden und wurden mit den Menschen hier auch weiterentwickelt. Auch wenn das alles gerade ärgerlich ist... alle mal die Backen zusammen. Auch wenn hier eine Firma mit kostenpflichtigen Produkten und Mitarbeitern steht, lebt JTL von uns, die die Produkte nutzen. Wir sollten hier niemanden ausgrenzen. Viele User haben mir hier schon so oft geholfen und das ohne Geld und das gleiche konnten wir anderen zurück geben.

Ich will nur bitten, etwas klarer zum Problem zu diskutieren!!!

Viel Erfolg und guten Umsatz... :)

Jan
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Einfach nur lächerlich. So viele Mitarbeiter und keine Schichtplanung für Notfälle. Das gleiche Thema wie der Notfallplan. Ihr seit keine kleine Bude mehr, Ihr seit ein Unternehmen und baut aktuell nur Bockmist weil ihr nicht die simpelsten Prozesse einführt für Unternehmen eurer Größe. Lernt daraus und das schnell und führt SLA beziehungsweise Konzepte ein.

Ihr gefährdet Existenzen und Jobs und das ist in keinem Interesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welpe

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Einfach nur lächerlich. So viele Mitarbeiter und keine Schichtplanung für Notfälle. Das gleiche Thema wie der Notfallplan. Ihr seit keine kleine Bude mehr, Ihr seit ein Unternehmen und baut aktuell nur Bockmist weil ihr nicht die simpelsten Prozesse einführt für Unternehmen eurer Größe. Lernt daraus und das schnell und führt SLA beziehungsweise Konzepte ein.

Ihr gefährdet Existenzen und Jobs und das ist in keinem Interesse

Irgendwie habe ich das Gefühl, und jetzt nehme ich mal Abstand zum Thema, das hier irgendwelche Längen von Körperteilen vermessen werden, nur weil man zu tiefst beleidigt ist, keinen Plan B gehabt zu haben.

Zurück zum Thema!!! Ich glaube der Aussage, dass das Szenario virtuell mehrfach durchgespielt wurde und jegliche Inkonsistent versucht wurde zu bedenken. Doch ein Testsystem ist kein Produktivsystem. Und auf einmal knallt es. OK JTL ... mehrfache Audits fahren, Testsysteme an Produktivsysteme angleichen, ... einige wissen von ich spreche, doch dann werden wir alle die Kosten auf die kaufenden Kunden aufschlagen müssen.

@Krokott... auch das ist eine Situation, woraus bei JTL Lehren gezogen werden.

Jan

PS: Lächerlich ist der letzte Post. Gefährdete Existenzen hat man mit nur einem Bein.
PSS: SLA ist ein Thema, da stimme ich zu. Darüber sollte man diskutieren.
PSSS: Ich bin kein Mitarbeiter von JTL und werde auch nicht bezahlt, doch gefällt mir die ein oder andere Wortwahl nicht!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und Hifi-Matze

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
Moin,
@lumbert volle Zustimmung, da die Wawi faktisch nichts kostet sollte man
JTL konstruktiv unterstützen damit die Bugs zügig behoben werden.

Die mehrfach Bestellungen in einem Ebay Verkauf laufen nicht richtig,
nur der erste Artikel wird in die Aufträge übernommen,
der Rest bleibt in den offenen Bestellungen hängen. Da stimmen auch die
Zahlungsbeträge nicht deshalb deklariert die Wawi das als nicht bezahlt.
Ich habe das Dokumentiert und ein Ticket geöffnet damit JTL das abarbeiten
kann..

Alles weitere wird man morgen im laufe des Tages sehen...
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268

Es gibt durchaus komplette ERP-Systeme, die in dieser Preisklasse bereits arbeiten, pardon, "faktisch nichts kosten".
Und das meine ich ganz im Ernst. Die 100 €, die hier aufgeführt wurden, sind nur eine der Optionen als JTL-Vertrag. Wenn man hier wirklich hochrechnet, mit mehreren Packtischen, Scannern, etc, kommt hier ein beachtlicher mtl. Beitrag zustande, den ich teils bei ERP-Systemen (ja, richtig, also mit Fakturierung, Buchhaltung, DATEV-Export zum StB, Produktion, Shop, etc.) in größerem Umfang bekomme. Rechne ich dann noch die Add-Ons hinzu, die JTL DATEV tauglich machen, Multichannel-fähig, etc, ist der Betrag schnell bei einem mittleren ERP-System zur Miete. Das allerdings aus einer Hand.
JTL ist anfangs günstig.

Und die Kommunikation ist bei JTL besser geworden, aber trotz allem noch mäßig. Das kann man sehr oft lesen. JTL & Kommunikation: Buuh!
"Wir legen die Arbeit von 0:00 - 6:00 Uhr werktags still." Trotzdem dauert es noch doppelt so lange, bis alles halbwegs wieder anläuft.
Wenn man nach so vielen Jahren als Geschäftsführung wenigstens wüsste, was alles schief gehen kann, wenn man die Arbeiten oftmals nur zu 80-90% abschließt, hätte man die "werte" Kundschaft ja warnen können.
Bestellungen werden mit hashtag "#" als ArtNr. übernommen, müssen daher manuell bearbeitet werden und ebenso der Lagerbestand manuell korrigiert werden. Das fiel wirklich niemandem im Test auf? So ein Basic?

Ich sehe JTL als Übergangslösung.
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
Uns erreicht jede Email, wir werden netterweise auch von JTL angerufen.
Nur ein Update haben wir nicht mitbekommen!
Wir haben nun diverse Aufträge aus Ebay die nicht in JTL übernommen wurden, ich könnte gerade echt an die Decke gehen
Ich habe mich schon gewundert wieso gestern nichts lief.
Und der Worker lief natürlich entspannt weiter.

Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer, wieso bekommt man keine Benachrichtigung über dieses WICHTIGE Update???
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Guten Morgen zusammen !

Nach einige Stunden Schlaf und der zweiten Tasse Kaffee, habe ich mir den Thread nochmals durchgelesen. Es ist mir persönlich wichtig noch folgendes in Ruhe zu schreiben, bevor ich gleich wieder im Trubel der Geschäftszeiten untergehe :)

Wenn jemand behauptet, das uns das alles egal sei und uns mit anderen Firmen vergleicht, dann ist das nicht nur eine Stichelei oder Frust abbau, sondern trifft uns besonders. Es ist traurig zu sehen, wie andere Firmen viele Menschen so konditioniert haben, das sie davon ausgehen, das wir bei JTL ebenfalls so sein müssen. Uns ist es überhaupt nicht egal was passiert ist und welche Probleme unsere Kunden haben, die Einstellung wäre auch nicht JTL und auch nicht der Grund warum wir alle hier arbeiten. Wenn uns User dahingehend verteidigen, weil sie uns nun mal kennen, dann fangt nicht an diese auch noch zu beleidigen - das ist doch völlig absurd. Statt dessen wäre es gerade jetzt gut uns einmal kennen zu lernen und zu schauen, ob diese ominösen "Fan-Boys" evtl. doch recht haben.

Es ist uns sehr peinlich, ich denke ich kann für meine Kollegen sprechen, das wir heftige Bugs in dem neuen eA haben bzw. hatten. Wir haben monatelang extremst am eA gearbeitet und wirklich viel getestet, dennoch haben wir erst beim Go-Live viele Fehler gefunden. Mir persönlich geht es nicht einmal um den Schaden der uns allen entstanden ist, sondern das wir es nicht geschafft haben ein rund 12 Jahren altes eA neu und fehlerfrei auszuliefern - wir sind von uns selbst enttäuscht. Unser Anspruch an das neue eA ist sehr hoch und das Go-Live spiegelt nicht wieder, welchen Aufwand wir im Hintergrund betrieben haben. Wir hatten seit etlichen Monaten ein stabiles eA, ältere JTLer wissen was ich meine, es war aber zu alt und am rande dessen was es leisten konnte - der Umstieg war unausweichlich.

Das eA ist nicht ein simple Ansammlung an Skripten sondern ein in sich hoch komplexes System mit etlichen Eventualitäten und Individualitäten. Es wurde technisch komplett auf links gedreht, um auch bei extremen Aufkommen nicht zu kollabieren und glaubt mir ... gestern haben tausende gleichzeitig einen Abgleich gemacht und das System lief weiter. Das alte System hätte schon bei 50 gleichzeitigen Abgleichen, wie gestern, aufgehört zu arbeiten und wäre nicht freiwillig wieder gekommen. Neben den ganzen Servern und genutzten Techniken haben wir auch die Entwicklung komplett modernisiert und nutzen alle Modernen Techniken. Das eA Team ist hervorragend aufgestellt, hochmotiviert und wird in den nächsten Monaten einiges neues liefern. Lasst uns bitte zusammen schauen, das wir unsere Fehler schnell behoben bekommen, bitte !

Ich bitte euch ebenfalls bei uns Support-Tickets zu euren Problemen zu erstellen, damit wir die Probleme erfassen und ab arbeiten können. Wir werden heute eine ganze Menge arbeiten haben und evtl. genauso wie die letzten beiden Tage. Es mag sich komisch anhören aber wir habe einen unglaubliche Motivation die Fehler zu beheben und das System zu laufen zu bekommen. Das neue eA ist wirklich gut und wird uns allen in den nächsten Jahren zuverlässig und schnell an die Marktplätze anbinden, besser als alle anderen - versprochen !

So, ich muss jetzt meine Tochter wecken und die Kleine in die KiTa fahren (heilewelt) - wir sehen, hören und lesen naher voneinander.

Ich wünsche euch allen einen deutlich besseren start in den Tag !

Grüße
 

gmdg

Aktives Mitglied
10. April 2016
28
2
Guten Morgen,

ich möchte mich erkundigen, ob die Positionen beim Einlesen inzwischen korrekt zugeordnet werden und das #-Problem behoben ist. Falls ja, würde ich nun einen Abgleich wagen. Dass bei Mehrfachkäufen nur die erste Position geholt wird, sehe ich erstmal weniger dramatisch. Die in "offene Bestellungen" gestrandeten Verkäufe kann man ja per Button in Aufträge wandeln und ein Workflow sorgt dafür, dass die Aufträge zusammengefasst werden.

Vielen Dank

Matze
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen